Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau auf die November-Burda.


Phem

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    4

  • beldoza

    2

  • charliebrown

    2

  • Phem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein verdammter Mist! Um so wenig Zeug wie möglich umzuziehen wird hier gerade ausgemistet - und dieser Aktion fiel heute doch glatt genau so eine (noch nackische ;)) Teekanne zum Opfer! *grmpf* Hätte ich das gewusst, hätte ich auch endlich ein Geschenk zum Freundeloswerden machen können *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das rote Kleid wohl das Knotenshirt des ausgehenden Jahres 2009 wird? Ich kann es mir zumindest in kurz und teekleidtauglich auch sehr gut vorstellen. (Und in Nanne-tauglich natürlich auch! :))

 

Bin ich jetzt gelassen oder hat mich gar die Aussicht auf eine Fotostrecke mit roten Kleidern derart verblendet? Ich hab' dieses Mal jedenfalls gar nicht so viel zu meckern. Den Bademantel mit "echtem" Kimonoärmel finde ich ganz nett, der blaue Mantel mit dem, was wie ein Bolero über dem Mantel aussieht, könnte ein ganz interessanter Schnitt sein ...

 

Und die behäkelte Kukucksuhr fällt unter die Rubrik "ach wie witzig", Wackeldackel und behäkelte Klorolle auf der Hutablage als Statement. Keine Ahnung welche Zielgruppe das nun erreichen soll. Sicher nicht die der Hobbyschneiderei unkundigen Businessfrau, die mit der Burda zu ihrer Schneiderin rennt.

 

Einzig die Bildunterschriften lassen erahnen, dass auch im neuen Heft wieder mit den Worthülsen und Satzbausteinen der gemeinen Modejournalie gearbeitet wird. Keine Ahnung wie oft in den letzten 15 Jahren schon das Revival der Seventies herbeizitiert wurde, wenn rasch mal eine Schublade hermusste. Dafür von mir dann doch noch drei Punkte auf der nach oben offenen Rolleyes-Skala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das rote Kleid wohl das Knotenshirt des ausgehenden Jahres 2009 wird? Ich kann es mir zumindest in kurz und teekleidtauglich auch sehr gut vorstellen. (Und in Nanne-tauglich natürlich auch! :))

 

.

ruby_slipper_rotate.gif

....ich schau schon mal nach passenden Schuhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die gehäkelte Kuckucksuhr ist das Must-Have der Saison, besonders in Kombi mit der gestrickten Teekanne.

Die Kindersachen habe ich schon in einem uralten Burda-Kinderheft. Neu erfunden ist der Bademantel sicher nicht. Und im Gegensatz zu Spielplatzhosen brauchen Kinder auch nicht mehrere davon.

Warten wir also auf das, was wir noch nicht gesehen haben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich die neue Burda kaufen muss, aber das kann sich noch ändern, wenn man alles ansehen kann.

Das rote Kleid, wenn ich 40 Jahre jünger wäre und zum Sylvesterball gehen würde, dann hätte ich es damals vielleicht haben wollen. Aber heute - so aufgerüschst geht hier kein Mensch aus.

Ich habe gedacht Teekannenkleid und Kukuksuhr sind ein Scherz. Aber wenn man Feinde hat - warum nicht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht Teekannenkleid und Kukuksuhr sind ein Scherz. Aber wenn man Feinde hat - warum nicht.
....... lach,......... so viel Arbeit würdest du dir für deine Feinde machen(?) ..... die musst du aber mögen :lachen:

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Folkloremode finde ich ganz schön. Ebenso das rote Kleid von Foto 7, brauche ich nur nicht, vielleicht in kurz. Kukuksuhren mag ich gar nicht und umhäkelt noch schlimmer. Der Teekannenwärmer hingegen ist doch ganz schön passende Strümpfe und Stulpen dazu und ab aufs Sofa.

Christina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote weite Kleid sieht Klasse aus, aber es ist m.E. total unpraktisch. Wie will man/frau sich hinsetzen oder mal ein stilles Örtchen aufsuchen??

 

und die Kuckucksuhr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote weite Kleid sieht Klasse aus, aber es ist m.E. total unpraktisch. Wie will man/frau sich hinsetzen oder mal ein stilles Örtchen aufsuchen??

 

;)ein Abendkleid sollte doch wohl in der Hauptsache nicht nach diesen (praktisch-unpraktisch) Kriterien gewählt werden:)

Das enge rote Kleid ist bestimmt auch nicht "klofreundlich"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote weite Kleid sieht Klasse aus, aber es ist m.E. total unpraktisch. Wie will man/frau sich hinsetzen oder mal ein stilles Örtchen aufsuchen??

dann wird eben nur am Sekt genippt, das verzögert das Ganze :D

Da sind manche Brautkleider unpraktischer (beim Brautkleid meines Patenkindes wurden 3 Personen als Hilfe beim Gang zum Örtchen benötigt).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote weite Kleid sieht Klasse aus, aber es ist m.E. total unpraktisch. Wie will man/frau sich hinsetzen oder mal ein stilles Örtchen aufsuchen??

 

und die Kuckucksuhr :rolleyes:

 

Also mit dem weiten, roten Kleid auf's Klo, das stell ich mir einfacher vor als mit dem engen.

Bei weiten Kleidern fass ich an der Seitennaht unten am Saum und schmeiß die so entstandenen Zipfel über die gegenüberliegende Schulter....bei dem engen geht das ja nicht, da muss man erst alles mühsam nach obern wurschteln und dann wieder runter.

Bei dem engen wüsste ich auch nicht, wie ich tanzen sollte....so z.B. bei einem Slowfox ...wenn ich mich da nicht hinpacke, ist nach dem erstem ersten Takt mindestens eine Seitennaht Geschichte.

So, und nun an die mitlesenden Herren....ja, wir haben schon Probleme...:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

lassen wir mal die schnittübersicht kommen.

zumindest haben die burda redakteure einige laufstegthemen umgesetzt

- inspired john galliano - ?

wobei ich immer noch auf definierte schultern hoffe.

die schluppenbluse und weste sind hoffentlich als schnitt enthalten. ebenso die schwarze jacke zum folklorerock.

einige modelle lassen hoffnung keimen. die jacke mit schalkragen, mal sehen, wie die verschlusslösung gestaltet ist, macht mich neugierig.

camisole und french knickers finde ich toll.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... muß mir wohl die Ballkleidchen dieses Mal etwas genauer angucken.. eine meiner Freundinnen will im Frühjahr heiraten.. schau'n wir mal!! vielleicht sollte ich das "Teekannenkleid" auf meine Größe vergrößern.. Figur kommt schon fast hin und Weihnachten kann ich noch ein paar Kalorien draufpacken... :D

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Jacken 2 und 4, aber ob alltagstauglich.... naja schön dürfen sie ja sein.

 

Hemdchen und Höschen sehen vermutlich nur in kleinen Größen so niedlich aus, vor allem würde mich das verwendete Material interessieren.

 

Das Abendkleid 7 finde ich klasse - ob das wohl auch als Brautkleid geht? Müßte mir den Schnitt anschauen wenn das Heft rauskommt.

 

Bei den Häkelsachen fühle ich mich fast in das Burda Bastelbuch aus den 70ern/80ern versetzt.... steht auch noch im Regal und hat ähnliche Anleitungen drin. Nun, wer Langeweile hat kann ja häkeln ;) (meine Teekanne würde so verpackt ähnlich aussehen, von der Form her und auch der Griff sieht so aus)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...