Zum Inhalt springen

Partner

Tiefe Nähtisch?


MariCris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, wie ich meine Nähecke umorganisieren kann. Zur Zeit habe ich zwei unterschiedlich hohe und unterschiedlich tiefe Tische nebeneinander gestellt und überlege, ob ich diese beiden durch einen 2m langen Tisch ersetzen soll (Marke Eigenbau). Wie tief sollte denn die Tischplatte am besten sein? Der eine Tisch jetzt ist 80cm tief, da passt noch schön Kleinkram dahinter, der andere Tisch ist 50 cm tief, das finde ich zu knapp. Bin gerade am Überlegen, welche Tiefe am sinnvollsten wäre. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    2

  • Machi

    1

  • Rumtreibär

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab auch nur ne normale arbeitsplattenbreite. das reicht vollkommen, denn je mehr platz man für zeug hat, desto mehr zeug reisst man beim nähen mit dem stoff vom tisch ;)

lg motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Cris

 

wenn du wirklich einen langen Tisch hinstellen willst, solltest du darauf achten, daß er stabil ist. So lange Platten schwingen u.U., und das kann beim Nähen ja sehr lästig sein.

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab grad mal nachgemessen. Meine Arbeitsplatte ist auch 80 cm tief und 2,20 m lang, unterlegt mit 2 stabilen Holzböcken und so ausnivelliert, dass nichts schwingen kann.

80 cm finde ich die optimale Tiefe. Ich habe hintendran Platz für div. Kleinkrams oder kleine Schubladenregale von Ik.. und kann auch mal die Näma ein Stück nach hinten schieben, wenn ich z. Bsp. gerade vornedran was abstecken will. Und lang genug, dass ich nicht ständig meine Schneidematte hin und her tragen muss, sie hat jetzt ihren festen Platz und ist immer griffbereit, auch meine Sticki steht jetzt an einem eigenen Platz.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Die lange Arbeitsplatte bekommt zusätzlich in der Mitte 2 Tischbeine, sie wird also insgesamt 6 Beine haben.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...