Zum Inhalt springen

Partner

Wie Avalon Fix vollständig auswaschen?


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Ok, ich bin zu doof dazu. Ich habe für eine freie Maschinenstickerei den Stoff auf der Rückseite mit 2 Lagen Avalon Fix fixiert, da ich gerne mal ein selbstklebendes Stickvlies ausprobieren wollte. Hinterher wurde das ganze in kaltes Wasser geschmissen und der Großteil des Schmoders rausgewaschen. Kleinere Reste hatte ich allerdings nicht mehr weggerubbelt, da das ganze eh noch in die Waschmaschine musste. Dummerweise blieben dabei immer noch Reste dran und haben sich nur mehr auf dem Stoff verteilt und auch mit Handwäsche und viel Schrubbeln und schön im Wasser durchstauchen bekomme ich das Zeug nicht raus :confused:

 

Über die Suche finde ich leider nur Beiträge, die sich mit einem zu starken Auswaschen beschäftigen. Daher an dieser Stelle die Frage, was mache ich falsch und wie bekomme ich das Avalon Fix vollständig ausgewaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    4

  • sticki

    2

  • MichaelDUS

    1

  • SilviaB

    1

Mit Avalon arbeite ich sehr selten, meistens mit Soluvlies. Das lässt sich in lauwarmen Wasser mit etwas Feinwaschmittel sehr gut entfernen.

 

Hattest du denn auch etwas Waschmittel zum Waschen dazugegeben?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kenne das Produkt auch nicht persönlich... nur die Beschreibung.

 

Vielleicht ist es problematischer mit dem Auswaschen weil du zwei Lagen aufeinandergeklebt hast? Und hast du den größten Teil auch vor dem Auswaschen entfernt?

 

Frag doch mal bei Madeira an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Soluvlies hatte ich auch noch keine Probleme. Wollte nur mal eine Alternative ausprobieren.

 

Gespült habe ich erst mit klarem Wasser und später auch mit Waschmittel. Vorher den Großteil des Vlieses entfernt, allerdings nicht alles, da die Nähte sonst zu sehr beansprucht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Inzwischen habe ich die Reste stückchenweise mit lauwarmen Wasser und viel Rubbeln wegbekommen. Trotzdem nervig. Madeira hat sich übrigens nicht gezuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es um Avalon Fix... :rolleyes:

 

Inzwischen habe ich die Reste stückchenweise mit lauwarmen Wasser und viel Rubbeln wegbekommen. Trotzdem nervig. Madeira hat sich übrigens nicht gezuckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Inzwischen habe ich doch noch eine Rückmeldung bekommen. Diese hatte sich krankheitsbedingt so verzögert. Fazit: Das Avalon Fix muss unter fließendem Wasser möglichst gründlich ausgewaschen werden, weil es sich sonst partiell im Wasser verteilt und irgendwo auf dem Stoff wieder absetzt. War Madeira auch nicht bewusst, daher kontaktieren sie nun ihrerseits den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...