Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster, was läuft da falsch?


Empfohlene Beiträge

Hallo @ alle Sticker/innen

hab mal mein gesticktes "Diddelchen" mit angehängt. Habs extra fertig gestickt was mir echt schwer fiel.

 

Kann das garnicht einstellen :rolleyes: . Muß das jetzt in die Galerie, oder wie krieg ich hier vom meinem PC ein Foto hierher ?? :confused:

Ohne Bild kann man doch garnicht erkennen was falsch läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    11

  • logefrau

    4

  • baerino

    3

  • das Mutti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst Dir ein Fotoalbum bei kostenlosen Anbietern machen (Pixum, beepworld (HP), yahoo und viele andere), dann dort Dein Bild hochladen, auf Eigenschaften gehen und die unterste Zeile kopieren. Die kannst Du hier dann bei Grafik einfügen und wir sehen alle das Bild. Am einfachsten finde ich es bei beepworld, da muss man nix extra freigeben. Bei pixum und yahoo muss man die Fotoalben immer freigeben und damit stehe ich auf Kriegsfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonny,

ich habs einfach in die Galerie gestellt, so muß ich nix anderes ausbauen. :p

Hier ist das Bild

Unter "Rund um den Nähtisch" Stickbild was läuft da falsch.

Nen Link krieg ich irgendwie nicht rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

Du schreibst nicht ob Du den Stoff eingespannt oder aufgeklebt hast. Bei einem anderen Buchstaben des Diddlalphabets hatte ich auch Probleme, das Ergebnis war jedoch nicht so schlimm wie bei Deiner Stickerei. Ich habe einen Stoffbeutel bestickt und vorher eingespannt. Bessere Ergebnisse erziele ich wenn ich den Stoff aufklebe, bei Stoffbeuteln ist das leider nicht so einfach.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich hab den Jeansstoff eingespannt und darauf geachtet daß sich nichts verzieht. Hat sich auch nix verzogen. Als erstes wurde das V in Rot gestickt, ergebniss super klasse!!

Dann wurden die Augen, die recht Hand, der Schwanz gestickt immer noch alles im Lot.

Doch dann kamen die Füße dran erst der links dann rechts und dann was noch übrig war.

Ich weiß, es sieht aus als wenn man das V verschoben hätte bevor es umrandet wurde. Doch ausser Garnwechseln hab ich nichts bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke,

am eingespanntem kann das nicht liegen, denn teilweise wurde die Kontur ja richtig gestickt. Bei dem V z.B. ist die Umrandung unten ca.6mm zu hoch. Oben rechts jedoch ist die Kontur richtig. Auch sitzen die Füße auf dem Buchstaben, statt daneben.

Sieht so aus als wenn das V auf die Maus draufgefallen wäre :p :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

ich würde schlicht und einfach auf "schlecht digitlisiert" tippen :mad: .

 

Wenn der Stoff richtig eingespannt ist (und das hast Du ja schon überprüft), dann liegt es eben wahrscheinlich am Muster selbst.

 

Das Problem bei den Umrandungen ist, dass nicht immer das Verziehen der Füllung mitberechnet wird. Das muss beim Digitlaisieren mit berücksichtigt werden.

 

Zudem kommt es darauf an, für welchen Stoff das Muster geeignet ist. Manche Muster sehen auf relativ dünner Baumwolle noch ganz gut aus, lassen sich aber auf dickerem (eventuell auch noch dehnbarem) Material nicht mehr sticken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo Suse :)

also, ich glaube, dass es doch daran liegt.

Während des Stickens verzieht sich der Stoff, auch wenn er vorher straff eingespannt war. Ich habe die Erfahrung auch schon des Öftenren machen müßen.

Da das V ziemlich kompackt ist und in eine Richtung gestickt wurde, gehe ich davon aus das der Stoff sich leicht verzogen hat.

Beim Aufkleben verzieht sich der Stoff nicht so stark, um noch weniger Verzug zuhaben kannst Du dann noch Avalon oder ein ähnliches wasserlößliches Vlies verwenden.

Versuch es einfach mal. ;)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspannen oder aufkleben ist auch eine Sache der Vorliebe :) - ich z.B. klebe fast gar nicht, ausser es kann wirklich nicht eingespannt werden. Jeansstoff kann sehr gut eingespannt werden.

 

Ansonsten stimme ich absolut mit ULME überein. Ein deutliche Hinweis darauf ist der Ablauf des Stickmusters

Als erstes wurde das V in Rot gestickt, ergebniss super klasse!!

Dann wurden die Augen, die recht Hand, der Schwanz gestickt immer noch alles im Lot.

Doch dann kamen die Füße dran erst der links dann rechts und dann was noch übrig war.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ja noch andere Muster aus diesem ABC, ob ichs nochmal mit nem anderem Buchstaben versuchen soll... weiß ich jetzt auch nicht, schließlich ist es nicht so erbauend nur für die Tonne zu sticken :p

Und der Buchstabe ist immer voll ausgestickt, was sich eigentlich sehr gut macht.

 

Ich glaube bald daß meine Nähmaschine ne gewisse antipatie gegen diese Diddlemäuse hat :D

denn ich weiß nicht wieviele von diesen "Viechern" ich schon für die Tonne gestickt hab :D :p :o

Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen und Ihre heiß geliebten Favoriten. :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe die Buchstaben L E O N also Leon auf ein T-shirt gestick.

Das T.shirt war eingespannt (Ja ich weiß da kleben auch viele lieber :D ) und mit Vließ unterlegt. Alle vier Buchstaben waren einwandfrei. Hätte es dir gerne eingescannt, aber es liegt als Mal T-shirt in der Schule.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

die Erfahrung, dass die Umrandung nicht 100 %ig sitzt hatte ich kürzlich bei einem von mir digitalisiertem Motiv. Dass es nicht richtig saß, lag aber an der Stickrichtung, d.h., ich hatte das Muster in der Maschine um 90 Grad gedreht.

Ich habe es dann nochmal gestickt - ohne Drehen in der Maschine - und da saß die Umrandung perfekt.

Vielleicht war das bei Dir auch die Ursache?

Viele Grüße, incrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

aber es liegt als Mal T-shirt in der Schule.

Gruß Rita

 

Auf ein shirt wollte ich es eigentlich gar nicht sticken, es sollte auf ein Mäppchen oder sowas in der Art. Sprich daß ein Dauergebrauch möglich ist :D

Und Du hast L E O N in diesem Muster ohne Problem sticken können ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

die Erfahrung, dass die Umrandung nicht 100 %ig sitzt hatte ich kürzlich bei einem von mir digitalisiertem Motiv. Dass es nicht richtig saß, lag aber an der Stickrichtung, d.h., ich hatte das Muster in der Maschine um 90 Grad gedreht.

Ich habe es dann nochmal gestickt - ohne Drehen in der Maschine - und da saß die Umrandung perfekt.

Vielleicht war das bei Dir auch die Ursache?

Viele Grüße, incrid

 

Ich hab das Muster so belassen wie es war, habs in mein Format umgewandelt. Ohne zu drehen oder ähnliches. Aber vielleicht liegts doch an meiner Maschine. Denn bei anderen (Incrid + Elke) ging es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Suse !

Warum sollte ich dir quatsch erzählen. Mein Sohn brauchte noch ein T-sirt fürs Zeichen (Malen erste Klasse) und da auch bei ihn Diddl angesagt ist, dachte ich ich stick seinen Namen drauf. (Eben Leon) Jeden Buchstaben einzeln (also auch immer seperat im 10 mal 10 er Rahmen eingespannt)und schön übers shirt verteilt.

Aber wie gesagt es liegt in der Schule und bei uns sind gott sei dank erst mal ne Woche Ferien.

 

Mit welcher Maschine stickts du denn? (Ich hab mit der Innovis 4000 gestickt)

Hab mir das V auch noch mal im Pe 6.0 angeschaut; sowohl bei der realtistischen Vorschau wie auch in Block umgewandelt war zumindest für mich kein Fehler erkennbar.

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Suse !

Warum sollte ich dir quatsch erzählen.

Gruß Rita

 

Hab ich auch nicht in Frage gestellt.

 

 

Es liegt wahrscheinlich an meiner Maschine, hab ne Singer xl 100 mit max. 10x15 Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es auch nicht gemeint!

Kannst du nicht mal versuchen einen anderen Buchstaben zu sicken und zu gucken, ob der auch wieder "daneben "läuft. Ich weiß die Buchstaben brauchen schon länger, aber ne andre Möglickeit seh ich da im Moment nicht. Nimm doch mal einen von denen, die ich gestickt habe. Oder probiers mal auf nen anderen Material.

 

Ich ärgere mich auch immer sehr, wenn das Bild eigentlich gut aussieht und dann die Umrandung nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

mit was hast Du konvertiert, ich habe eben das Stickmuster über Embird angeschaut und im Orginalmuster ist keine Fläche mehr unter dem V rot ausgestickt, bei Deinem Muster jedoch schon, da ist zwischen den Beinen nochmal rot, es sieht fast so aus, als hätte man übereinander gestickt.

Vielleicht hilft das ja weiter?

 

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schlicht und einfach auf "schlecht digitlisiert" tippen

 

denke ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kann doch gut sein, daß ausgerechnet der Buchstabe V nicht ordentlich digitalisiert wurde. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse - Susanne,

 

habe dieses Thema eben gelesen und mir dein Bild angeschaut. Gleichzeitig habe ich mir mal die Datei im Embird angesehen. Mir ist bei einigen Buchstaben des Diddl ABC´s aufgefallen, daß manche Füllflächen nicht belegt sind. Bei dem V ist z. B. der obere Finger der linken Hand nicht gefüllt! Mehr zu dem V kann ich dir aber erst heute Abend sagen, da ich jetzt leider keine Zeit habe das V zu sticken.

Ich melde mich wieder wenn ich das V abgestickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

mit was hast Du konvertiert, ich habe eben das Stickmuster über Embird angeschaut und im Orginalmuster ist keine Fläche mehr unter dem V rot ausgestickt, bei Deinem Muster jedoch schon, da ist zwischen den Beinen nochmal rot, es sieht fast so aus, als hätte man übereinander gestickt.

Vielleicht hilft das ja weiter?

 

Gruß

Alexandra

 

Hallo Alexandra,

ich hab mit Embird konvertiert. Unter dem V ist auch nix mehr nachträglich gestickt. Es wurde zuerst das Rote V gestickt, danach kam dann in weiß Augen, linke / rechte Hand und Shwanz. bis dahin war auch alles OK.

Erst als der Fuß Links gestickt wurde fing das Problem an. Denn die Füße und der nachfolgende Rest wurden auf das V draufgestickt. Daher siehts so aus als wenn danach noch was zugestickt wurde.

Ich werde den Gedanken nicht los daß meine NäMä das Stickmuster nicht richtig lesen konnte. Denn schlieslich haben ja andere die das Muster auch bekommen haben, damit keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meine Version. Habe von .hus in .pes konvertiert (mit Embird) und sonst keine Änderungen vorgenommen. Gestickt habe ich auf sehr dünnem Baumwollstoff aufgeklebt auf dickem Vlies. Fehler bei dir ist entweder deine Datei, einspannen oder die Konvertierung in dein Singer Format. Wobei man an deinem Foto (Galerie) erkennen kann, daß die Farbe weiß und schwarz nach oben gerutscht sind (also das Muster insich verschoben ist). Ich denke mal es muß die Konvertierung sein.

Dieses Muster kann sich auch fast gar nicht verziehen da alle Flächen sogar Unternäht werden (und das bei dem Füllmotiv! V rot). Schick mir mal eine persönliche Mitteilung mit deiner Emailaddi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht mal versuchen einen anderen Buchstaben zu sicken und zu gucken, ob der auch wieder "daneben "läuft.

 

Ja das werde ich auf jedenfall noch machen, und nimm auch die Kamera mit um das Bildlich festzuhalten.

Ich lass es auch fertig sticken, auch wenns schwer fällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...