Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Eure Hilfe!!!


Jacki

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Brother PE 150 und sticke gerade ein Muster auf Kopfstützenüberzüge, also ich habe die ganze Zeit das gleiche Garn oben und unten und immer die gleiche Nadelstärke. Jetzt beim letzten Überzug ist die Nadel gebrochen, nicht schlimm dachte ich, Nadel gewechselt eingefädelt und jetzt holt sie den Unterfaden nicht mehr hoch,also kommt immer eine Fehlermeldung. Was soll ich denn machen? Habe alles neu eingefädelt noch mal eine neue Nadel rein, Stickplatte weg und geschaut ob Fäden oder Staub drin sind, aber nichts, konnte auch fast nicht sein, weil ich sie gestern erst gesäubert habe. Jetzt sitz ich da und kann die Stickmaschine nicht aus machen, weil ich mitten im Muster bin. Kann mir jemand helfen, bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    3

  • sticki

    2

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die 4000D und die kann ich mitten im Stickmuster ausmachen. Das wirst du wohl auch tun müssen, denn die Software in der Maschine lädt sich dann neu und das Problem kann dann vorbei sein. Meine Maschine speichert das Muster und fragt beim nächsten anschalten, ob ich das Muster weiter verwenden möchte.

 

Sonst ruf doch mal bei deinem Händler an, die haben manchmal ganz tolle Ideen, wo man selber nicht drauf kommt. Und die wissen auch, ob du die Maschine ausstellen darfst ohne das Muster zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie aus machst ist das Muster erstmal weg. Du müsstest dann bis dahin vorspringen wo der Abbruch war. Problematisch bis unmöglich wird es wenn du das Muster vor Stickbeginn im Rahmen verschoben hast.

 

Warum ist denn die Nadel gebrochen? Ist das Muster dort zu dick? Was hast du für eine Nadel benutzt? Welche Garne?

 

Und was heißt "sie holt den Unterfaden nicht mehr hoch"? Hast du das durch Drehen des Handrades versucht oder lässt du das die Maschine allein machen? Spule korrekt eingelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich musste die Maschine jetzt ausmachen und muss wenn sie mal wieder geht an die Stelle springen wo sie aufgehört hat. Habe das Muster im Rahmen zum Glück nicht versetzt, also sollte das dann klappen. Warum die Nadel abgebrochen ist weiß ich leider auch nicht. Habe vorgestern das Muster schon dreimal gestickt und es war alles ok. Das war der letzte Überzug und dann wäre ich fertig gewesen. Ich habe dann die Nadel gewechselt und seit dem stickt sie aber der Oberfaden verbindet sich nicht mehr mit dem Unterfaden und somit entsteht kein Muster. Weiß jetzt nicht wie ich es sonst erklären könnte. Habe alles gesaugt, geölt, anderes Garn und Unterfaden, noch einmal eine andere Nadel, aber es funktioniert trotzdem nicht. Jetzt habe ich heute bei dem Monteur angerufen, aber der ist heute den letzten Tag da und hat dann zwei Wochen Urlaub. Tolle Sache und ich wollte doch endlich fertig werden. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen anderen Tipp geben.

 

Schönen Abend noch!!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte der Monteur auch. Naja ist nun leider schon so. Das heißt dann zwei Wochen keine Sticki :(

 

Schönes WE zusammen!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...