Zum Inhalt springen

Partner

Software... bin ratlos


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade nicht auf dem genausten Stand der Technik. Nicht gerade fördelich wenn man was neu anschaffen muss°snief°

Ich habe eine Brother PE 300 S und man kann damit ja wirklich nicht soviel anstellen.

Nun würde ich gerne mehr machen - unter anderem Logos und Schriftzüge für ein paar kleinere Vereine sticken.

Lohnt es sich da, diese Maschine "aufzustocken" mit der entsprechenden Software? Oder sollte ich zu einem etwas "größeren" Modell wechseln?

Wenn ja, was könnt ihr mir da empfehlen? Habe schon raus, dass es nicht unbedingt die "Gerätschaften" von Brother sein müssten.

Vorallem habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt brauche, um die Sachen zu machen, die mir da vorschweben.

 

Liebe Grüße,

Nadine

 

Alle sagten: Das geht nicht... dann kam einer, der es nicht wusste...

und machte es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunterSchmetterling

    1

  • mimison

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

leider geht aus Deine Anfrage nicht genau hervor ob Du die Stickmuster der kleinen Vereine bereits als Datei bekommst, die Du dann mit Deiner PE 300 S sticken kannst oder ob Du sie erst selbst digitalisieren mußt.

Ich gehe mal von Letzerem aus.

Dann ist es nicht unbedingt notwendig Die eine neue Maschine zu kaufen, wenn Du mit dem Stickergebnis Deiner PE 300 S zufrieden bist. Viel wichtiger ist die Anschaffung der passenden Software.

Brother bietet bereits eine passende Software incl. Leerdiskette zum Übertragen der Muster an.

Aber es gibt auch andere Sticksoftware mit denen man Muster erstellen kann und dann als PES-Datei für Deine Brother Maschine abspeichern kann.

Dazu würdest Du dann nur eine Übertragungsmöglichkeit zu Deiner Stickmaschine benötigen.

Also günstige Alternative fällt mir da spontan die Vikant Box ein, die man mit der Embird-Software nutzen kann.

Unter http://www.vikant.de kannst Du Dich ja mal einlesen.

Eine Testversion der Embird-Software kannst Du auf http://www.embird.com downloaden.

Die Embird-Software ist modular aufgebaut. Embird 2006 ist das Basismodul und Embird Studio die Digitalisierungssoftware.

Du kannst beides eine Zeitlang (ich glaube 30 Tage) zum Testen nutzen.

Soweit ich informiert bin kann man mit der Testversion von Embird Studio nur Stickmuster mit einer begrenzte Anzahl von Stichen, Objekten, Farben erstellen, aber zum Testen reicht es allemal.

Da kannst Du mal ausprobieren, ob Dir das digitalisieren überhaupt liegt.

Aber selbsterständlich gibt es noch viele weitere Alternativen.

Schau Dich mal im Forum um Du wirst da sicherlich einiges entdecken.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...