Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Material für Unterkleid?


stoffjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne ein hautfarbenes Unterkleid nähen. Grundlage ist der Schnitt 2394 von KwikSew. Stoffempfehlung ist dort Nylon trikot.

 

Suche jetzt schon seit Stunden, habe aber irgendwie einen Knoten im Hirn und finde einfach nichts passendes. :confused: :kratzen: :nix:

 

Also das Stöffchen sollte dünn sein (damit es nicht aufträgt), elastisch, antistatisch und glatt (damit das Kleid nicht hochkrabbelt).

 

Wozu würdet ihr mir raten: Wirkfutter, Charmeuse, dünne Microfaser...... :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffjunkie

    2

  • regine's

    1

  • Ute Monika

    1

  • hochexplosiv

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will mir langfristig auch 2-3 Unterkleider und/ oder Röcke anschaffen. Aber gerade aus dem Gedanken heraus, daß man bei extra Untersachen eben auch mal einen schickeren und hautangenehmeren Stoff als Nylon rechtfertigen kann. Die kann man dann schließlich unter verschiedene Röcke anziehen, anders als ein festes Futter. Da spart man auf lange sicht so viel Geld für Rockfutter, daß man für die Unterröcke was besseres kaufen kann. Zumindest in meiner Theorie. Ich würde mal die Onlineshops für Wäsche anmailen, welche Stoffe aus ihrem Sortiment sie dir empfehlen. Nenn dabei am besten auch den Schnitt, dann können sie dir besser raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nylon stelle ich mir auch gewaltig gruselig vor. Erinnert mich so an meine Kindheit, Omas knisternde Unterkleider und Vaters Hemden.

 

Ich wollte mir schon was haut- und auch tragefreundliches nähen. Seide hört sich toll an. Ganz dünner Seidenjersey...mmh. Gibt es den auch hautfarben?

 

Da ich nicht gerne Kleider oder Röcke abfüttere, kam mir die Idee mit dem Unterkleid. Sie sitzen eben besser mit Futter. Außerdem finde ich die Bügelei von gefütterter Kleidung grausam.

 

@Ute Monika

den Link hatte ich auch schon gefunden. Ich befürchte allerdings, daß der Stoff nicht glatt genug ist, aber die Farbe ist o.k.

 

Mit Stoff-Bestellungen im Internet tue ich mich sowieso immer etwas schwer. Wenn ich den Stoff mal anfassen kann, weiß ich meistens ob er geeignet ist oder nicht. Daher werde ich wohl nicht umhin kommen mich in der Nachbarstadt, im sehr gut sortierten, aber auch sehr teuren und exclusiven Stoffgeschäft umzusehen. Dabei hatte ich mir für diesen Laden eigentlich selber Hausverbot auferlegt.

 

Vielleicht kann ja noch jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.