Zum Inhalt springen

Partner

burda 7 schnitt 117a,b


ayumi-kyra

Empfohlene Beiträge

ich hab mit bei der neuen burda den schnitt 117 ausgesucht weil ich auch dachte das der einfach wäre....

ich hab schon alles zu geschnitten und wollte jetzt anfangen zu nähen...aber da gibt es jetzt ein problem...

und zwar ich hab keine ahnung wie ich das angehen soll :confused:

ich versteh die ganzen begriffe nicht :-(

kann mir jemand erklären wie ich zuerst anfangen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayumi-kyra

    3

  • Strickforums-frieda

    2

  • Schnipselchen

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ayumi-kyra,

 

auf dem Schnittmuster sind Zahlen angegeben, die Du hoffentlich auf Deinen Schnitt übertragen hast. Wenn Du vor dem Nähen die Teile an diesen Zahlen zusammen heftes, dann ergibt es Deine Jacke. Also das Zeichen 1+1 gehört zusammen usw. Du verstehst was ich meine?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer eine Nähanleitung

 

Normalerweise schon! Aber für nen Anfänger sind die im Heft nicht wirklich sehr verständlich. Man sollte also Tante Suchmaschine befragen (ob hier im Forum oder in den Weiten des Internets). Ein Grundlagenbuch (gibts z.B. auch von Burda) empfielt sich auch.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du gezielt nach den Dingen fragen, die Du nicht verstehst. Das dürfte die Chance erhöhen, eine Antwort zu bekommen. Ich hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust, die gesamte Nähanleitung auf gut Glück so zu übersetzen, dass sie jemand der keinen Fachbegriff kennt verstehen könnte, abgesehen davon, dass ich die Anleitung ohnehin gerade nicht greifbar habe.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie meint die Aktuelle Burda 8 da gibt es nämlich auch a und b und ist eine Jacke...

LG

Anouk

 

ja die mein ich auch sorry :)

ich hab mittlerweile so alles nach gefühl zusammen genäht und es sieht auch aus wie die jacke auf dem bild :-)

nur sind mir i-wie die ärmel viel zu weit obwohl es die kleineste größe war :(

wie kann ich die den enger machen? und muss ich dafür wieder alle teile auseinandertrennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Packung Stecknadeln schnappen und an Aussen- und Innennaht der Ärmel mal ein bisschen was abstecken und dann nochmal anprobieren. (normalerweise heftet man und probiert erst mal an *bevor* man alles zusammennäht!)

 

Wie sieht es aus mit der Passform um die Schultern und im Armlochbereich aus? Auch zu weit? Oder passt es da? Wenn es da passt, dann außen nur bis zur Schulter hoch abstecken, wenn alles zu weit ist, dann solltest Du mal versuchen, auch die Schulter ein wenig höher zu holen, indem Du in dem Bereich auch was absteckst. Allenfalls den Einfassstreifen am Halsloch musst Du dann unter Umständen noch mal abmachen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Packung Stecknadeln schnappen und an Aussen- und Innennaht der Ärmel mal ein bisschen was abstecken und dann nochmal anprobieren. (normalerweise heftet man und probiert erst mal an *bevor* man alles zusammennäht!)

 

Wie sieht es aus mit der Passform um die Schultern und im Armlochbereich aus? Auch zu weit? Oder passt es da? Wenn es da passt, dann außen nur bis zur Schulter hoch abstecken, wenn alles zu weit ist, dann solltest Du mal versuchen, auch die Schulter ein wenig höher zu holen, indem Du in dem Bereich auch was absteckst. Allenfalls den Einfassstreifen am Halsloch musst Du dann unter Umständen noch mal abmachen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

 

danke für deine hilfe ^^

ich hab jetzt alles nochmal auseinander gemacht und die 1,5 cm nahtzugabe einfach weggelasen (an allen teilen). und jetzt passt die jacke wie angegossen ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...