Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innov-is NV-700EII - Textilien


dirah

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin ganz neu in diesem Forum und auch völlig neu was Stickerrei angeht. Eigentlich möchte ich damit erst beginnen. Zunächst liegt mein Fokus zwar eher auf kleine Teile, wie das veredeln von Kinderkleidung etc. Aber da mein Freund in der Textilbranche arbeitet könnte ich für Ihn auch einige kleine Arbeiten verrichten und da stellt sich nun folgende Frage:

 

Welche Textilien kann man mit dieser Maschine eigentlich besticken? Tshirts und Pullover kann ich mir grad noch vorstellen. Aber könnte man in diesen Rahmen z.b. auch eine Jacke einspannen oder wie funktioniert soetwas?

 

Ich bin für alle Informationen dankbar :)

 

Lieben Dank

 

Dirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirah

    4

  • karin1506

    3

  • KunstWien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

diese maschine ist eine haushaltsstickmaschine und die rahmengroesse bzw. stickgroesse ist begrenzt. ob man da eine jacke drunter kriegt? moeglicherweise mit viel gefummel, ab der 3. jacke kann mans dann und ab der 5. jacke nervt es wahrscheinlich.

wenn du viele teile besticken willst und oefters, dann such dir eine professionelle oder die PR600 von brother.

besticken kann man so ziemlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Husqvarna designer 1 und habe mir ganz schnell die brother gekauft wobei jetzt mein auge auf einer toyota liegt

 

aber die brother kann wirklich fast alles einspannen

habe sogar schon dicke pferdedecken genäht damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, das ist doch mal ne Ansage :) Ich denke auch Jacken wirds seltener geben aber mal einen Pulli etc.

 

Ich muss eh erst mal ganz schrecklich viel üben bevor ich damit wirklich was anfangen kann denk ich.

 

Ist die Brother für einen Anfänger auch gut geeignet? Findet man da schnell rein?

 

LG

 

Dirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon, ich hatte von anfang an brother stickmaschinen und sie sind recht easy.

trotzdem bezweifle ich, dass man eine jacke einspannen kann - d.h. es kommt drauf an, was für eine jacke es ist

(bei jacken denke ich an winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Jacken sind auch wirklich nicht so wichtig. Wie sieht es denn z.B. mit Caps aus? Die sind ja etwas ungelenk, kann man die von der Form her einspannen oder muss man dafür improvisieren?

 

Fragen über Fragen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch mit caps, aber eher umstaendlich - wie bei den anderen sachen auch, bei den ersten 3 lernt mans, ab der fünften wirds lästig. wenn nur nur wenige bestickst, ist es kein problem. ich hab dafuer eine bildanleitung gemacht, wenn du sie haben willst, schreib mir einfach eine email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Anleitung hätte ich sehr gern. Ich bin leider noch zu neu um private Nachrichten schreiben zu dürfen. Schick mir die Anleitung doch gern mal an geraffel(at)me.com (das at natürlich durch @ ersetzen)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.