Zum Inhalt springen

Partner

Uralt Bestellschnitt aus BuMo 06-95?


leominore

Empfohlene Beiträge

Ich habe von jdm. eine alte Zeitschrift abgekauft und zwar die 6/95. In dieser ist unter dem Thema "Indische Träume" ein Kleid (grün siehe unten) abgebildet, was man damals aber nur als Bestellschnitt mit Rückumschlag bekommen konnte. Gibt es eine Möglichkeit diesen uralten Bestellschnitt noch über Burda zu bekommen oder werden die irgendwann alle aussortiert und vernichtet??? Vielleicht hat ja auch jdm. von euch privat diesen Bestellschnitt damals gekauft????

 

VG Peggy

 

749761369_KleidBurda6-95.jpg.56754d583f51beb32d7f743301c82897.jpg

 

Ps.: bei burdamode hab ich die Frage auch eingestellt. Habe aber leider noch keine Antwort, aber ist ja erst 1,5 Tage her....*Geduld ist nicht grad meine Stärke :D und deshalb die Frage noch mal an die lieben Forumsmitglieder :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    3

  • animaldream

    2

  • bella

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Peggy,

bei Burda ist es so, dass man immer etwa drei Werktage auf eine Antwort warten muss, auf Grund der doch relativ vielen Anfragen. Aber Burda wird Dir bestimmt antworten!

Nun, um Deine Geduld etwas zu verkürzen, hier zwei Tipps:

1.) der Schnitt des grünen Kleides sieht gar nicht so schwer aus! Könntest Du es Dir zutrauen, (wenn er denn nun gar nicht mehr zu bekommen ist), ihn selber zu rekonstruieren? Ich denke mir, das Oberteil wird hinten (oder an der Seite) einen Reißverschluss haben und das Übrige ist gerafft, wobei es eigentlich nur ein rechteckiges Stoffstück zu sein scheint. Und den Rockschnitt könntest Du Dir von einem ähnlichen Kleid abnehmen.

2.) in der Patrones Joven Nr. 267 ist ein sehr ähnliches Modell abgebildet (Modell Nr. 35) (an diesem hatte ich auch schon großes Interesse!). Die Unterschiede bestehen darin, dass der Träger etwas schmaler ist und eine Schnalle hat. Das Oberteil ist etwas mehr geformt und in der Mitte (senkrecht) zusammen gehalten. Außerdem ist das Kleid mehr im Empirestil, das Oberteil also kürzer. Den Rock kannst Du ja dann so nähen, wie Du es Dir vorstellst.

Solltest Du keinen Erfolg bei Burda haben, so schaue Dir einmal das Patrones-Modell an! Solltest Du diese Zeitung nicht haben, so schreibe mir eine PN. Ich helfe Dir dann weiter.

Mit früh morgendlichen Grüßen

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir aber leid.

 

Vielleicht findest du einen ähnlichen Schnitt in den neuen BuMos oder hier

kan dir jemand den Schnitt anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade! Ich verstehe es, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte man es auch verwirklichen!

Ich kann Dir nur noch einmal die Patrones empfehlen (s. vorhergehende Antwort). Die Übersetzung könnte ich Dir liefern! Vielleicht kann hier ja jemand mal ein Bild dieses Modells einsetzen? Von einer Zeitschrift ab zu fotografieren kann ich leider nicht mit meiner Kamera, es würde nur unscharf werden! LG animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...