Zum Inhalt springen

Partner

stichmusterscheibe von pfaff


jobbelss

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

 

Weil ja immer wieder danach gesucht wird die pfaff stichmusterscheibe

Leider haben die bilder sehr an kwalität verloren weil ich sie von 1 mb verkleinern musste.hoffentlich erkennt man trotzdem etwas.

 

LG

 

Nicole

276178124_Side1withcenter.jpg.460decfead62e8c7f9477adf424aef64.jpg

690166658_Side2withcenter.jpg.b9ba176a51289e3bbd95591523590838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    7

  • Kuraiko

    6

  • jobbelss

    5

  • Nähmaschinenfan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ayse:)

 

 

Die handbücher kannst du nicht hochladen weil die zu gross sind. Ich habe Peterle um erlaubnis gefragt weil ich mich über die wucher preise bei ebay ärgere die dafür verlangt werden.(um die 9 euro)vorher habe ich bei pfaff gefragt ob das erlaubt ist, weil auch peterle sich da nicht sicher war er hat da auch gefragt aber bis jetzt keine antwort erhalten.und somit habe ich es aufs eigene risiko gemacht.Ich habe die andwort von pfaff gespeichert zur sicherheit.Weil ich ja auch nichts verbotenes machen möchte.

LG

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Dirk:)

 

Dass stimmt habe ich auch gesehen war aber nur eine kurzfristige aktion

die preise für die scheibe von der 260 sind sonst immer um die 9 euro.

die für die 230 sind um die 5 euro .

 

LG

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo:)

 

habe jetzt die stihmusterscheibe von der pfaff 230 /332/338

 

eingestellt hoffentich erkennt mann genug um es zu gebrauchen

 

 

LG

 

Nicole

891341441_pfaff230stitchespage1.JPG.8c661547d010649b47d7cc4e01f12709.JPG

1713453216_pfaff230stitchespage2.JPG.f396367eb427eb2881629ecfed7d71fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich weiß das Thema ist schon uralt also Sorry fürs ausgraben :o

 

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso auf denn beiden Scheiben im ersten Posting bei der einen bei denn vielen blauen Mustern im äußersten Zahlenring 1,5 steht und bei der anderen überall 0? Da ich voraussichtlich ab Morgen eine 262 Automatic mein eigen nennen darf und da die Scheibe fehlt bräuchte ich die auch für mich selbst. Nun hab ich dank der Googlebildersuche das Thema bzw. das Bild davon hier gefunden.

 

Die Bilder sind ja nicht in sehr guter Qualität und jobbelss war schon Jahre nicht mehr im Forum, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es die Bilder einer zerlegten Scheibe irgendwo noch in besserer Qualität? Falls nein, würde Interesse bestehen wenn ich die Scheibe in Druckqualität nachbilde und kostenlos zum Download anbieten würde?

Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein 10€ in der Bucht zu bezahlen, für das bisschen Papier, dafür das jemand seine Scheibe kopiert hat...

 

LG

Kuraiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Thema ist schon uralt also Sorry fürs ausgraben :o

 

Die Bilder sind ja nicht in sehr guter Qualität und jobbelss war schon Jahre nicht mehr im Forum, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es die Bilder einer zerlegten Scheibe irgendwo noch in besserer Qualität? Falls nein, würde Interesse bestehen wenn ich die Scheibe in Druckqualität nachbilde und kostenlos zum Download anbieten würde?

Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein 10€ in der Bucht zu bezahlen, für das bisschen Papier, dafür das jemand seine Scheibe kopiert hat...

 

LG

Kuraiko

 

Ja,eine zerlegte PDF Musterscheibe zum Selbermachen gibt es in besser Qualität,sogar frei. ;)

 

Ich habe Links mit beiden Musterscheibenseiten und den Mittelstücken drauf,genau so gross und schön bunt wie meine Original Musterscheibe,um eine klare bunte Pfaff Musterscheibe auf Plastik zu drucken.Auf Papier würde ich die nicht drucken und schwarz weiss auch nicht.;)

 

Ich dachte eine ähnliche Musterscheibe wie in meinem Link,oder vielleicht ist es auch die selbe Scheibe,habe ich schon mal bei HS gesehen.Hast Du schon gesucht ?

 

Meine Links sind für die Musterscheibe für die Pfaff Modelle 260/262,360/362 und 368.Ob ich die Links hier zeigen darf weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz,

 

oh ich konnte bis jetzt nur die von Nähmaschinenfan auf der Seite finden da ist die Qualität aber gleich wie hier *g*

 

Konnte bis jetzt nichts finden beim suchen :/ also wenn du mir die Links per PM schicken könntest wäre das natürlich Prima und würd mir die Arbeit ersparen sie nach zubauen :D

 

Wegen dem ausdrucken und dem Papier klar... aber Laminiert sollte das Problemlos klappen :)

Bearbeitet von Kuraiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte bis jetzt nichts finden beim suchen :/ also wenn du mir die Links per PM schicken könntest wäre das natürlich Prima und würd mir die Arbeit ersparen sie nach zubauen :D

 

Mit nach zubauen und Arbeit ersparen kann ich Dir leider nicht helfen. :D Meine links sind PDF,den Rest musst Du leider selber machen.;) Ich schicke Dir die beiden Links aus denen Du eine Stichmusterscheibe selber machen kannst per PN zu.Und wenn es klappt,dann zeige doch bitte mal hier Deine schöne Stichmusterscheibe. ;)

 

Was 0 auf der Scheibe anbetrifft,die Null brauchst Du zum Einstellen der Stiche.A = O,an der Maschine A auf Null stellen.Böhmische Dörfer,bis Du Deine Maschine hast und es selber sehen und ausprobieren kannst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nach zubauen und Arbeit ersparen kann ich Dir leider nicht helfen. :D Meine links sind PDF,den Rest musst Du leider selber machen.;) Ich schicke Dir die beiden Links aus denen Du eine Stichmusterscheibe selber machen kannst per PN zu.Und wenn es klappt,dann zeige doch bitte mal hier Deine schöne Stichmusterscheibe. ;)

Ich meinte mit nachbauen die ganze Scheibe in Druckqualität nachzubilden also mehr oder weniger komplett neu anhand der Bilder im ersten Post zu 'entwerfen' ein PDF ausdrucken, laminieren, ausschneiden, zusammen pinnen ist im Vergleich deutlich weniger Arbeit!

 

Und klar kann die Scheibe dann gerne zeigen :)

 

Was 0 auf der Scheibe anbetrifft,die Null brauchst Du zum Einstellen der Stiche.A = O,an der Maschine A auf Null stellen.Böhmische Dörfer,bis Du Deine Maschine hast und es selber sehen und ausprobieren kannst.:D

Ich frag mich nur wieso die zweite scheibe im ersten Beitrag an der von mir genannten Stelle 1,5 Stehen hat statt 0 aber irgendwas stand davon auch im Handbuch :confused: Egal, vermutlich hast du recht und ich sollte mit denn Fragezeichen über dem Kopf warten bis ich die Maschine habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider kann ich dir nicht Antworten auf die PM kommt trotzdem die Meldung von wegen 50 Beiträgen und bei denn Links kommt Document Not Found... also Email wäre [zensiert] ^^

 

Danke für deine Mühe :)

Bearbeitet von Kuraiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuraiko,e-mail ist unterwegs.Ich hoffe Du kannst die Bilder jetzt sehen und anfangen zu bauen.;)

 

1.5 ist der Zickzackstich den man für manche Stiche einstellen muss.Die anderen Stiche brauchen nur 0 oder Null.

 

Ich dachte schon,dass der Link eventuell bei Euch nicht arbeitet.Deshalb schrieb ich,ich habe noch einen anderen Weg Dir die Musterscheiben zu senden.Mir geht das manchmal mit deutschen Links auch so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuraiko,

 

ich wollte Dir eine PN oder Mail senden, aber es geht nicht.

 

Ich hoffe ich darf hier nun eine Tel. Nr. einstellen.

 

Kannst mich dann ja mal anrufen.

 

01624998311

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuraiko,

ich wollte Dir eine PN oder Mail senden, aber es geht nicht.

Daaanke das du helfen willst aber Schnuckelchen hat mir schon bessere Bilder geschickt und... ähm... ich hab euch wohl zu früh bemüht :o angeblich sollte ja keine Scheibe dabei sein aber als ich heut da war was seh ich da in einem Fach vom Tisch ne Musterscheibe! Sieht aus wie neu das Scheibchen *g* und nun versteh ich auch die Bilder ;) Ich wusste nicht das die auch auf der Rückseite 'bedruckt' sind :D

 

Ich hoffe ich darf hier nun eine Tel. Nr. einstellen.

Gruß

Da es sich ja erledigt hat würd ich sie an deiner Stelle wieder raus nehmen weil hier im Forum können ja auch Gäste usw. lesen... aber DANKE für das Angebot :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... ich hab euch wohl zu früh bemüht :o angeblich sollte ja keine Scheibe dabei sein aber als ich heut da war was seh ich da in einem Fach vom Tisch ne Musterscheibe! Sieht aus wie neu das Scheibchen *g* und nun versteh ich auch die Bilder ;) Ich wusste nicht das die auch auf der Rückseite 'bedruckt' sind :D :hug:

 

:D: Ich lach mich tot ! :D

 

Lieber einmal umsonst geholfen....als garnicht ! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ja,eine zerlegte PDF Musterscheibe zum Selbermachen gibt es in besser Qualität,sogar frei. ;)

 

Ich habe Links mit beiden Musterscheibenseiten und den Mittelstücken drauf,genau so gross und schön b♦unt wie meine Original Musterscheibe,um eine klare bunte Pfaff Musterscheibe auf Plastik zu drucken.Auf Papier würde ich die nicht drucken und schwarz weiss auch nicht.;)

 

Ich dachte eine ähnliche Musterscheibe wie in meinem Link,oder vielleicht ist es auch die selbe Scheibe,habe ich schon mal bei HS gesehen.Hast Du schon gesucht ?

 

Meine Links sind für die Musterscheibe für die Pfaff Modelle 260/262,360/362 und 368.Ob ich die Links hier zeigen darf weiss ich nicht.

 

Hallo Schnuckiputz!

 

Könntest du mir vielleicht die Musterscheiben-Links für die Pfaff 260 per PN schicken!? Ich habe diese tolle Maschine von meiner Großmutter übernommen, aber leider ist die Scheibe abhanden gekommen.

 

Herzlichen Dank

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe beide Musterscheiben in sehr guter Qualität, kann sie aber nicht hochladen. Gebe Sie gerne umsonst her, wenn ich email Adresse habe.

 

Da aber Pfaff alte Handbücher und Anleitungen, ebenso die Musterscheiben erlaubt, weiterzugeben, wäre es toll, wenn man hier eine Rubrik bereitstellen könnte, wo sowas kostenlos runtergeladen werden kann. Meine Homepage funktioniert leider nicht mehr. Ich komme auch selber nicht mehr an die Daten, da sich der Anbieter nicht meldet.

 

Ich hätte auf jeden Fall einiges, was ich eingescannt habe. Sowohl Pfaff auch andere Bücher, die keine Lizensrechtliche Bedenken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

auf der Suche nach einer Stichmusterscheibe für meine Pfaff 260 bin ich auf zwei unterschiedliche Versionen gestoßen.

 

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe beide Modelle so angepasst, das sie in jeder beliebigen Größe ausgedruckt werden kann.

 

Welche der beiden Scheiben jetzt tatsächlich für die Pfaff 260 ist müsst ihr mal selbst probieren. (Ich vermute allerdings das die Version auf Seite 2 im PDF die Richtige ist)

 

Mit freundlichem Gruß

Dirk

Musterkarte 1 und 2 auf 2 Seiten_kleiner.pdf

Bearbeitet von Gameboyboyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Pfaff Musterscheiben in meinem PC die man selber machen kann.Ich habe sie einem Hobbyschneider geschickt. ;) :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Suche nach einer Stichmusterscheibe für meine Pfaff 260 bin ich auf zwei unterschiedliche Versionen gestoßen.

 

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe beide Modelle so angepasst, das sie in jeder beliebigen Größe ausgedruckt werden kann.

 

Welche der beiden Scheiben jetzt tatsächlich für die Pfaff 260 ist müsst ihr mal selbst probieren. (Ich vermute allerdings das die Version auf Seite 2 im PDF die Richtige ist)

 

Mit freundlichem Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

 

beide zusammen ergeben eine Musterscheibe... das eine ist die Vorder- und das andere die Rückseite der Musterscheibe. Der Unterschied ist die dicke ( und ich glaube auch die Länge) des Musters darum stehen auf beiden Teilen unterschiedliche Werte.

 

Grüße

Kuraiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber tatsächlich auch 2 verschieden Scheiben. Die eine hat einen Stich weniger und ist für die älteren Automatik mit den 3 Sternen. Und die andere für neuere mit 4 Sternen.

 

Die neuere und die von der Pfaff 230 habe ich auf meine Seite HandbuecherPfaff - Google Drive in guter Qualität kostenlos für alle da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...