Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dancing with Jane Bennet - a regency dress


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ist das so fertig?

Ich warte die ganze Zeit noch auf ein Chiffonmäßiges Überkleidchen.

Wenn ich mir Deine Links mit dem Kleid anschaue, dann braucht es über der Brust noch einen Haufen Mehrweite und viele kleine Kräuselfalten - dann ist sicher auch die Korsettkante verschwunden.

 

Von hinten ist es übrigens ganz bezaubernd :D

Das hab ich beim Probeteil gemacht und dann wieder verworfen, mir hats so besser gefallen:)

deshalb wollte ich das Kleid ja nur als Anlehnung nehmen.

Ganz fertig ist es noch nicht, es fehlt noch das Taillenband, das lässt sich aber mit der Post wieder so viel Zeit:rolleyes:

 

ja, von hinten find ich es auch sehr schön, nur stört mich da dieser offene Teil unter der Knopfleiste. Änderst du da noch was?

 

Ansonsten schließe ich mich SoMi an.

Da kommen noch Haken und Ösen rein, dann sieht man das gar nicht mehr, aber die sind, wie das Band, mit der Post unterwegs:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    15

  • SoMi

    4

  • stern*1

    3

  • minea79

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Da kommen noch Haken und Ösen rein, dann sieht man das gar nicht mehr, aber die sind, wie das Band, mit der Post unterwegs:)

 

Achso, dann hoffe ich mal, daß die Post sich beeilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Seh grade deinen Threat. Hab mir gestern erst die Langfassung mit Colin Firth und Jennifer Ehle angeschaut.

Hab aber natürlich auch den mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen und auch den ganz alten in schwarz/weiß :D

Ach sind die alle schööööön :engel:

 

Dein Kleid sieht schon mal sehr gut aus ! Allerdings bekommst du damit ja 'nur' einen Mr. Bingley und keinen Mr. Darcy - hihi.

 

Nein Spaß beiseite - dein Kleid sieht sehr schön aus. Ich wusste auch nicht, das da so ein Unterbau drunter gehört. Ist ja doch ziemlich aufwendig - hat sich aber gelohnt !!!

 

LG von der Nimuee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Band noch unter die Brust kommt wusste ich :D

Gut - wenn es Dir so besser gefällt... das hab ich nicht mitgekriegt :o

Allerdings würde ich die Falten unter der Brust nocheinmal neu verteilen, das tütet irgendwie - wird vielleicht mit dem Band besser, aber ich würd nochmal drüber schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pompadour

Sehr hübsch geworden!

 

Das mit dem Schlitz hinten ist übrigens durchaus authenitsch! Haken und Ösen oder Untertritte habe ich an Originalen noch nie gesehen. Wenn man ein Unterkleid darunter trägt guckt einem auch keiner was weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Band noch unter die Brust kommt wusste ich :D

Gut - wenn es Dir so besser gefällt... das hab ich nicht mitgekriegt :o

Allerdings würde ich die Falten unter der Brust nocheinmal neu verteilen, das tütet irgendwie - wird vielleicht mit dem Band besser, aber ich würd nochmal drüber schaun.

 

Tütigß Echt? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht wirkt es so, weil sicht das Korsett ja schon ziemlich stark durchdrückt (da ist die Ausschnittkante ja auch viel tiefer als bei anderen Korsetts).

Ich mach mal den Petticoat, wenn der Stoff nachgeliefert wird, und werd mich dann nochmal in Schale schmeißen:D

 

Sehr hübsch geworden!

 

Das mit dem Schlitz hinten ist übrigens durchaus authenitsch! Haken und Ösen oder Untertritte habe ich an Originalen noch nie gesehen. Wenn man ein Unterkleid darunter trägt guckt einem auch keiner was weg ;)

 

Authentisch ist es, ja. Und stimmt, mit dem Unterkleid sieht man dann ja nix:)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist toll geworden. Kommt auf dem Foto wahrscheinlich gar nicht so richtig rüber.

 

Ich könnte so ein Kleid ja nie nie nähen. Aber ich durfte so etwas in der Art schon bei einer Theateraufführung tragen.

Mir scheint, dass dein Brustkorsett etwas zu weit über die Brust reicht? Kann das sein? Deswegen zeichnet es sich vielleicht so ab.

 

Mein Brustkorsett hatte eigentlich nur die Brust richtig nach oben gepuscht und lag sehr eng an :D War oben auch leicht gerundet. Da stand nichts ab und drückte sich auch nichts durch.

 

Aber wie gesagt. Beim nähen kenn ich mich ja nicht so aus und deine verwendeten Schnitte kenn ich auch nicht. Vielleicht wirkt es auch nur auf den Bildern so.

 

Bis es fertig ist schaut das Kleid sicher bezaubernd aus.

Ich freu mich schon auf das fertige Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist toll geworden. Kommt auf dem Foto wahrscheinlich gar nicht so richtig rüber.

 

Ich könnte so ein Kleid ja nie nie nähen. Aber ich durfte so etwas in der Art schon bei einer Theateraufführung tragen.

Mir scheint, dass dein Brustkorsett etwas zu weit über die Brust reicht? Kann das sein? Deswegen zeichnet es sich vielleicht so ab.

 

Mein Brustkorsett hatte eigentlich nur die Brust richtig nach oben gepuscht und lag sehr eng an :D War oben auch leicht gerundet. Da stand nichts ab und drückte sich auch nichts durch.

 

Aber wie gesagt. Beim nähen kenn ich mich ja nicht so aus und deine verwendeten Schnitte kenn ich auch nicht. Vielleicht wirkt es auch nur auf den Bildern so.

 

Bis es fertig ist schaut das Kleid sicher bezaubernd aus.

Ich freu mich schon auf das fertige Ergebnis.

 

Hm, da werd ich mal schaun, obs vielleicht daran liegt. In der Anleitung seht. das das Korsett zwischen Mitte und oberer Kante der Brustwarzen aufhören sollte. Bei mir liegt es gerade an der oberen Kante an. Pushen tuts ja ganz ordentlich. Danke für den Tipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

 

schön ists geworden :-)

 

Ich würde allerdings auch nochmal die Falten unter der Brust neu verteilen ... im Moment schauts irgendwie so aus als ob außen zu viel Stoff da ist.

 

Mit der Korsettkante würde ich auch erstmal abwarten - das gibt sich mit dem Unterkleid sicher wieder!

 

Welche Farbe bekommt denn das Taillenband? Hältst du dich da an die Originalvorlage, oder nimmst du eine andere Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild vom Mieder sieht man, daß es zu groß ist und Falten wirft. Du meintest, daß es nicht richtig geschnürt war. Hat sich das nun erledigt oder sind die Falten an der oberen Kante immer noch da. Würde in dem Fall erklären, warum es sich außen abzeichnet. Wenn die Kante eng da anliegt, wo sie sollte, dürfte es sich auch nicht so extrem abzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

 

schön ists geworden :-)

 

Ich würde allerdings auch nochmal die Falten unter der Brust neu verteilen ... im Moment schauts irgendwie so aus als ob außen zu viel Stoff da ist.

 

Mit der Korsettkante würde ich auch erstmal abwarten - das gibt sich mit dem Unterkleid sicher wieder!

 

Welche Farbe bekommt denn das Taillenband? Hältst du dich da an die Originalvorlage, oder nimmst du eine andere Farbe?

 

Das Unterkleid mach ich auf jeden Fall, wann, weiß ich nur noch nicht:)

Das Band näh ich nicht fix an, da werd ich Fadenschlaufen machen, dann kann ich wechseln. Ich hab mal hellblaues und silbernes bestellt.

 

Auf dem ersten Bild vom Mieder sieht man, daß es zu groß ist und Falten wirft. Du meintest, daß es nicht richtig geschnürt war. Hat sich das nun erledigt oder sind die Falten an der oberen Kante immer noch da. Würde in dem Fall erklären, warum es sich außen abzeichnet. Wenn die Kante eng da anliegt, wo sie sollte, dürfte es sich auch nicht so extrem abzeichen.

 

Wenn ichs ganz geschnürt hab sind keine Falten mehr da, dann liegts ganz eng an und Falten sind keine mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.