Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was war Euer "dämlichstes" TfT?


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

als ich gerade so in meinem Stoffschrank gewühlt habe, ist mir eine Tüte in die Hand gefallen. Ein Blick hinein, hat mich wieder traurig werden lassen :schnief: Gefunden habe ich ein Teil für die Tonne, welches ich im letzten Jahr produziert habe,nämlich dieses hier:

 

 

7D2yFzReyf3LlhA.jpgwCWGtMoBGCZSvkn.jpg

 

In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich bei diesem Teil alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

 

Es fing schon damit an, daß ich mich nicht an die Stoffempfehlung "elastischer Stoff" gehalten habe :klatsch: warum, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, glaube aber, daß ich es vor dem Stoffkauf einfach nicht gelesen habe. Aber nicht nur das - nein - Tanya ist ja noch bescheuerter :D . Zu der Zeit, als ich das genäht habe, hatte ich gerade ein paar Wochen mit dem Rauchen aufgehört - und ZUGENOMMEN!! Aber wahrhaben wollte ich das nicht!! Also wurde auch nicht vorsichtshalber nochmal nachgemessen - wieso denn??? ICH WILL JA NICHT DICKER SEIN!!! Tja und so nahm das Elend seinen Lauf. Den nicht elastischen Stoff zugeschnitten, die ersten Teile zusammengenäht. Anprobiert. Mhmmm ist ein bisschen "spack" - aber das wird schon weil - ICH WILL JA NICHT DICK sein. In dem irrtümlichen Glauben, daß ich die paar Kilos schon wieder runterhabe (in drei Tagen klar, bis das Teil fertig ist :lachen: ) habe ich unermüdlich weitergemacht bis fertig war.

 

Dann kam der große Moment: Das fertige Teil wurde angezogen. Und dann die Ernüchterung: ES PASST NICHT!! Oh man - so bescheuert kann doch auch nur ich sein!!

 

Na, habe ich gedacht, wenn Du wieder ein bisschen abgenommen hast, passt es schon (das es aber hauptsächlich wegen dem NICHT-dehnbaren Stoff nicht passte, habe ich nicht kapiert, ich war ja nur gefrustet, daß ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe und schob deshalb alles darauf).

 

Nachdem dann irgendwann die Einsicht kam, daß es mir wohl nie passen wird (es sei denn, ich werde Model, dann ist es mir wahrscheinlich irgendwann zu groß :D ), habe ich alle Teenies in meiner Verwandschaft abgeklappert - einer muss es doch passen!! Als erstes wurde meine 14-jährige Nichte reingesteckt. Nein - zuviel Oberweite :eek: : passt nicht.

 

Danach meine 13-jährige Nichte mit weniger Oberweite: Passt auch nicht, es spannt im Rücken (logisch, mit DEHNBAREM STOFF wäre das nicht passiert).

 

Hmmm - da blieb dann nur noch die 11-jährige Tochter der Arbeitskollegin meiner Schwester: Kaum Oberweite, normale Figur. Dann die niederschmetternde Nachricht: PASST AUCH NICHT.

 

Seitdem schlummert dieses TfT in meinem Stoffschrank (deshalb ist es auf den Bildern auch so knubbelig) - ich bringe es nicht übers Herz, es wegzuschmeissen.

 

Als ich die Jacke jetzt fand fiel mir alles wieder ein und ich frage mich seitdem - wie bescheuert war ich eigentlich!!

 

Na, wer kann da mithalten :D ??

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    4

  • Bohne

    2

  • geckolina

    1

  • langlux

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

 

nein - die Puppe ist ein Hungerhaken :D Ich schätze sie hat so Größe 32/34. Ich habe sie mal irgendwann auf einem Trödelmarkt gekauft - ihre Maße entsprechen nicht meinen Maßen - ich muss mich unbedingt mal ranmachen und ihr zu mehr Brust, Taille und Hüfte zu verhelfen :D

 

Außerdem bewegt die Puppe sich ja nicht :D Anziehen kann ich die Jacke auch - kein Problem. Nur bewegen kann ich mich dann nicht mehr :D :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

Anziehen kann ich die Jacke auch - kein Problem. Nur bewegen kann ich mich dann nicht mehr :D :D

Dann halt doch einfach still!! :D

*ganzschnellwegrenn*

 

Melanie

 

*vorsichtig wieder reinschleich* Aber sie sieht echt toll aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch eine 5jährige Tochter bieten! :lachen:

 

Nicht böse sein!:)

 

Aber gut aussehen tut sie wirklich!

 

grööööhl - hey ich bin doch nicht böse!!! Im Gegenteil!! So bekloppt wie ich war hab ich es doch nicht anders verdient :D :D

 

Was Deine 5-jährige Tochter angeht: Meine ist 8 - da könnte ich es ja mal versuchen :rolleyes: dumdidum :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, du bist nicht allein. Ich produzier auch nur son scheiß ;-)

 

Aktuell mein Wickelkleid. NEIN ich will obenrum nicht mehr wie Größe 40 haben :D ist auch wat Spack im Rücken und vorne steht das auf wie ein Scheunentor :D

 

Deshalb näh ich auch nicht gerne für mich, es paßt NIE!!! Ich such auch grad jemandem den ich mit meinem Wickelkleid beglücken kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke...

 

Gib sie doch in einen Second Hand Laden!

 

Sicher nicht, was du dir vorgestellt hattest, aber besser als die Tonne, und vielleicht findet sich dann doch noch jemand mit den richtigen Maßen!

 

Mein dämlichstes...

Vermutlich ein Kleid, mit ganz vielen Reisverschlüssen...

Da hab ich so viel Zeit und Liebe reingesteckt, und als es fertig war, kam ich mir vor wie ein Clown...

 

Der Stoff, der mir auf der Rolle ganz gut gefallen hatte, sah am fertigen Objekt einfach Scheiße aus...

 

Ich hab das ein paar Jahre im Schrank behalten, und irgendwann im Aufräumwahn flog's raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

 

Dann halt doch einfach still!! :D

*ganzschnellwegrenn*

 

:lachen: :lachen: Auch eine Idee - sollte ich mal ausprobieren :D :D

 

..... ich hab immer noch zugeschnittene Sachen in irgentwelchen Boxen, die durch Umzüge etc. einfach in Vergessenheit geraten sind. Eine Camoflache Jacke (oder wie dieser Militärlook heisst)..... für meinen Sohn in 134... (Er wird im Dez. 18 ........

 

Das ist auch gut :D :D :D Ich roll mich echt weg (sorry ich hoffe Du bist nicht böse, daß ich da jetzt zu drüber lache :o) Das kenne ich nämlich auch zu gut!! Ich habe hier noch angefangene Sachen für meine Tochter (inzwischen 8, Größe 128/134) in Größe 98/104 liegen :D :D

 

Schöne Jacke...

 

Gib sie doch in einen Second Hand Laden!

 

Sicher nicht, was du dir vorgestellt hattest, aber besser als die Tonne, und vielleicht findet sich dann doch noch jemand mit den richtigen Maßen!

 

Hmm - das hat meine Mutter mir auch geraten. Aber was soll ich da für eine Größe angeben?? 30/32 aber bitte mit ohne Brust und jemand, der Stocksteif ist :D :D

 

Mein dämlichstes...

Vermutlich ein Kleid, mit ganz vielen Reisverschlüssen...

Da hab ich so viel Zeit und Liebe reingesteckt, und als es fertig war, kam ich mir vor wie ein Clown...

 

Der Stoff, der mir auf der Rolle ganz gut gefallen hatte, sah am fertigen Objekt einfach Scheiße aus...

 

oh ja - auch das kenne ich nur zu gut :D Ich habe hier auch ein paar "Schätzchen" liegen, die ich unbedingt nähen musste, weil sie doch auf dem Bild sooooooo klasse aussahen. Aber wenn ich sie dann an hatte :eek: :nana: -UNMÖGLICH :D

 

Ich bin aber schon mal froh, daß ich nicht alleine dastehe - obwohl - so blöd wie ich bei dieser Jacke - ich glaube, das übertrifft dann doch keiner :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - das hat meine Mutter mir auch geraten. Aber was soll ich da für eine Größe angeben?? 30/32 aber bitte mit ohne Brust und jemand, der Stocksteif ist :D :D

 

 

Hmmm, vertick das gute Stück doch für teuer Geld an "Patrones"!

 

Die haben doch nur solche Models :D :D :D

Und dann verkaufste ihnen den Schnitt gleich mit ... und wirst demnächst Ehrenmitglied in der Patrones-Redaktion :rolleyes:

 

Kannst du spanisch ?!

 

:D

 

Ganz liebe Grüsse,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - das hat meine Mutter mir auch geraten. Aber was soll ich da für eine Größe angeben?? 30/32 aber bitte mit ohne Brust und jemand, der Stocksteif ist :D :D

 

Da musst du doch keine Größe angeben, oder?

Die, die sich für das Teil interessieren, probieren es an, und entweder es passt, oder es passt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, solche Teile liegen bei mir auch schon rum (Größe 98/104). Voller Eifer zugeschnitten und dann lags und lags..... Meine Tochter hat zwar erst 110, aber zu klein ist zu klein!:eek:

 

Oder ich hab aus einem Stoff Hose mit passender Jacke zugeschnitten. Hose ist schon total verwaschen und getragen, Jacke liegt noch immer auf dem Berg zu nähender Teile :banghead: . Wie kann ish nur so blöd sein???:eek:

 

Jetzt bin ich aber froh, daß es euch auch so geht. Ich bin also nix besonderes auf diesem Planeten :rolleyes: .

 

Lachende Nähgrüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts ähnlich!

will auch nicht zugeben, dass ich nicht nur an alter zunehme sondern auch an der kleidergröße!

jedesmal wenn ich einen schnitt aus nem heft kopiere und maße vergleiche - grauts mir schön!!!

hab mich jetzt überlistet!

bei lekal... braucht man ja nur seine maße einzugeben und du weißt die größe nimmer!!:D :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen habe ich den Gedanken gehabt, macht doch mal einen Tauschring auf mit den fertigen Teilen, die dann doch nicht getragen werden :D ;)

 

Meine TfTs bleiben meist ungesäumt etwa 1-2 Jahr hängen, tja und dann... entweder wirklich in die Tonne oder ich kann daraus noch etwas machen (was aber eher selten ist :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.