Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gebrauchte Pfaff Hobbylock 4752 oder neue Hobbylock 2.0 ???


buchmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe die Möglichkeit eine 4-5 Jahre alte gebrauchte Pfaff 4752 für 250,- Euro zu bekommen. Darauf hätte ich noch 6 Monate Garantie nach Generalüberholung. Oder ich lege noch 200,- Euro drauf und kaufe eine neue Pfaff Hobbylock 2.0.

Was soll ich machen? Ich nähe hobbymäßig Kleidung für die Kids. Zur Zeit recht viel, da Elternzeit. Nun ist meine Medion Aldi Overlock irreparabel kaputt und ich brauche Ersatz. Da ich aber bald wieder arbeiten gehe, weiß ich nicht, wie viel Zeit mir dann für das Hobby bleibt. Da würde die Neuanschaffung für 450,- Euro eher keinen Sinn machen.

Welche Maschine würdet ihr kaufen?

 

Liebe Grüße und danke für schnelle Antworten.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buchmaus

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Katermuggele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Lidl gibt es demnächst eine Overlock von Singer (welches Modell das ist weiß ich leider nicht) für €180,- glaube ich.

Beim Pfaff händler sagte man mir, daß Die Maschinen gleichwertig mit 2.0 sind.

Ich bin mit meiner 2.0, bis auf die Lautstärke, zufrieden. Sie ist recht wendig und einfach in der Handhabung.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 4752 schon seit vielen jahren, nähe viel mit ihr, außer einem neuen messer musste noch nie was übeholt oder repariert werden. ich bin sehr zufreiden. meine tochter hat seit 2 jahren einen vom discounter und da verstellt schich schnell was, das stichbild ist längst nicht so sauber und sie traut sich kaum etwas zu verstellen. z.b. um rollsäume zumachen, aus angst dass dann nichts mehr halbwegsvernüftig klappt.

 

laut sind die overlock wohl alle, vielleicht die ganz teuren nicht so sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die Hobbylock 2.0 gekauft. Als Ausstellungsstück für 350,-, dafür mit voller Garantie (2 Jahre). Mir wurde gesagt, daß sie auch leiser als die Medion ist. Werde ich gleich testen, wenn sie heute oder morgen ankommt.

Mein Weihnachtsgeschenk also schon im November :)

Liebe Grüße Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.