Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender RR


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Neugierigen ;)

 

Meine Mutter vergisst manchmal mir einen Adventskalender zu schicken. Ich bin ein Kind im Herzen und dieses Jahr moechte ich nicht riskieren, dass ich wieder keinen Adventskalender habe. Also mir ist die Idee gekommen ein Adventskalender RR ins Leben zu rufen – wer hat Lust mitzumachen?

 

Zunaechst aber die Regeln:

 

1. Spass und Freude.

 

2. Was wird hergestellt?

Adventskalender in jeder Form z.B. genaeht, gestrickt, gehaekelt usw. entweder befuellbarer oder unbefuellbarer Kalender, wo zB. hinter Tuerchen immer kleine Stickereien oder Inchies versteckt sind.

NICHT erlaubt ist einen Adventskalender aus Holz, Karton usw herstellen – der Adventskalender soll Naeharbeit oder Handarbeit - nicht gebastelt oder Handwerk sein.

 

3. Soll ich einen befuellbarer Kalender auch mit Geschenke oder Kleinigkeiten befuellen?

NEIN. Die Empfaengerin ist dafuer verantwortlich.

 

4. Wer darf mitmachen? - Jeder - vom blutigen Anfaenger bis zum Vollprofi, der bereit ist sein Bestes zu geben!

 

5. Wann, wo und wie kann man sich anmelden? Anmeldung ab heute bis spaetestens 25. Juni 2008. 

Und zwar hier im Thread, ganz leicht mit "bin dabei" oder aehnlich. Ich mach dann ab und an Bestandaufnahme.

Sobald ihr euch anmeldet schicke ich euch eine PN mit einer e-Mail Anschrift speziell fuer diese RR.

 

6. Jede schickt bis zur Auslosung an mich (per Mail und NICHT PN) folgendes:

 

Nickname

Realname und Adresse

E-Mailanschrift

Kernsatz mit Wuenschen und Abneigungen

oder Vorschlaglinks

Info wenn ins Ausland schicken nicht moeglich ist

 

Sollte jemanden obengenanntes bis zur Auslosung nicht an der RR Mail Anschrift schicken, ist seine Anmeldung nicht mehr gueltig.

 

NICHT erlaubt ist es, einen Link zu schicken und zu sagen "genau dieses Modell und kein anderes" oder "genau dieser Stoff und kein anderer"

 

ALLE persoenlichen Daten (wie Adresse, e-Mailanschrift) loesche ich nach Beendigung der Adventskalender RR. Ich gebe die Daten (Persoenliche, Kernsatz usw) nur an der Herstellerin des Adventskalenders und an niemanden sonst weiter.

 

7. Wer stellt fuer wen her? - Ich lasse nach dem Anmeldeschluss eine Liste auslosen und dann stellt Nr. 1 auf der Liste fuer Nr. 2 einen Kalender her, Nr. 2 fuer Nr. 3 usw. die letzte herstellt fuer die erste.

 

Nach der Auslosung stelle ich die Liste hier in den Thread und schicke ich euch die Kernsätze gleich.

 

Wer mich weder per Mail noch per PN erreicht, der schreibt bitte hier im Thread, dass es da ein Problem gibt. BITTE KEINE DATEN IN DEN THREAD SCHREIBEN. (Ich sags: Die Welt liest mit.)

 

8. Wer kauft den Stoff /das Material?

Jede besorgt die Sachen fuer der Adventskalender, die sie herstellt. Es muess keine Designerstoffe usw sein. Es darf aber keine Material die nur fuer der Muelltonne geeignet ist.

Anspruch auf Ausgleich auf Mehrkosten (falls der Fall ist) bleiben davon unberuehrt.

 

9. Herstellungsraum ist ab 26. Juni 2008. Das Adventskalender, schlage ich vor, sollte zwischen 24. Oktober 2008 bis zum 07. November 2008 an der Empfaengerin eintreffen.

Sollte je etwas Unvorhergesehenes passieren oder dazwischen kommen, dann gehoert es zum guten Ton, sich moeglichst frueh bei der zu Be zu melden, ‚beschenkenden’ bei mir, oder hier im Thread, nicht dass jemand taeglich enttaeuscht vom Briefkasten zurueckkommt.

 

10. Die Ergebnisse sollen veroeffentlicht hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/796

nach die Empfaengerin ihr Adventskalender erhalten hat.

 

Ich habe mich entschieden fuer den Regel, dass alle Kernsaetze an der RR Mailanschrift geschickt werden sollen bis zur Auslosung aus folgenden Grunden:

a) Ihr bekommt sie gleich nach der Auslosung geschickt – keine muess laenger warten und zittern (Einmal musste ich eine Woche laenger warten als fast alle andere und ich fand es grausam - ich moechte es keine andere antun!)

b) Jede hat der gleichen Zeitraum zum entwerfen und Herstellen

 

Ich denke bis zum 25. Juni 2008 sollte jede Zeit um sich mit ihrer Gedanken wegen ihren

Adventskalender und mir den nötigen Informationen und Kernsatz mitteilen haben.

 

Es faellt mir schwer einen Abschick, - Oeffnungszeitraum zu finden. Fuer leute die einem unbefuellbaren Kalender wuenschen ist es ganz einfach zu regeln. Allerdings ist es nicht so leicht zu entscheiden wegen die befuellbare Kalendern. Ich moechte keine bevormunden und sagen, dass nur unbefuellbare oder befuellbare Kalendern duerfen hergestellt werden.

Auch koennte es ungerecht sein wenn die unbefuellbare erst spaeter geschickt werden fuer manche (persoenlich haette ich keine Probleme damit, solange die am 01.12.2008 da sind)?

Das gleiche betrifft auch die Veroeffentlichung die Ergebnisse – waere auch ein bisschen doof alle Tuerchen aufzumachen am 01.12.2008 oder? Ich spiele mit der Gedanke, dass die unbefuellbare sollen erst veroeffentlicht mit geschlossen Tueren und wann die Adventszeit vorbei ist, sie sollen noch mal veroeffentlicht mit offenen Tueren.

 

Was meint ihr???

 

So jetzt habt ihr viel gelesen gehabt, ihr darf jetzt entscheiden ob ihr mitmachen wollen. Ich freue mich sehr auf viele Teilnehme!!!

 

Angemeldet haben sich:

 

1. siebenhuete

2. nähfee

3. Maria79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    87

  • Haus 1958

    29

  • HappyA

    23

  • Hobbynäherin

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist eine hübsche Idee!

Leider ist mein Problem, dass ich zwar einen Adventskalender habe, meine bessere Hälfte es aber nicht auf die Reihe kriegt, ihn für mich zu füllen.

 

Vorletztes Jahr hab ich vorgeschlagen, dass ich die ungeraden Tage für ihn befülle und er die geraden für mich.

Er hat zwar zugestimmt, dann aber immer nur die Geschenke in den ungeraden Tagen eines weiter geschoben.

Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich seine Mini-Baileys Fläschchen (sein LEIB- und Magengetränk), die in 23 waren ALLE SOFORT SELBER getrunken habe...

:durstig:

 

Letztes Jahr habe ich den Kalender dann für mich selber mit Rubbellosen befüllt.

:D

 

Sorry, das ist mir nur grad dazu eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinhölzchen: habe dir die e-Mailanschrift geschickt per PN. Schoen, dass du dich trautst noch ein paar Geheimnisse zu tragen ;)

 

Leider ist mein Problem, dass ich zwar einen Adventskalender habe, meine bessere Hälfte es aber nicht auf die Reihe kriegt, ihn für mich zu füllen.

 

Bohne: Deshalb sind auch UNfuellbare Adventskalender auch erlaubt ;) Nicht jeder hat jemanden der die Taschen fuellt und ich wollte keine ausschliessen. Also du kannst mitmachen und einem unbefuellbaren Kalender dir wuenschen. Dein besseren Haelfte, darf aber dann kein Tuerchen aufmachen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut muss - mal in mich gehen. Das mit dem Türchen und Inchies dahinter gefällt mir. Ich finde die Idee der nicht befüllbaren Adventskalender schöner! Denn wer befüllt mir meinen?

Wenn ich einen nähe, wer will dann einen mit Inchies? Oder Ohio-Star hinter dem Türchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine hübsche Idee!:klatschen:

Werd' mir die Sache auch mal durch den Kopf gehen lassen ... Ich würde mich in jedem Fall über einen mit Inchies gefüllten Kalender freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - ich näh einen in Patchworktechnik - vielleicht für herbst-zeitlos?

 

Das heißt ich mach mit!

Bearbeitet von mikimaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhuuuuuu - Siebenhüte hat sich geoutet !

Liebe Siebenhüte, das ist ja eine genial Idee "JUMP JUMP JUMP"

 

Ich möchte mich gerne anmelden.

 

Angelika / HappyA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer den Lob meine Idee :D:D:D

 

Klar darf jede/r mitmachen - wie es in den Regeln steht, muess KEINE/R Profi sein, nur bereit sein sein bestes zu tun/geben ;)

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. nähfee

3. Maria79

4. Keinhölzchen

5. Mikimaki

6. Pandoram

7. HappyA

8. Hasilein07

 

Hoffentlich hat jeder einer PN (mit Mailanschrift) von mir erhalten - falls nicht der Fall ist, bitte Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute

,

Oder Ohio-Star hinter dem Türchen?

__________________

 

ich nehme diesen von dir.

 

 

Ich würde evtl. mitmachen, Hab auch schon eine Idee. Ich nähe jedes Jahr Weihnachtskalender für meine Kinder, die sind aber zum füllen.

 

LG ELKE

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke - freu mich! Würd ich gerne tun!!!

 

Darf ich mit Elke tauschen? Fragen kann man mal! Aber wir werden sehen , wie es läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mit Elke tauschen?

 

Vorschlag:

es gibt eine Liste, wo bei jedem steht, was er haben möchte und dann sucht geheim jeder einen aus, für den er nähen will.

 

Ich wollte ja jetzt eigentlich eine RR-Pause machen, weil es mich doch ziemlich unter Druck setzt, aber das Thema ist zu spannend.

 

Ich mache auch gerne mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D...das finde ich eine supertolle Idee!:D:D

 

Werde mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich vielleicht auch mal an einem RR teilnehme?! Diesen finde ich auf jeden Fall sehr verlockend!;)

 

Aber was sind Inchis?:o Im Wörterbuch für Forumsneulinge habe ich es nicht gefunden.:( Sind das die einzelnen Quadrate einer Patchworkdecke?:confused:

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr SCHNELL!!!

 

Ich freue mich auf ein paar bekannte Schreibern wieder zu lesen und, dass ein paar neue Schreiber haben sich gemeldet :D

 

Noch ein paar PN's sind gerade weggeschickt.

 

@ mikimaki: Danke fuer die Info, ich brauche aber dein Kernsatz, was du fuer einen Adventskalender haben moechtest bzw. nicht moechtest. Bitte per Mail schicken und nicht hier in Thread aufschreiben.

 

@Danke Pandoram fuer deine Info und Kernsatz.

 

@ grete: Danke fuer den Vorschlag. Ich moechte, dass diesem RR 'Traditional' bleibt - aber gerne fuer den naechsten RR koennen wir es uebernehmen (habe schon noch eine RR Idee :D)

Fuer diesem RR hast du reichlich Zeit - du muess dich nicht unter Druck setzen ;)

 

Aber was sind Inchis?

 

Hexalota schau unter Inchies RR, da gibt es eine Beschreibung ;)

 

Es muess ja keine Inchies sein, kann auch Occhi, gehaekel, Perlen, Stickerei. Lass euch die Fantasie bummeln gehen ;)

 

Jetzt gehe ich ins Bett

 

Schlaf alle schoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, beim Kissen-RR habe ich im Kernsatz ja nicht viel Worte gemacht, aber diesmal habe ich echt überlegt: Die weihnachtlichen Dekorationsbefindlichkeiten sind doch sehr verschieden. Ich habe ja lange Jahre gedacht, dass jeder zu Weihnachten zu Hause ein Weihnachtspyramide hat!! (Aber Dresden ist eben gleich am Erzgebirge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

erst möchte ich mich bei Yanigarin bedanken, dass ich viele ihrer Regeln von der 'ganz einfach Taschen RR' uebernehmen duerfte.

 

zweitens moechte ich Anne und Peterle sagen, dass diesem Adventskalender RR kein Konkurenz ist fuer die Hobbyschneiderin Adventskalender ;)

 

Die zwei Sachen wollte ich schon in die eroeffnung dieses Threads schreiben, habe allerdings vergessen.

 

So was noch?

Ich moechte, dass diesem RR 'Traditional' bleibt

 

Hiermit meine ich, dass die Regeln 'traditionel' bleiben und NICHT, dass keine darf einem Adventskalender mit violett, schwarz, flieder, rosa usw sich wuenschen.

Ich habe ja lange Jahre gedacht, dass jeder zu Weihnachten zu Hause ein Weihnachtspyramide hat!!

 

Genauso ist es: Die Englaender denken, dass alle Deutsche Sauerkraut essen (Die meisten Deutsche die ich kenne essen kein Sauerkraut) und die Deutschen denken, dass alle Englaender schwarze Tee trinken (Ich trinke keinen schwarzen Tee - ueberhaupt nicht meinem Geschmack, besonders mit Milch und Zucker)

 

Aber bevor ich nach Deutschland zugewandert bin, hatte ich ein Weihnachtspyramide! Ist leider nach dem Umzug kaputt gegangen :traenen: Ich glaube, dass ich keine Deutsche kennen die ein hat.

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. nähfee

3. Maria79

4. Keinhölzchen

5. Mikimaki

6. Pandoram

7. HappyA

8. Hasilein07

9. Anre

10. grete

 

Manche ueberlegen noch.

 

Sonnige Gruesse aus Muenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siebenhuete,

 

dann sollten wir uns mal kennen lernen! Wir haben drei Weihnachtspyramiden. Und die meisten, die aus unserer Ecke kommen haben bestimmt eine: Nozi, Mutzel, KarinDD... Ich bin sicher, sogar Anne hat eine!

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald darf ich was essen (ich esse nie Fruhstueck), da ich komme erst zum Mittagessen um 15 00 Uhr heute, ist mir einfach zu lang.

 

Gerne grete lerne ich dich kennen (andere auch natuerlich) ;)

 

Der Kernsatz ist das, was ich gerne haben möchte?

 

Genau! Bzw. auch was du nicht haben moechtest. Guckmal, ich folgendes kopiert fuer dich:

 

Jede schickt bis zur Auslosung an mich (per Mail und NICHT PN) folgendes:

 

Nickname

Realname und Adresse

E-Mailanschrift

Kernsatz mit Wuenschen und Abneigungen

oder Vorschlaglinks

Info wenn ins Ausland schicken nicht moeglich ist

 

Sollte jemanden obengenanntes bis zur Auslosung nicht an der RR Mail Anschrift schicken, ist seine Anmeldung nicht mehr gueltig.

 

NICHT erlaubt ist es, einen Link zu schicken und zu sagen "genau dieses Modell und kein anderes" oder "genau dieser Stoff und kein anderer"

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. nähfee

3. Maria79

4. Keinhölzchen

5. Mikimaki

6. Pandoram

7. HappyA

8. Hasilein07

9. Anre

10. grete

11. Haus1958

12. sine6

 

Bis spaeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo siebenhüte,

 

Was für eine verrückte Idee.....

 

Und ich würde gerne mitmachen. Kernsätze schicke ich später, ich muß erst mal nachdenken.....

 

Viele herzliche Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...