Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-Ausbeute, Nachlese


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Der Sommer ist ja nun definitiv vorbei. Grad eben hab ich eine Waschmaschine mit meinen Sommerklamotten gemacht (hatte ich noch im Urlaub an) und aufgehängt. Dabei dachte ich mir, 2/3 der Sachen hatte ich vorletztes Jahr genäht ... nicht dieses Jahr. 2011 hab ich deutlich weniger Lieblingsteile fabriziert, mich zuviel verzettelt im Ausprobieren von Materialien, Farben, Modellen und von keinem heurigen Teil könnte ich sagen "super" an dem hab ich Jahre Freude.

Wie war Eure "Ausbeute"? Hattet ihr ein spezielles Highlight?

 

Neugierige Grüsse LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    1

  • Isebill

    1

  • slashcutter

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante Frage. Meine Lieblingsteile sind auch noch aus 2010. Als ich meine Sommersachen verräumt habe, ist auch alles wieder in die Schachtel für 2012 gewandert.

 

Ich habe mir eine Leinenjacke und eine Jacke aus Quietschgrünem Baumwollstoff gemacht, ausserdem ein weite marineblaue Hose und diverse festliche Oberteile und ein schwarze Strickjacke.

Aber was weltbewegendes, richtungsänderndes war auch für mich nicht dabei.

 

Gleicher Befund, also. Bin gespannt, wie es im Winter weitergeht.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bei mir war's auch nicht so dolle. Viel Rumgepussel, einige Dessous und ein Leinenkleid, was ich auch häufig getragen habe.

Aber der Sommer ist eh nicht so meine Nähzeit. Da geht der Garten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sehr viel probiert. Seit Jahren suche ich den richtigen T-Shirtschnitt für mich. Ich habe bestimmt 10 Schnitte ausprobiert, die es alle nicht sind. Anziehen und wohlfühlen, so sollte es sein und so ist es nicht. So werde ich im nächsten Jahr wohl wieder Shirt um Shirt nähen, bis ich den richtigen Schnitt gefunden habe. Schließlich möchte ich mich in der Freizeit auch wohlfühlen.

Einen Blusenschnitt habe ich 2mal genäht,sportlich und eleganter, aus der Patrones, der gut sitzt. Aber auch nicht ein wirkliches Highlight ist. Eine Walkjacke die mir sehr gut gefällt. Und sonst ein paar Blusen für den Alltag, normale Schnitte. Das wars.

Das Jahr ist noch nicht um, vielleicht liegt gerade das Lieblingsteil des Jahres an der Maschine.

Ich bin gespannt, wer sein Lieblingsteil dieses Jahr genäht hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im Sommer aus Jeansresten eine Hose nach ein einem Onion-Schnitt genäht, die ich an sich ständig trage...Die jacke dazu und der Rock sind auch Liebelingsteile, werden aber nicht ganz so oft getragen.

Außerdem habe ich eine kiwigrüne Fleecejacke genäht, die ich fast ständig bei und zum Sport trage...

Außerdem zwei Slips aus einem grünen T-Shirt-Rest, die zwar nicht sexy, aber sooooooo bequem sind....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wahnsinnig viel habe ich mir diesen Sommer auch nicht genäht und gekauft und ich hoffe das ich sämtliche Klamotten aus der diesjährigen Saison im nächsten Sommer verschenken, verkaufen oder sonstwie entsorgen kann. Denn ich habe den ganzen Sommer 10 aufgehörtzurauchen Kilos mit mir herum geschleppt.

 

Bevor jetzt Kommentare kommen: nein ich habe nicht mehr gegessen und nicht genascht, sie kamen wirklich wie angeflogen. Und ja, ich weiss das 10 kg mehr gesünder sind als 10 Zigaretten. Aber ich fühle mich fett und unwohl. Aber da ich jetzt ein rauchfreies Jahr hinter mir habe und mir jeder erzählt hat, dass der Körper so lange braucht um seinen Stoffwechsel umzustellen, habe ich jetzt (mittlerweile schon ein bisschen erfolgreich) den Kilos den Kampf angesagt.

 

Also hoffe ich, dass ich von meiner jetzigen Sommerkollektion nicht ein einziges Teil mehr tragen "muss"

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das mit den Kilos kenne ich, so ging es mir das Jahr davor - durch Medikamente habe ich über 20kg in 2 Jahren zugenommen - und mittlerweile aber schon wieder 15 mit sehr viel Disziplin abgenommen.

Vorher hatte ich immer das Problem, mein unterstes "Normalgewicht" zu halten.

Das wird schon - aber geduldig sein :hug:

 

Habe gerade mal in meiner Galerie geschaut,

was ich den diesen "Sommer" für mich genäht habe.

Es sind eher efe Sachen, aber ich näh eh meist nur Alltagskleidung.

Vor dem Sommer, aber im Sommer viel und gerne getragen, dieses Meeresmotiv-Top.

Schlichte, aber sehr gemütliche Lieblingshose ist diese hier geworden.

Dringend nötig gewesen, ein neuer Frühlingsmantel (wasserfest), der nach meinem Geschmack auch gerne weniger im Einsatz gewesen wäre.

Gerne auf einer Hochzeit angezogen, und bestimmt nochmal öfters, mein neues Nickysamt-Kleid in smaragdgrün.

Nur einmal angehabt, da es erst spät fertig geworden ist, könnte aber im heissen Sommer eine neue Lieblingshose werden.

 

Zufrieden bin ich eigentlich nicht, den viel zu viel ist liegen geblieben.

Aber es sollen ja noch mehr Sommer kommen ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute Frage!?

Doch, ja, dieses Jahr (sorry aber das Wort "Sommer" kommt mir in dem

Zusammenhang mit diesem Jahr einfach nicht auf die Tastatur...) habe ich

so einige Lieblingsteile produziert. Überwiegend Jersey-Kleider aus Flockprint-

Jerseys. Die tragen sich auch an kühleren Tagen richtig gut. Dazu dann immer

einen kleinen schwarzen Jersey-Bolero und alles gut.

Die Teile vom letzten Jahr habe ich so gut wie gar nicht getragen weil die Sonne fehlte.

Ich habe viel produziert und die Teilchen sind auch jetzt mit Stiefeln noch gut tragbar.

Für die richtig kalten Tage freue ich mich schon auf meine schönen Walkkleider.

Ein paar neue werde ich aber noch nähen, ich habe noch so schöne Stöffchen liegen!

Also nö, bei mir war das nicht so :)

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Sommer schon einige Sachen genäht, die wirklich Lieblingsteile geworden sind. 2 Blusentunnika, 2 feinere Kleider (die kann ich im normalen Alltag allerdings eher weniger tragen) und gerade in der letzten Woche mehrere längere Shirts, die aufgrund der Schnittführung besonders sind. Wobei die Shirts jetzt natürlich schon langärmlig sind - also eher für den Herbst.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsteile diesen Sommer waren zwei tiefergelegte Hosen nach demselben Schnitt aus der Burda 3/11. Einmal schwarz und einmal aus sandfarben meliertem Wolltuch. Diese Hosen werde ich vermutlich auch im Winter noch gerne tragen. Gerne trug ich auch einen himbeerroten Sweatshirtblazer nach Burda 6/09 und den allseits verpönten Gummizugrock aus der Burda 3/11, genäht aus einem glänzend grau beschichteten Stoff (vermutl. Regenmantelstoff).

 

Und natürlich meine fein gestreifte Jeans-Latzhose.

 

Das absolut wichtigste und favorisierte Teil war und ist momentan noch ein rosa Häkelschal mit beigen Fransen aus der FürSie Winter 2010.

 

Gerade die eher zweitrangig genähten Kleidungsstücke wurden zu meinen Lieblingsteilen. Meistens ist es dann so, dass sie mir nach dem Überwintern im nächsten Jahr nicht mehr so gut gefallen. Aber für dieses Jahr kann ich nicht klagen. Wieviel ich wirklich produziert habe, das zähle ich besser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...