Zum Inhalt springen

Partner

Brother 929 D - Stichzunge????


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich ja nun mit der 929d anfreunde brauche ich mal dringend Hilfe.

 

overlock2.jpg

 

In der Beschreibung steht etwas von der Entfernung der Stichzunge um den Rollsaum nutzen zu können.

Nun meine ich aber dass die Stichzunge nicht vorhanden ist, oder?

Ich meine, der Schlitz ist doch frei (siehe Pfeil), der davor liegende Hebel bewirkt nichts wenn ich ihn drücke.

Liege ich damit richtig?

Und, kann ich die Maschine wirklich nicht mit den Overlockstichen nutzen wenn die Stichzunge nicht eingelegt ist?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Übrigens ist das Gerät gebraucht, also wirklich möglich dass die Stichzunge einfach nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    3

  • Eva-Maria

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Stichzunge fehlt auf dem Bild. Hast du Sie vielleicht beim Zubehör übersehen?

 

Du hast, wenn die Stichzunge fehlt, nur einen sehr schmalen Stich! Nicht wirklich das Wahre.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

da ich meine 929D gerade verkauft habe, kann ich mich nur aus der Erinnerung äußern. Vielleicht hilft Dir das aber schon.

 

Ob die Stichzunge vorhanden ist, müßtest Du oben rechts neben den Nadeln sehen können. Es ist das Teil, um das sich Greiferfäden schlingen. Seitlich ragt es nach unten und wird dort "befestigt". Das Drücken des Hebels bewirkt, daß Du die Stichzunge (so vorhanden) nach rechts entfernen kannst; es ist kein automatisches Auswerfen oder so.

 

Auf dem Bild kann ich allerdings auch keine Stichzunge sehen. Das Teil müßte ebenfalls einen kleinen weißen Pfeil haben, der genau auf den vorhandenen Pfeil zeigt. Ich fürchte, Du hast recht mit der Vermutung, daß die Stichzunge fehlt.

 

Sitzt die Stichzunge womöglich in ihrem "Ausweichquartier" innen an der vorderen Klappe und wurde dort gelassen, weil die Maschine zuletzt auf Rollsaum eingestellt war?

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

Da hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung, das Ding ist nicht vorhanden, eben auch nicht in der Klappe :mad:

Na ja, habe ja den Verkäufer angeschrieben.

Allerdings ist der Overlockstich nicht schmal, finde der sieht normal aus?

Egal, ich nutze sie so besser nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Also, ich habe gerade nochmal den Karton durchgestöbert und siehe da - das Teil ist aufgetaucht!

Einfach so lag es zwischen den Verpackungsteilen...

 

Na, da kann ich ja doch noch loslegen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...