Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jacke wenden bei gefütterter jacke


summer64

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab eine Wendejacke genäht, alles kein Problem,2 x die jacke , ineinandergesteckt, kanten zusammen gesteckt und genäht,nun hab ich die Ärmelkanten re auf re genäht, will die jacke wenden und der Ärmel geht nicht, ich kann ihn nicht wenden...??? hab ich eine denkblockade???? Bitte gibt mir nen tip oder Denkanstoß....lieben dank summer :kratzen::kratzen::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • summer64

    2

  • Quälgeist

    1

  • emmatje

    1

  • Claudia 29

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einem Ärmel würde es gehen, aber nicht bei zwei. Da funktioniert es nicht mit dem wenden.

 

Ich selber stecke die Ärmelkanten immer zum Schluß, wenn alles fertig ist von der rechten Seite und schlage den Saum jeweils 1,5 cm nach innen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist die Jacke noch komplett auf links?

Du musst eine Wendeöffnung lassen, meist ist die in der Seitennnaht der Innenjacke.

Ich denke, du musst erstmal die Ärmelsäume wieder aufmachen, ein Stück der inneren Seitennnaht auftrennen und die jacke dadurch auf rechts wenden, die beiden Jacken also richtig ineinander stecken.

Dann kannst du die Ärmel durch die Wendeöffnung nach aussen ziehen und dann die Ärmelsäume rar schließen.

Wie das am besten geht, kannst du am besten an einem Tutorial sehen. Googel mal nach "jacke verstürzen" oder "wendejacke nähen"

 

viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.