Zum Inhalt springen

Partner

Kampf den Minigravuren auf den Nadeln!


rightguy

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

So, nachdem ich irgendwann einmal schmerzlich feststellen mußte, daß mein Sehvermögen nicht immer mehr ausreichend ist, daß ich feststellen kann, ob ich gerade eine 70er- oder 80er-, eine Stretch- oder normale Nadel in der Hand halte, hat mir der Wühlkorb an der Kasse beim Dromarkt jetzt eine praktische Lösung unter die Nase gehalten: Nagellack zum Sonderpreis in den unmöglichsten Farben!!!

Für -,99 € verschiedene Töne, jeweils mit gleich eingebautem Pinsel!!!

 

Na bitte!

Damit werde ich jetzt alle für mich noch identifizierbaren Nadeln an ihren Schäften systematisch kennzeichnen!

Obere Farbe:

-SCHWARZ heißt Stretch

-NIX heißt Normal

Dann:

NIX heißt 70

ORANGE heißt 80

PINK heißt 90

ROSA heißt 100

 

Ist zwar jetzt ein bisschen Aufwand, aber dann herrscht ein für allemal Ruhe.

Und ab jetzt wird der Inhalt jeder Packung gekennzeichnet, bevor überhaupt auch nur eine Nadel entnommen wird.

BASTA!

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • australiakatze

    3

  • sewfrank

    3

  • twins-omi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich dir meine Nadeln auch mal zum Belacken schicken? ;-)

 

Früher hatten die Nadeln von Singer diese unterschiedlichen Farbcodierungen. Finde das auch schade, dass das heute wohl kein Nadelhersteller mehr macht...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich habe das auch mal gemacht - war aber nicht so der Knaller.

Die Nadeln werden dann zu "dick" und passen nicht mehr so gut in die "Öffnung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Organ, Schmetz & Co. haben in meinem Fundus keine Farben. Da sind Nadeln von Pfaff und Singer MIT Codes, aber fragt nicht, wie alt die sind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

wieder so ein netter Schmunzelbeitrag / Fortsetzung von "woran merkt man, daß man alt wird" ;)

Ich habe in meinem Nähkorb eine kleine Lupe zum Ausklappen; 4x4 cm groß, gab es bei Fielmann für nur 1 Euro. Hilft ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich habe das auch mal gemacht - war aber nicht so der Knaller.

Die Nadeln werden dann zu "dick" und passen nicht mehr so gut in die "Öffnung".

 

Aber soooo tief gehen die Nadeln bei meinen drei Maschinen gar nich in die Halterung.

nadelmarkierungen.jpg.2d75c3e796bd02a529d2cb991d4d56dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

wieder so ein netter Schmunzelbeitrag / Fortsetzung von "woran merkt man, daß man alt wird" ;)

Ich habe in meinem Nähkorb eine kleine Lupe zum Ausklappen; 4x4 cm groß, gab es bei Fielmann für nur 1 Euro. Hilft ungemein!

 

Mir nicht mehr.....

Hände zittern so!!!:p;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super. Nur ist bei und im Dromarkt bei Kosmetik keine Selbstbedienung. Auf das Beratungsgespräch freue ich mich schon. Da darf ich dieser oberfreundlichen Else von Bedienung erklären, dass ich keine Pflegeproteine im Nagellack brauche, und das ich auf billige, schrille Farben stehe. Vielleicht mach ich ja noch was mit meinen Haaren vor dem Einkauf :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, jetzt merke ich es ....................... ich habe ganz oben angemalt:eek:

Danke für die Hilfe - in Zukunft werde ich sie an der von dir eingezeichneten Stelle markieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht mehr.....

Hände zittern so!!!:p;)

 

Und wie hast Du dann die Farbe an die Nadel gezittert? ... oder doch Airbrush?

 

Für -,99 € verschiedene Töne, jeweils mit gleich eingebautem Pinsel!!!

 

:D finde ich niedlich, dass du den Pinsel eigens erwähnst. (pssst, der ist immer mit dabei)

 

Ich hab' mir zu Weihnachten ne Lupe geleistet ... mit eingebautem Licht. Und das mit dem Zittern hält sich noch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich stelle mir auch den Blick der Verkauferin gut vor als Du Dich mit Elan und leuchtenden Augen auf den Wühltisch geschmissen hast um die grellsten Farben zu ergattern. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D finde ich niedlich, dass du den Pinsel eigens erwähnst. (pssst, der ist immer mit dabei)

 

 

Fand ich grad auch total putzig... Das hat mir doch tatsächlich ein lachen entlockt. :D

 

Übrigens martin: bei der dm drogerie gibts von essence günstige lacke, falls du farbnachschub brauchst...

 

Aber eins interessiert mich doch sehr: wie bringst du die linien dünn genug auf die nadel? Der pinsel is doch ziemlich dick für sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pinsel fand ich auch süß! :)

 

Aber mal ne andere Frage, warum lasst ihr die Nadeln nicht einfach in den Verpackungen? Da steht doch (relativ) grpß drauf, was drin ist... :confused:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

So, nachdem ich irgendwann einmal schmerzlich feststellen mußte, daß mein Sehvermögen nicht immer mehr ausreichend ist...

M.:)

 

 

 

Martin,da is dann wohl doch mal ein Nasenfahrrad fällig???:D:hug:

*duckundgaaaanzschnellwegrenn*

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die in der Maschine ist glaub ich nicht so das Problem.

In der Praxis sieht es leider oft so aus, wenn man vom Nähen auf Sticken, oder von Jeans auf Jersey wechselt, fix mal etwas nicht gleich wieder einsortiert wird. Und dann liegen die Dinger da. 5 in jeder Packung, eine oder zwei bereits verschlissen oder abgebrochen... In welche Lücke kommt jetzt grad welche Nadel :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist bei mir kein Problem. ;)

 

Ich habe drei Fächer, in die die Nähmaschinenpäckchen sortiert sind (nach Stärke, eins für 70er und dünner, eins für 80er, eins für 90er und höher), das "aktuelle" Päckchen, also das aus welchem die Nadel ist, die gerade in der Maschine ist, liegt jeweils in meinem extra Behältnis, in welchem die aktuellen Füßchen für das Projekt, Nahttrenner etc. sind.

In einem Nadelpäckchen beginne ich immer von links mit den frischen Nadeln, habe ich die Nadel benutzt, kommt sie auch wieder links rein, wurde die Nadel schon öfter benutzt, kommt sie nach dem Projekt gleich in den Müll statt sie wieder einzusortieren. Alles ziemlich problemlos auch ohne Farbe. ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Du bist sehr ordentlich und diszipliniert. :super:

Die Fächer für die Nadelpäckchen hab ich auch, nur sortiert es sich da nicht von selbst ein.Quilting und Embroidery in 70-90...welche Nadel war jetzt was ? :kratzen: So eine Farbcodierung wäre schon hilfreich.

Im Zweifel steckt die Nadel die ich suche grad in meinem Fuß. Vielleicht bin ich ja wirklich ein bisschen schlampig... Die Boden sieht wieder aus, ob ich mir mal ein Eimerchen für die Fäden an die Maschine stelle :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gleich odentlich einzuräumen wäre eine Lösung...

NUR: Einerseits wechsle ich durchaus 'mal schnell' hin und her, andererseits möchte ich bereits gebrauchte Nadeln nur sehr ungern wieder zu den Nagelneuen packen. Normalerweise landen Nadeln aus der Maschine in einem kleinen Schaumstoffstück, das als Maschinennadelkissen an meiner Näma pappt.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wegen des Pinsels: Würde ich Modellmalfarben nehmen (Revell oder so), müßte ich einen separaten Pinsel benutzen und den womöglich auch noch regelmäßig SAUBERMACHEN!!!:eak:

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin ich konnte von einem Tag auf den anderen die Gravur nicht mehr lesen.

 

Ich helfe mir so: die Box der Nadel, die in der Maschine ist, liegt immer oben im Fach - wenns nicht die 80er Standard sind (immer im Anschiebetisch) - die gebrauchte Nadel ist immer links in der Box

 

 

für Lackmarkierunngen bin ich noch zu faul

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...