Zum Inhalt springen

Partner

Grundausstattung


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

Hallo '!!:D:D ich hab nun meine Innovis 900!!! und ich freu mich riesig, ich weiss nur nicht was man so als "Grundausstattung " außer dem Zubehör, noch braucht,um Aufnäher zu sticken oder Applikationen??? unter den Schlagwort #Grundausstattung zum Maschinennähen, oder Basisbedarf finde ich nix im Forum kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?? Ich hab was von Vlies und Folie gelesen, für was braucht man das? und eine Frage hätt ich noch: wieviel Faden verbraucht man so für eine Applikation mit Umrandung? ich mein wie lange reicht so ein 200 m Faden im Schnitt? muss man sich gleich ein Sortiment von 1000 m Fäden zulegen, wenn man das nicht sooo oft macht? bei manchen Freebies ist die Angabe dabei z.B. 950 stiche... wieviel Faden ist das?????:confused:

 

Danke und liebe Grüße schon mal

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muggelchen1122

    3

  • Mia-Ma

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antwort, wenn du mit Software meinst ein extra programm wie das pe lite, nein das hab ich nicht, ich hab nun stickgarn geschenkt bekommen aber weiss nicht welche firma, das is aber wohl egal, oder? sind so 750 bis 1000 m pro spule.

 

Vielen Dank!

liebe grüße

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was von Vlies und Folie gelesen, für was braucht man das?

 

Mit dem Vlies unterlegst Du eine Stickarbeit,das kommt unter den Stoff- ich habe abreissbares Stickvlies zum aufbügeln. Die Folie benötigst Du, wenn Du hochflooriges wie z.B. Frottee oder Fleece besticken möchtest, das kommt dann auf den Stoff drauf, sonst versinkt die Stickerei in den langen Fäden des Frottee.

 

Um Appliaktionen zu machen, finde ich Sprühzeitkleber sehr praktisch, damit verrutscht Dir der zu applizierende Stoff nicht.

 

Vielleicht hilft Dir das hier ein bißchen weiter.

 

Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - Grundlehrgang Maschinenstickerei (Nähmaschinen mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Stefanie!!!

das hat mir sehr geholfen, ich hoff ich darf wieder fragen wenn ich mal festhänge! kannst du mir noch was zum stickgarn und Unterfaden sagen, welchen ich da nehmen muss?? Mein Stickgarn hat die Bezeichung 75/2, was heisst das, weiss das jemand?

lg

Claudia und vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...