Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin sucht Schnittmuster für Nackenhörnchen


matou

Empfohlene Beiträge

Und eine Buch-Empfehlung für Anfänger.

Keine Kinderkleidung, sondern Sachen, die man für den Alltag braucht. Momentan habe ich noch keine Nähmaschine, die werde ich dann auch langsam brauchen:)

Habe erst ein paar Kissenbezüge aus Resten gezaubert, dafür reichte die Handnadel noch.

Noch eine Frage, ich suche einen guten Einfädler, nicht diese üblichen silbernen Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matou

    4

  • charliebrown

    2

  • mickymaus123

    2

  • -Myrel-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr viele kostenlose Schnittmuster zu allem möglichen kannst du auf dieser Seite

Nackenkissen | Gratis Schnittmuster und kostenlose Nähanleitung

finden. Das sind vermutlich ganz unterschiedliche Kissen, da musst du dich durchklicken. Die Schnittmuster können auch in unterschiedlichen Sprachen sein.

Einfädler für Handnadeln kenne ich auch nur den mit dem dünnen Draht.

 

Ich treffe das Nadelöhr noch :D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele kostenlose Schnittmuster zu allem möglichen kannst du auf dieser Seite

Nackenkissen | Gratis Schnittmuster und kostenlose Nähanleitung

finden. Das sind vermutlich ganz unterschiedliche Kissen, da musst du dich durchklicken. Die Schnittmuster können auch in unterschiedlichen Sprachen sein.

Einfädler für Handnadeln kenne ich auch nur den mit dem dünnen Draht.

 

Ich treffe das Nadelöhr noch :D

Ich treffe es trotz diesem metallenen Einfädler nur noch mühsam, diese Raute wird ja ziemlich schmal, wenn er erst einmal im Öhr ist.

Und immer jemanden fragen, ob derjenige mal den Faden einfädelt...

Werde mich durch den link mal durchklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach einfädelhife nähnadeln,

 

da wird zB Nadelfee von prym und ein ähnliches Teil aus china angezeigt

 

Die Nadelfee hatte ich schon mal in der Hand. Auf Anhieb hats bei mir nicht geklappt, aber Freundinnen kommen gut zurecht.

Ich treffe aber auch noch ohne Hilfe ...

 

zum Nackenhörnchen gibt es als alternative den Leseknochen - sehr bequem

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier kommt meiner Idee am nächsten, habe aber nicht alle angeklickt

alles-selbstgenaeht : Nackenkissen- Anleitung und Schnittmuster

Wenn ich jetzt spezielle Probleme habe, und die habe ich...kann ich hier weiterschreiben?

Da wäre das Problem der Rundungen, hab irgendwo schon gesehen, dass dann eingeschnitten wird, richtig?

Generell habe ich Schwierigkeiten mit meiner Vorstellungskraft, wenn geschnitten worden ist, die richtige Seite auf die richtige Seite ziehen, denn zum Nähen muss ja erst einmal alles auf rechts gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Buch-Empfehlung für Anfänger.

 

Ein gutes Grundlagenbuch hast Du bereits? Das würde ich immer als erstes empfehlen.

 

Generell habe ich Schwierigkeiten mit meiner Vorstellungskraft, wenn geschnitten worden ist, die richtige Seite auf die richtige Seite ziehen, denn zum Nähen muss ja erst einmal alles auf rechts gezogen werden.

 

Was meinst Du??? :confused::confused:

Du legst die beiden Teile rechts auf rechts aufeinander und nähst sie zusammen (vorher stecken oder heften). Wie in der Anleitung beschrieben, musst Du eine Öffnung lassen, durch die Du das ganze dann wenden kannst.

Wenn Du die Nahtzugaben an den Rundungen einschneiden musst, wird das erst nach dem Nähen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage bei diesem Nackenhörnchen, es sind dort keine Maße angegeben, kein Schnittmuster, ich finde jedenfalls keins

alles-selbstgenaeht : Nackenkissen- Anleitung und Schnittmuster

Die Idee finde ich schon recht gut, am Nacken soll es nicht so dick sein, aber das kann ja jede halten wie sie will.

Ich brauche ein Schnittmuster, welches ich auf den Stoff legen kann! Wenn ich auf das Bild klicke bekomme ich nur die Einzelbilder aber kein Schnittmuster.

Mache ich etwas falsch?

Würde zur Not auch ein Schnittmuster kaufen, wenn ich weiß, wo man gucken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage bei diesem Nackenhörnchen, es sind dort keine Maße angegeben, kein Schnittmuster, ich finde jedenfalls keins

alles-selbstgenaeht : Nackenkissen- Anleitung und Schnittmuster

Die Idee finde ich schon recht gut, am Nacken soll es nicht so dick sein, aber das kann ja jede halten wie sie will.

Ich brauche ein Schnittmuster, welches ich auf den Stoff legen kann! Wenn ich auf das Bild klicke bekomme ich nur die Einzelbilder aber kein Schnittmuster.

Mache ich etwas falsch?

Würde zur Not auch ein Schnittmuster kaufen, wenn ich weiß, wo man gucken muss.

 

Öhm, den Schnitt gibt es doch auf der von Dir verlinkten Seite als kostenlosen Download.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zur Not auch ein Schnittmuster kaufen, wenn ich weiß, wo man gucken muss.

 

Hmm, gib doch mal bei Google Nackenhörnchen Schnittmuster ein.

Da wirst zugeschüttet mit Anleitungen.

z.B

Nähanleitung und Schnittmuster Nackenhörnchen

http://nähen-für-anfänger.de/dein-einstieg-in-die-welt-des-naehens/neues-schnittmuster-nackenhoernchen/

KINDERleicht und schön | Nähen mit Cherrygrön: Regenbogen Nackenhörnchen

Auf You tube gibts sogar ein Video dazu

Bei Burda gibts auch ein Schnittmuster für kleines Geld zu kaufen

Schnittmuster: Nackenhrnchen - Weitere Gratis-Schnitte - Kostenlose Anleitungen - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, den Schnitt gibt es doch auf der von Dir verlinkten Seite als kostenlosen Download.:confused:

 

Stimmt, aber es ist sehr unauffällig im Text zu sehen.

Unten nach den Anleitungsbildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...