Zum Inhalt springen

Partner

RV- geht immer auf...HILFE?


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem....

Letze Woche habe ich mir in Hamburg eine superschöne gut passende Jeans (ist bei mir ein Riesenproblem.......) gekauft.

Nun trage ich sie heute den ersten Tag und leider springt der RV immer wieder auf.

Hat jemand vielleicht einen Tipp auf Lager was ich dagegen unternehmen kannn.

Vielen Dank

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    4

  • slashcutter

    4

  • ute123

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das Problem, wenn ... ich ein paar Pfunde zugenommen habe. Da hilft nur ... abnehmen ...:D

 

Hallo Ute,

ich habe zwar im Urlaub etwas zugenommen:D (woher weißt Du das.....:))

aber daran liegt es NICHT. Es liegt eindeutig am RV!

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der RV ist Schuld *lol nee ich schieb Dir jetzt keinen Trostkeks rüber, davon wirds schlimmer ... wenn ich mir ein paar Pfunde auf den Hüften und am Bauch zulege, gehen an einigen meiner Hosen die RVs wie von Geisterhand auf. Sind die Pfunde wieder weg, bleiben die RVs zu ... also liegt der Fehler definitiv bei mir und nicht am RV ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist liegt es am Reißverschluß. Eigentlich sollten Hosenreißverschlüsse so gebaut sein, daß sie "verriegeln", spätestens wenn man den Anfasser flachlegt. (Der hat oft einen kleinen Dorn.) Aber manchmal wird am RV gespart, dann hält er nicht. Dann hilft nur entweder austauschen oder eine kleine Schlinge am Anfasser befestigen und vor dem schließen der Hose über den Hosenknopf ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft nur entweder austauschen oder eine kleine Schlinge am Anfasser befestigen und vor dem schließen der Hose über den Hosenknopf ziehen.

 

Auch schon ausprobiert, hilft nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht kannst Du ja mal aufklären, ob es sich um einen Metall - Rv oder um einen Platic-Rv mit feiner Spirale handelt. Bei dem letzteren würde ich Ute 123 zustimmen. Handelt es sich jedoch um einen Metall-Rv würde ich sagen, der Schieber ist defekt. Den kann man ( Frau ) mit etwas Geschick, tauschen.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno,

bei neu gekaufter hose und das erstemal angezogen

reißverschluß schon putt ?

 

hintragen umtauschen oder geld zurück

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Manchmal reicht es, wenn mann den Schieber am unteren Ende mit einer Zange ein klein wenig zusammendrückt. Ganz sanft aber bitte und immer erstamal wieder probieren! Es hört sich nämlich so an, als würde er die Zähnchen nicht richtig ineinanderfädeln, das kannst du damit korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch an einer Hose. Da mir der Rat von Willy (trotzdem vielen Dank!!!!:powerknutscher:) zu umständlich war, habe ich einen Schlüsselring durch den Zipper gezogen und dieser wird um den Kopf "gehängt". Somit ist mein Reißverschluss immer zu und ich habe mir viel Arbeit erspart. Also bei mir klappt diese Methode wunderbar!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno,

bei neu gekaufter hose und das erstemal angezogen

reißverschluß schon putt ?

 

hintragen umtauschen oder geld zurück

 

gruß josef

 

 

hi,

als notreparatur gehts auch mit ner sicherheitsnadel oder einer büroklammer

aber so einen pfusch bei einer neuen hose ??? tztztz :D:D:D

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

aber so einen pfusch bei einer neuen hose ??? tztztz :D:D:D

gruß josef

 

Hallo Josef, das muß kein Pfusch bei einer neuen Hose sein. Wir wissen ja gar nicht wo Christiane ihre Hose gekauft hat, außer in Hamburg. Sollte sie die Hose, ich sagt mal vorsichtig " von der Stange " gekauft haben, könnte die Hose schon von anderen Damen anprobiert worden sein. Dann war vielleicht auch eine dabei, wo es dann vielleicht zu eng war und sie versucht hat, mit Kraft und sonstigen Mitteln, diesen RV zu schließen. Dabei könnte der Schieber beschädigt worden sein. Anschließend gelang die Hose wieder auf die Stange.

Bei Christiane hat der RV dann bei der Probe gehalten, weil sie

a. in die Hose paßte,

b. sie vielleicht nicht in die Hocke gegangen ist und so der RV nicht belastet wurde.

 

Ein Umtausch macht schon daher Probleme, weil sie diese Hose in Hamburg kaufte und wohl im Schwarzwald wohnt.

 

Ich habe das Problem auch an einer Hose. Da mir der Rat von Willy (trotzdem vielen Dank!!!!:powerknutscher:) zu umständlich war, habe ich einen Schlüsselring durch den Zipper gezogen und dieser wird um den Kopf "gehängt". Somit ist mein Reißverschluss immer zu und ich habe mir viel Arbeit erspart. Also bei mir klappt diese Methode wunderbar!

LG

 

Danke für die Blumen und dem:powerknutscher:, das mit dem Schlüsselring ist natürlich eine Hilfslösung. Aber es gibt ja auch Hosen, die haben keinen Knopf am Bündchen, sondern Hosenhaken. Und einen ntb RV von unten her freizulegen und die Verrieglung zu entfernen, den Schieber zu wechseln und den RV mit Nadel und Faden wieder zu veriegeln, ich denke, das ist nicht zu umständlich. Wenn ich hier im Forum lese, was unsere Hobbyschneiderinnen, alles zu Stande bringen - meine Hochachtung - Hut ab.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatte ich kürzlich auch.

Eine neue Jeans und der Reißverschluss geht immer auf (und das, obwohl die Hose eher zu weit ist).:banghead:

 

Eine Zeitlang hatte ich auch das Einhängen einer Schlaufe im Knopf praktiziert, das Richtige war es aber nicht und es nervte. Dann las ich einen Tipp, mit der Spitzzange den Schieber leicht (ich hab es wohl übertrieben;))zusammenzudrücken, einen Tag hat es gehalten, dann ging gar nichts mehr. Der Reissverschluss ging oben und unten auseinander.

Also doch Reißverschluss austauschen. Nach der Qual des Auftrennens und dem Hineinschustern des neuen Reißverschlusses ist endlich Ruhe und ich freue mich jedesmal, wenn ich diese Jeans anhabe, wie gut der RV schließt:D

 

Auf die Idee, nur den Schieber zu erneuern, bin ich überhaupt nicht gekommen, dabei hätte ich einige ausgemusterte Jeans da, von denen ich einen hätte nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den habe ich leider schon entsorgt.

 

Aber mein Mann arbeitet zur Zeit auch mit Schlaufe :D, an seiner Hose werde ich das ausprobieren.

Mal sehen, ob ich darf. :)

 

Er ist leider von meinen Reparaturkünsten nicht sehr überzeugt, seit der Versuch mit der Spitzzange schief ging. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist leider von meinen Reparaturkünsten nicht sehr überzeugt, seit der Versuch mit der Spitzzange schief ging. :D

 

Da konntest Du gar nichts dafür, das ist vorprogramiert. Dieser Halter der oberen und der untern Platte, ist aus Guß. Den kann man zwar biegen, aber er wird dann weich und verabschiedet sich dann recht schnell.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christane,

 

im Inneren haben die Schieber einen kleine(n) Feder/Haken. Der wird herausgehoben (oder abgesenkt) wenn Du den Zipper (das Teil was Du anfasst zum Öffnen oder Schließen).

 

Diese Feder wird durch vielfacher Anprobieren, div. anderen Kunden vor Dir, kaputt sei und deshalb geht der RV auf.

 

Zu dem Thema gibt es schon reichlich (auch von mir) Erklärungen und oder Tipps.

 

1. Es hilft wirklich nur RV austauschen.

2. Von unten auftrennen und neuen Schieber (muss aber genau der Richtige sein) reinmachen.

oder

3. In Kürze (ich glaub 9/2008) kommt etwas Neues auf den Markt, das heißt ZlideOn. Damit kann man Schieber ersetzen.

Wird es aber nur in Fachgeschäften geben und wird es auch nicht immer für alle RVs geben.

 

Beim nächsten Kauf wirst Du sicherlich den RV genau begutachten.

Ich kann nur raten: RV schließen an welche Stelle Du willst.

Aber nicht (falls vorhanden) den Zipperteil anlegen, sondern lass ihn hochstehen. Jetzt versuche den Schieber so mit dem Daumen flach über den Zähnen aufzuschieben. Wenn das nicht gelingt, ist er einwandfrei.

Bekommst Du ihn weggeschoben - fehlt das Federchen innen.

 

Hab ich das verständlich erklären können?

 

Wenn nicht, sag was Du nicht verstehst.

 

Mal sehen, ob ich mal Bilder machen kann.....

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

....Ich bin begeistert...:) ein Tag nicht hier und schon habe ich eine ausführliche Diskussion und Hilfestellung zu meinem Thema! DANKE!

Ich werde heute mittag mal alle Möglichkeiten der Reihe nach ausprobieren und wieder berichten.

Der RV ist von Opti, also eher ein Markenfabrikat, insofern habe ich vielleicht auch Glück mit dem Schieber.

Ich habe tatsächlich die Marken-Hose in Hamburg gekauft und wohne im Schwarzwald und habe keine Lust auf umständliche Umtauschaktionen, in Zukunft werde ich mir jeden RV genauer anschauen und den "Hocktest" durchführen.

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...endlich habe ich mich aufgeraft und bin das RV-Problem an gegangen....:D

Ich habe mich einfach für die leichteste Methode entschieden und eine Schlaufe durch den Zpper gefädelt, das hält gut und ist durch den Übertritt der Hose verdeckt....

Ich bin halt etwas faul...:eek:

Vielen Dank!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christane,

 

3. In Kürze (ich glaub 9/2008) kommt etwas Neues auf den Markt, das heißt ZlideOn. Damit kann man Schieber ersetzen.

Wird es aber nur in Fachgeschäften geben und wird es auch nicht immer für alle RVs geben.

 

Helga

 

Hallo Helga,

danke für die Info über diese Ersatzschieber. Das ist ja eine sehr interessante Geschichte.

Ich wollte mich mal auf der Website des Vertreibers näher erkundigen, aber da gibt es leider einen Virus.

Ich bin mal gespannt, wie das funktionieren wird. Auf welche Reißverschlüsse, diese Ersatzschieber wirklich passen werden.

Auf jeden Fall hat diese Firma schon sehr gut vorgearbeitet, da das Angebot schon in sehr vielen Shops zu finden ist, obwohl es das Produkt noch nicht gibt.

 

Lg Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...