Zum Inhalt springen

Partner

Textiles Weihnachtswichteln für Kurzentschlossene?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

irgendwie war ich für alle weihnachtlichen RR zu spät, im Sommer hab ich mir da echt noch keinen Kopf drum gemacht:rolleyes:

 

Aber irgendwie fände ich ein textiles Wichteln schön.

 

Meine Vorstellungen wären, dass jeder seinen Wichtelpartner mit einer genähte Kleinigkeit erfreut, das können Tatütas, textiler Baumschmuck , Schminktäschchen etc sein. Versendbar als Maxibrief (oder freiwillig als Päckchen).

 

Ich finde nicht, dass es hier um die Menge (und den Kompliziertheitsgrad) geht, sondern einfach um eine kleine Aufmerksamkeit zu X-Mas.

 

Vorstellen könnte ich mir, dass jeder wie in den anderen RR einen Kernsatz formuliert, etwa in der Art : "Bitte nichts Rotes" oder "Gerne vertüddelt" oder "Bitte kein Baumschmuck, wir haben gar keinen...", damit man eine grobe Orientierung hat. Das sollte aber reichen, denn zu Weihnachten dürfen - finde ich - auch die gewohnten Lieblingsfarben mal weihnachtlich ergänzt werden.

 

 

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, ob überhaupt noch jemand so kurzfristig (2 Monate vor Weihnachten:D) Interesse hat und mitmachen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    43

  • noiram

    28

  • firestones

    22

  • Jane E.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also ich hätte auch Interesse.

 

Ein Vorschlag von mir:

Wenn man so um den 16.12. versenden sollte, dann wäre ein Anmeldeschluss Ende Nov gut, damit man noch genug Zeit zum überlegen und nähen hat.

 

Mein Kernsatz: Gerne Weihnachtsdeko unser Baum ist meist übervoll (rot-golg-stroh) geschmückt. Lasse mich überraschen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich schön an, da wäre ich auch dabei. Aber: wenn es Baumschmuck oder Weihnachtsdeko sein soll, sollte man früher verschicken. Da das aber wiederum für manche HSlerin (mich zett Beh :o)etwas knapp werden könnte, wären einfache kleine Geschenke eher angebracht - so mein Gedankengang.

So oder so - ich bin dabei. Auf die näheren Regeln bin ich allerdings auch sehr gespannt, weil ich noch nie HS-gewichtelt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja doch einiges Interesse:D

 

Ich setz mich nachher mal hin und formuliere ein paar Regeln (momentan habe ich zwei kleine Kletten am Bein:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

da ja doch Interesse besteht, habe ich hin und her überlegt, wie die Frist und Regeln so aussehen könnten. Ich habe jetzt beschlossen, ein vorweihnachtliches oder auch verspätetes Nikolauswichtel daraus zu machen.

Wer weihnachtliche Deko bekommt, kann sie noch ausgiebig nutzen .... andere Geschenkideen wären dann verspätete Nikolausgeschenke. Außerdem gehen die schönen Kleinigkeiten dann nicht im Geschenkeberg unter und andererseits fällt die Näherei nicht in die absolute Vorweihnachts-Stresszeit.

Aber es soll ein Wichteln sein, d.h. dass der Absender erst hinterher erraten werden darf. Netterweise schickt man mit dem Wichtelgeschenk dann gleich ein paar nicht zu leichte und nicht zu schwere Hinweise

 

 

 

Termin zum Abschicken ist also der 6.Dezember!!

Anmeldeschluss bis zum 15.November unter textilwichteln@googlemail.com

Hier wären meine Regeln:

 

1) Es werden kleine Geschenke und/oder Deko genäht. Im weitesten Sinne sollten sie zur Jahreszeit passen oder neutral sein. Damit meine ich, dass "jahreszeitlich neutrale" Geschenke (z.B. ein kleines Täschchen, Schlamperetui) auch bunt sein dürfen und nicht notwendig aus Weihnachtsstoffen genäht werden müssen. Es sollte aber nicht gänzlich unpassend sein, also kein genähter Osterhase oder eine Sommermütze, ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine.

 

2) Sowohl Anfänger als auch Profis können mitmachen. Es zählt nicht der Kompliziertheitsgrad der Stücke, sondern die nette Idee. Ein Anfänger sitzt vermutlich an einem Tatüta genau so lange wie ein Profi an einem komplizierten Nähwerk mit RV und Co.

Wer nicht damit leben kann, auch ein Anfängerstück zu bekommen, der mache bitte gar nicht erst mit!

 

3) Anmeldeschluss bis zum 15.November unter textilwichteln@googlemail.com. Bei der Anmeldung muss gleich die Adresse mitgeschickt werden und – wer möchte - einen Kernsatz, um seine Wünsche genauer anzugeben oder gewisse Sache auszuschließen.

Ich werde dann auslosen und die Wichteladressen und ggf. Kernsätze mitteilen.

 

4) Spätester Zeitpunkt zum Verschicken ist der 6.Dezember! Verschickt werden sollte das Wichtelgeschenk je nach Volumen als Brief, Maxibrief oder – wer freiwillig das Porto zahlen mag – als Päckchen. NICHT als Warensendung, deren Laufzeit ist gerade in der Weihnachtszeit unkalkulierbar. Als Absenderadresse werden wir dann meine nehmen, damit der Wichtel nicht zu schnell entlarvt wird. Fehlläufer kommen dann halt bei mir an.

 

5) Am 6.Dezember erfolgt bitte auch im Thread die kurze Nachricht, dass verschickt wurde! Damit kann zwar nicht ausgeschlossen werden, dass es doch jemanden gibt, der das Wichteln vergessen oder verdrängt hat, aber es gibt zumindest eine kleine Übersicht.

 

 

So, hab ich nun noch etwas vergessen?

Wenn ihr noch Anregungen für das Regelwerk habt, dann her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ich nun noch etwas vergessen?

Wenn ihr noch Anregungen für das Regelwerk habt, dann her damit.

 

Ach, ganz vergessen: Wird es eine Regelung bezüglich der Dauer der Mitgliedschaft bzw. der Anzahl der geschriebenen Beiträge geben?

 

In einem anderen Forum wird dies so gehandhabt, weil es dort wohl schon öfters Probleme gab im Sinne von "neu Anmelden, Wichtelgeschenk abstauben aber nix selber verschicken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ganz vergessen: Wird es eine Regelung bezüglich der Dauer der Mitgliedschaft bzw. der Anzahl der geschriebenen Beiträge geben?

 

In einem anderen Forum wird dies so gehandhabt, weil es dort wohl schon öfters Probleme gab im Sinne von "neu Anmelden, Wichtelgeschenk abstauben aber nix selber verschicken".

 

Find ich einerseits verständlich, andererseits total schwierig.

Was könnte man denn da nehmen? Mindestens 30 Beiträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Leider kann ich mich nicht anmelden aus zeitlichen Gründen :mad:

 

Ich wollte nur etwas mitteilen zu:

 

Wird es eine Regelung bezüglich der Dauer der Mitgliedschaft bzw. der Anzahl der geschriebenen Beiträge geben?

 

In einem anderen Forum wird dies so gehandhabt, weil es dort wohl schon öfters Probleme gab im Sinne von "neu Anmelden, Wichtelgeschenk abstauben aber nix selber verschicken".

 

Erfahrungsgemäß, gibt es immer Menschen die sowas tun (und auch andere unangehmen 'Taten') - EGAL wie viele Beiträge die geschrieben haben.

Und man schließt potentielle Teilnehmern aus, weil die nicht genug geschrieben haben.

 

Round Robins und Wichteln sind IMMER mit ein RISIKO verbunden.

 

Euch wünsche ich viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,wollen wir nicht hoffen das selbige hier teilnehmen!

Ich für meinen Teil hab entschieden ,ich möchte mitmachen.

Mail ist unterwegs mit Adresse und Kernsatz.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich einerseits verständlich, andererseits total schwierig.

Was könnte man denn da nehmen? Mindestens 30 Beiträge?

 

Hat jemand schon einmal beim NuS-Weihnachtswichteln mitgemacht? Dort ist die Bedingung (zumindest die letzten Jahre) gewesen, mindestens 50 Beiträge oder eine gewisse Zeit der Mitgliedschaft (1/2 Jahr glaub ich, aber ich weis es nicht mehr so genau).

 

Für diejenigen, die diese Bedingungen nicht erfüllt haben, konnte sich ein '"Patenwichtel" melden, der wenn es Probleme gibt dann für den ursprünglichen Wichtel eintritt...

 

Die beiden Male wo ich dort mitgemacht habe, lief alles reibungslos, auch Dank des Orga-Wichtels (in diesem Falle wärst wohl Du diejenige welche... :D )

 

Wobei wir auch wieder beim Thema wären, der Oberwichtel bist Du, und kannst daher auch entscheiden wie die Regeln aussehen. Man muss ja kein Limit setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich mag auch mitmachen :D wenn ich darf ;)

 

und wünsche mir was aufs Fensterbrett in klassischen Weihnachtsfarben.

 

Also irgendeine süße Deko, Machart egal. :freu:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...