Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Hose Malibu Blasebalgtasche erbeten


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern endlich das Schnittmuster der Lagenlookhose Malibu bekommen und mich direkt ans Werk gemacht.

ABER...ich scheitere an diesen Blasebalgtaschen.

Irgendwie blicke ich das nicht mit dem nähen.

Kann mir da jemand helfen?

Wie näht man so eine Blasebalgtasche?Also dieses Teil was dann die Mehrgröße der Tasche ergibt?

Ich hab schon gegoogelt und das Forum gab auch nicht das richtige her.

 

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddyfee

    5

  • Jowe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

erst wird an der tasche die eine seite des blasebalgs(aussere seite) angenäht, dann gewendet und knapp gesteppt dann nähst du das andere dagegen( hier werden die inneren kannten der beiden streifen zusammengenäht) und schon ergibt sich das blasebalg. schwierig zu erklären.dann wird von dem 2. streifen die eine siete umgebügelt und auf die taschen gesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

erstmal lieben dank für Deine Antwort.

 

erst wird an der tasche die eine seite des blasebalgs(aussere seite) angenäht,

 

Hmh...ok soweit aber worüber ich dabei stolpere ist:

 

*re auf re an der Innenseite nähen*

 

Wenn ich das an der Innenseite nähe habe ich ja das komische L auf die Tasche genäht und dann versteh ich eben nicht wie ich die Naht versäubern soll.

 

dann gewendet und knapp gesteppt dann nähst du das andere dagegen( hier werden die inneren kannten der beiden streifen zusammengenäht)

 

Wenn ich das dann wende dann hab ich doch die Naht sichtbar die ich vorher versäubern sollte. Und dann soll ich das 2. L auf das andere nähen.:confused::confused::confused:

 

Kann es sein das ich das 1. L an deräusseren Kante nähen muss? Dann würde sich das eher für mich erschließen.

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig zu erklären, also du nimmst die tasche und legst ein L rechts auf rechts drauf nähst es und wendest es, dann ist das L unter der tasche dann steppst du die kante, dann wird das andere L rechts auf rechts auf das untere lL gelegt und lin ks genäht, die kante die dann vom L übrig bleibt wird 1 cm nach innen gebügelt und auf der kante die umgebügelt ist wird die tasche aufgenäht so entsteht dann der blasebalg, hoffe du kannst es so verstehen. sonst mache ich dir mal ein foto von der fertigen tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

also du nimmst die tasche und legst ein L rechts auf rechts drauf nähst es und wendest es, dann ist das L unter der tasche dann steppst du die kante, dann wird das andere L rechts auf rechts auf das untere lL gelegt und lin ks genäht

 

Gut, soweit hat das geklappt aber dann wieder irgendwie :confused:

 

 

die kante die dann vom L übrig bleibt wird 1 cm nach innen gebügelt

 

Ist das dann die Längsseite des L und wenn ja was ist mit dem kurzen Teil?

 

auf der kante die umgebügelt ist wird die tasche aufgenäht

 

Öhm...wo wird sie aufgenäht? Ich hab das L doch schon an der Tasche dran und wenn ich die Längsseite annähe an die Tasche hab ich da dann auch diesen Blasebalgeffekt?

 

Pffffffff...ich hab irgendwie nen Knoten im Hirn und bin scheinbar zu blöd dafür das zu nähen :(

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tasche musst du ja noch auf das hosenteil nähen und das ist dann das 2 L was du angenäht hast und das umgebügelte.

schau mal hab fotos gemcht hoffe du kommst dann zurecht.

blasebalg1.jpg

blasebalg2.jpg

blasebalg3c.jpg

Bearbeitet von teddyfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

super lieben Dabk für Deine Mühe...

 

Ich hab es hin bekommen und die Taschen sind dran.

 

DAAAAANKEEEEEEEE nochmal :hug:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...