Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt einfach größerkopieren?


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meiner Tochter für den kommenden Herbst eine Jerseymütze nähen und habe nur einen Schnitt für Kopfumfang bis 49 cm gefunden, meine Tochter hat aber bereits 55 cm. Kann ich den Schnitt ähnlich wie bei Puppenmodellen einfach größer kopieren oder geht das erfahrungsgemäß in die Hose???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    3

  • Marion25

    1

  • stoffmadame

    1

Hmmm, warum nicht, würde ich mal sagen ;)

Hat aber anscheinend noch keiner ausprobiert, sonst hätte es vielleicht schon jemand geschrieben...

Ich würde darauf achten, dass bei den Kopien das Verhältnis der Linien untereinander erhalten bleibt. Aber dann - probiers mal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lange hats gedauert, aber da bin ich wieder :).

Also ich habe das mit dem größer kopieren nicht hinbekommen, was aber eher an technischem Versagen wegen Nichtwissen der richtigen Kopiereinstellung lag. Wir haben den Schnitt dann größer gezeichner und denken, das in etwa maßstabsgetreu gemacht zu haben. Gestern ist sie fertig geworden und meine Tochter trägt sie voller Stolz, aber sie ist ein bischen zu groß, wahrscheinlich weil ich den tatsächlichen Kopfumfang zu Grunde gelegt und nicht beachtet habe, dass man vielleicht die Dehnbarkeit des Stoffes berücksichtigen /abziehen hätte sollen. Naja, besser wie zu klein:rolleyes:

Viel Erfolg bei euren Projekten!

(jetzt sind Lederhausschuhe für meine Sohn dran!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...