Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creative 4.0 quietscht beim Sticken


Schnaggi1512

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Pfaff-Stickmaschinen-Besitzer/innen (oder die, die sich damit auskennen :) )

 

Meine noch recht neue Pfaff Creative 4.0 (16 Laufzeitstunden) quietscht beim Sticken und das kann ja nicht gesund sein. Bevor ich zum nächsten Pfaffhändler fahre, alles einpacke usw wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, woran es liegen könnte und ob man es vielleicht auch selber beheben kann (ich weiß, ein Händlerbesuch ist besser als selbst dran rumzubasteln, aber wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte, will ich da auch nicht wie ein Depp stehen ;) )

 

Das Quietschen ist nicht wirklich laut, aber schon deutlich zu hören, kommt nicht vom Stickaggregat sondern in der Nähe der Nadel (ja habe unten alles gereinigt) bzw. der "Nadelstange" also dort wo sie rauf und runter geht (auch da Fusseln weg gemacht). Laut Anleitung soll man ja nicht ölen, aber wäre das hier vielleicht angebracht? Und wenn ja wo?

 

Beim normalen Nähen quietscht sie übrigens nicht (zumindest höre ich nichts) egal bei welcher Geschwindigkeit.

 

Kann mir bitte jemand helfen und damit meinen Sonntag retten (nervt mich gerade wirklich sehr das Geräusch :( )???

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,

Schnaggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnaggi1512

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.