Zum Inhalt springen

Partner

Reihenfolge digitalisierter Flächen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun wieder fleißig dabei zu digitalisieren. Das ein oder andere Bild mit Schriftzug ist mir auch schon hervorragend gelungen. Nun bin ich aber an komplexeren Bildern mit vielen Farben und Flächen. Hieraus entsteht auch meine Frage. In welcher Reihenfolge lasst ihr komplexe Bilder sticken? Von größter bis kleinster Fläche und akzeptiert hierbei eventuell mehrmaliges umspannen einer Farbe innerhalb eines Bildes oder sortiert ihr die Stickreihenfolge nach Farben, so dass möglichst wenig das Garn gewechselt werden muss?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen bzw. Vorgehensweisen berichtet.

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Salsabil

    1

  • Hagine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenig Farbwechsel ist schon hilfreich :), aber je nach Motiv muss man ja auch berücksichtigen, wo liegt die Fläche u.a. Reihenfolge von Blütenblättern etc.

Hintergrund/ Vordergrund...so generell kann man das nicht sagen, es hängt halt vom Motiv ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach großen oder kleinen Flächen geht das nicht - außer das es wahrscheinlich besser ist große Flächen zuerst zu sticken, es geht um einen sinnvollen und flüssigen Stickablauf. Wenn es eben nicht geht das alle Flächen einer Farbe hintereinander gestickt werden weil eben eine der Flächen über eine nachfolgenden Farbe kommt - dann ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...