Zum Inhalt springen

Partner

Abkettrand sehr dehnbar gesucht


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

leider bin ich mit der Suche nicht weitergekommen, deshalb hier meine Frage:

 

Ich suche einen sehr dehnbaren Abkettrand, zum Beispiel für Halsbünchen oder für Toe-Up-Socken.

 

Danke für Eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • Tuxina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Gemeinde,

 

leider bin ich mit der Suche nicht weitergekommen, deshalb hier meine Frage:

 

Ich suche einen sehr dehnbaren Abkettrand, zum Beispiel für Halsbünchen oder für Toe-Up-Socken.

 

Danke für Eure Hinweise!

 

hier ist eine einfache Methode die ich auch bei den Firestartern verwendet habe. Das war OK.

Im Genialen Sockenworkshop sind auch noch andere Methoden enthalten.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Halsbündchen hatte ich noch nie Probleme und bei meinen Toe Up Socken nehme ich zum Abketten einfach eine halbe Nadelstärke mehr als zum Stricken und kette damit normal locker ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Hals wuerde ich sogar empfehlen, zwar genuegend weit, aber nicht so elastisch abzuketten. Viele Strickstuecke sitzen mit solchen "harten Kanten" besser, die dem ganzen eine Art Geruest geben.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Socken, in den ich nicht reinkam, paßt mit der Methode von charliebrown schon mal. Für die Halsblende des Pullovers brauch ich erst 'ne ruhige Stunde - die muß ich ja auch erst entsprechend weit auftrennen, um sie dann wieder aufzunehmen und abzumaschen oder abzunähen. Dabei habe ich sie schon zweimal neu gestrickt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mit dem italienischen Abketten hat's geklappt! Jetzt komm ich mit meinem Dickkopf durch die Halsblende, ohne daß sich der Rand wellt.

 

Dieses Forum ist einfach Spitze. Ich habe schon so viele neue Techniken gelernt, an die ich mich allein nie gewagt hätte. Deshalb noch einmal:

 

DANKE für eure Tipps - meine Toe-Up-Socken (ebenfalls die ersten) und mein Pulli sind gerettet! (Jetzt brauch ich nur noch den zweiten Ärmel fertigzustricken und die Ärmel einzusetzen, aber das ist nicht mehr problematisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...