Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Emo, Retro, Polka Dots, H&M...


friedi_sdl

Empfohlene Beiträge

...so war zumindest die Artikelbeschreibung der Tasche bei einem bekannten Internetauktionshaus, die ich versucht habe nach zu nähen. Ich nähe schon seit Jahren hauptsächlich Taschen und bin immer auf der Suche nach Anregungen. Jetzt hab ich gerade viel zu viel Freizeit und da kam mir der Motivationsmonat gerade recht und ich hab mich wieder an ein neues Projekt gewagt. Jetzt aber zum Ergebnis:

 

Der Stoff war mal ein Bettbezug für Kinder, besser hätte mir ein Stoff mit Punkten gefallen, aber der ist vor kurzem für eine andere Tasche drauf gegangen.

muster-2.jpg.393f5cb52faee79531cb31fd7d7eefaa.jpg

dorf_tasche.jpg.3211a69d667fc8d8cbd203624a0d8a2a.jpg

detail.jpg.59dbae7a103b70986a8aaa745f719ffa.jpg

detail2.jpg.b5d6849a1e07918d6cb5546d0bae92f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friedi_sdl

    10

  • heluwo

    3

  • Feendesign

    2

  • angelnights

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ist super geworden! (Ich hoffe, das Kind, dem Du die Bettwäsche gemopst hast, war da schon rausgewachsen...?) Süsser Stoff, tolle Farben.

 

Grüsse von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hier muss natürlich kein Kind leiden, meine Brüder und ich (16, 18 u. 19) sind da lange rausgewachsen. Hab das Ding aus einer Kiste hervor gekrahmt und "umgenutzt".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse genau so eine Tasche hatte ich heute 1 Stunde in der Schlange vorm SeaWorld vor mir stehen.

Weil ich sie so toll fand hab ich mir sämtliche Details angeguckt und mir vorgenommen die werde ich auch noch nähen.

 

Nur in Punkto Stoff muss ich noch was finden, deinen finde ich total klasse.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch total süß.

 

Nur in Punkto Stoff muss ich noch was finden, deinen finde ich total klasse.

Als Stoff könnte man auch Ikea Kinderbettwäsche nehmen die ist nicht so teuer. Vielleicht gibts die bei eBay gebraucht.

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht geworden Deine Tasche. Ich hab "das Original" in taeglichem Gebrauch, kann also bestens vergleichen. Deine ist vermutlich auch tausendmal besser verarbeitet.

Das Original ist im Übrigen aus der H&M Kinderabteilung (war so ein 4,95 Euro Ding). ich find Deine aber fast schöner und mit der laeuft immerhin vermutlich auch kein 2. rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja total toll aus, vor allem der Stoff! Das darf ich meiner Tochter gar nicht erst zeigen, sonst kommt gleich wieder die Frage, ob sie auch so eine bekommt.

Leider habe ich gerade nicht soviel Freizeit und eine Strandtasche für ein Geburtstagskind in Arbeit, die bis morgen fertig sein muss.

Aber bald habe ich Urlaub und kann mich wieder länger an die Maschine setzen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schön geworden :) Ich hab ja auch schon länger mal so einen Schnitt inspiriert von H&M gebastelt und dachte im Taschen-Motivationsmonat komm ich mal zum Nähen... Ein paar Tage hab ich ja noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich natürlich, wenn meine Ideen hier so Anklang finden und hab natürlich nichts gegen jene, die das aufgreifen.Vielen dank für die lieben Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich klasse!

Hast du den Taschenteil gekräuselt oder nach Plan in Falten genäht?

Und ist Deine Tasche gefüttert?, oder hast Du nur die obere Passe gefüttert?

Und ganz ohne Einlage?

 

Dann müßte sie auch ruckzuck fertig sein!

 

Ach ja: Und wie lang hast Du die Riemen gemacht?

 

Fragen über Fragen... Aber sie ist ja auch wirklich ein gutes Mädchen-Geschenk!

 

Danke + bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter Antworten:

 

Also, ich hab den Taschenteil auf beiden Seiten in 5 Falten gelegt und dann an den oberen Teil genäht. Dann hab ich das ganze Teil gefüttert, also praktisch eine zweite Tasche, aus einem Stück und mit ähnlicher Form, hinein genäht. Die Hänkel sind bei mir, vom Taschenrand an, ca. 41cm lang, sie könnten aber gut noch 10 cm länger sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, danke für Dein Interesse,

der Besatz oben ist 30cm breit und das Taschenteil ist vor dem "in- Falten- Legen" 50cm breit.

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*röchel*

DIESER STOFF!!!!

 

Ich suche schon ewig die Bettwäsche, in der ich als Kind am liebsten schlief. Das Design war ganz ähnlich, hatte allerdings noch den Text eines Schlafliedes aufgedruckt.

Aber deine Bettwäsche ist auch toll!!! Ich bin ganz verliebt. :)

 

LG dotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Tasche ist ja total süß. Und ich Trottel habe die Elefantenbettwäsche von meinem Sohn verschenkt. 20 Jahre habe ich sie im Schrank hin und her geschoben, aber kaum ist sie weg, könnte man sie gebrauchen....

Ich habe aber auch noch einige Fragen zu der Tasche, die ich bestimmt als Weihnachtsgeschenk für meine Nichten nähen werde: Hast du den Stoff noch irgendwie verstärkt? Hast du das Futter auch in Falten gelegt? Hast du 'ne Idee, wie man da einen Reißverschluss drangebastelt kriegt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Fragen bald beantworten könntest, da ich im Moment Urlaub habe und mich schon jetzt an die Produktion kleiner Weihnachtgeschenke machen könnte.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo,

also ich mache mir meistens nicht so viel Arbeit oder betreibe nicht so viel Auffwand, so ist auch der Außenstoff dieser Tasche nicht verstärkt. Das Futter ist nicht in Falten gelegt, es hat eine einfache rechteckige Form, dadurch wird natürlich nicht der ganze mögliche Raum der Außentasche ausgenutzt. Ich denke, wenn man das Futter auf Höhe der Falten teilt, dann könnte man da ohne Probleme einen Reisverschluss einnähen. Bezüglich des Stoffes würde ich da was mit Punkten empfehlen, bei mir war der Stoff leider schon anderweitig verwendet. Um das Alles mal zu verdeutlichen, hänge ich noch ein paar Bilder dran.

Liebe Grüße!

DSCI0157.jpg.f9864dce97e87c7415e6c89967a57bba.jpg

DSCI0161.jpg.f3a3c2a005f2208fe855c7e23afddca2.jpg

DSCI0159.jpg.c2452116bebfea3d3c3d4ecbefbf4d20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friedi,

das finde ich ja echt lieb von dir, dass du so ausführlich geantwortet hast.

Die Pünktchentasche ist ja noch schöner als die erste.

Ich denke mir, für kleine Mädchen könnte man doch sicher auch rotgrundigen Patchworkstoff mit weißen Streublümchen nehmen und weiße Stickereiborte draufsetzen. Was meinst du? Sowas habe ich natürlich wieder mal nicht zu Hause. Alle Schränke sind voll mit Handarbeitskram, aber das, was man grade braucht ist natürlich nicht dabei. Aber für ein Probeexemplar habe ich auf jeden Fall alte Bettwäsche, frau schmeißt ja nichts weg...:D:D:D

Jetzt muss ich aber erst noch den Puppenoverall fertig machen, bevor ich ein neues Projekt starte (eigentlich muss ich noch das Bad putzen, aber das kann warten, bis der Overall fertig ist).

Nochmals vielen Dank und sollte ich so eine Tasche zustande bringen, werde ich sie auf jeden Fall zeigen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen! Das mit dem Punkte-Stoff war nur so 'ne Anregeung, weil ich mir das gut vorstellen konnte, aber natürlich eignet sich auch dein Patchworkstoff. Ich bin gespannt auf dein Bild!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friedi,

eine Weile wird es aber noch dauern, denn am Sonntag habe ich Geburtstag, da rückt die liebe Verwandtschaft an, d.h., ich werde die nächsten Tage nicht zum Nähen kommen. Ich habe immer noch gehofft, mein Sohn kommt pünktlichvon der Arbeit, aber das wird wohl nichts. Dann muss ich halt alleine einkaufen fahren:(

Ich hasse es.

Wenigstens ist mein Puppenoverall fertig, da werden sich die kleinen Damen am Sonntag freuen, wen was neues zum Spielen da ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

die Tasche finde ich toll und würde auch gerne so eine nähen. Wie sind die Maße für den Schnitt? Die Tasche wird doch verstürzt? Es ist die erste Tasche, die ich nähen möchte, deshalb habe ich einige Fragen.

Vielen Dank

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich hab länger nicht mehr hier vorbei geschaut und entschuldige mich erstmal, dass es so lange gedauert hat. Da ich vor einigen Monaten von zu hause ausgezogen bin und jetzt in Leipzig studiere, komme ich nähtechnisch zu genau gar nichts mehr. Außerdem hab ich auch alle meine Sachen dazu zu hause liegen lassen müssen. Ich konnte die fertige Tasche nur notdürftig vermessen und das auf dem Bild festhalten. Was den Schnitt und so angeht, das ist alles bei meinen Eltern.

Der Schlüsselanhänger wurde auf einen Stoffstreifen aufgefädelt und dann zwischen die beiden Seiten des Futters gelegt, die dann zusammen genäht wurden. Ob die Tasche verstürzt wurde? Keine Ahnung, bin da nicht so versiert. Wie man daas mit dem Futter macht, hab ich mir woanders abgeguckt. Wenn ich die Seite wieder finde, schicke ich den Link nach. Sollte es datailiertere Fragen geben, kann ich sie ab Mitte Februar beantworten, dann bin ich wieder bei meinen Eltern.

1978278331_DSCI0046-mae2.jpg.cda6c7fe6fb4ca44f0e4dac6c7a9d69f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Maße. Ich werde mich dann einfach mal so durcharbeiten. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.

Danke

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.