Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 6/2011


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Gerade heute entdeckt :)

 

Wie gefallen euch die Designs?

Bei mir ist wieder einmal das Problem, dass genau das was mir gefällt nicht in der Grösse gibt die ich brauche :mad:

Der Ballonrock gefällt mir sehr gut, den wird meine Tochter erhalten :)

 

Zudem hatte ich erwartet dass in diesem Heft ein Wintermantel erscheint?! Oder wann kommt den ein Wintermantelschnitt wenn nicht im Herbst? Jetzt muss ich mir wohl doch noch ein altes Heft bestellen.

 

Aber ich finde schon was, freue mich auf das Heft!

 

http://www.ottobredesign.com/

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    4

  • Stoffkörbchen

    4

  • Esnah

    4

  • FreakyAngel

    4

Ich find die Klasse :freu::freu:

 

Und jetzt hoffe ich, dass ich das wirklich noch richtig im Kopf habe, dass das meine letzte Ausgabe aus meinem gekündigtem Abo ist.... Sonst muss ich doch noch suchen gehen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

endlich mal wieder eine Ausgabe, in der auch Sachen für große Kinder drin sind!

Ich finde den Jungen-Morgenmantel und auch die braune Hose mit den Cargotaschen sehr schön.

 

Ich werde sie mir bestellen, ich habe ja nur noch das Damen-Abo...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich mal wieder eine Ausgabe, in der auch Sachen für große Kinder drin sind...

 

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich zähle drei Schnitte für größere Jungs + den Bademantel und empfinde es, obwohl Durchschnitt als wenig.

 

Scheint tatsächlich so zu sein, daß wohl mehr bis Größe 104 genäht wird. Erst recht für Jungen. Interessant finde ich, daß es damit begründet wird, ab dem Grundschulalter wollten die Jungs das nicht mehr. Die Jungs die ich kenne, denen ist es so schnurz, was sie anziehen. Hauptsach bequem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin irgednwie zu dumm :(

 

Wo finde ich denn die Vorschau für die aktuelle Ausgabe?

 

Dann bin ich auch zu dumm...;)

für mich ist das Heft 5/2011 das letzte dass ich aklicken kann...hmmm :confused:

 

 

habs grad gefunden, wenn ich die Sprache auf "Deutsch" stelle:D

Bearbeitet von Nähspule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern schon bei uns im Laden nachgefragt wann sie kommt. Erscheinungstermin soll der 26.10. sein.

 

Ich freu mich auf die Ausgabe! Für uns ist eine Menge drin, und ehrlich gesagt schaue ich nicht nach großen Größen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn da die Jungs-Sachen, so ab Größe 128/134? *empörtguck*

 

Sind Jungs keine Kinder mehr?

 

Da hast du recht!

Ich wollte letzthin auch einen schönen Schnitt für meinen Mann, aber da gibt es bei Burda etwa 4 Schnitte, und die sind alle altbacken ;)

Wird wohl bei den grossen Jungs ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat aktualisieren geholfen.

Ich find die Ausgabe ganz gut, werd sie mir wohl holen, einen bademantelschnitt wollt ich eh haben, einen simplen Winterjackenschnitt und bisschen SchnickScnack. und die größeren Sachen kann ich sogar evtl. für mich nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin etwa zwiegespalten, so ein paar Sachen gefallen mir, Mütze, kurze Jacke und Bademantel.

 

Ich muss mal meine alten Hefte sichten, in irgendeiner Burda habe ich mal einen Bademantel gesehen ...

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ottobre nur sehen, wenn ich auf der linken Seite in english anklicke, vielleicht hilft das bei Euch auch.

 

Viele Grüße

 

Cotama

 

Danke, dass hat geholfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh dass ich mein Abo gekündigt habe!!!! Da gibt es schöners. Und bei den Größenverteilungen haben sie auch nichts verändert, schade!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die teilweise missmutige Stimmung liegt an dem vorhanden Überfluss.

 

Ich höre bei neuen Schnitten ganz oft: das gab es schonmal. Klar wird es die Sachen an sich schonmal als Schnitt gegeben haben, aber was hilft es mir, wenn ich die alten Ausgaben nicht habe?

 

Wahrscheinlich gab es vor 2 oder mehr Jahren bereits Bademäntel und Schlafanzüge in der Ottobre... aber mein kleiner ist erst 2 Jahre alt und ich freu mich über diese, für mich, neuen Schnitte.

 

Aber ich verstehe Euch auch, wenn ihr schon seit 10 Jahre, oder gar länger, Kindersachen näht, dann habt ihr schon alle Schnitte. Dann würde ich mir die Xte Ausgabe wohl auch nicht mehr kaufen.

 

Und was die Anzahl der Schnitte betrifft: ich komme meist gar nicht dazu, alle möglichen Schnitte zu nähen. Aber da bin ich wohl alleine auf weiter Flur....

 

Wichtig ist doch aber vorallem: wenn man z.B. einen Bademantelschnitt benötigt, ist er verfügbar!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen frohes nähen, ob mit oder ohne neuer Ottobre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, das hast du vollkommen Recht.

Als ich vor ca. 7 Jahren für meine Kinder angefangen habe zu nähen war ich total begeistert von der Ottobre. Jetzt habe ich so viele verschiedene Hefte und Schnittmuster und suche nur noch nach etwas "Besonderem".

Ich habe einige Basisschnitte aus alten Heften, die meinen Kindern gefallen und ohne Abänderungen passen.

 

Viel Spaß mit der neuen Ottobre.

Gruß

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die teilweise missmutige Stimmung liegt an dem vorhanden Überfluss.

Ich höre bei neuen Schnitten ganz oft: das gab es schonmal.

 

Tja, das wird wohl immer so sein, denn wie schon öfters gesagt wurde: das Rad kann nicht neu erfunden werden. Und in der Modewelt ist es doch genauso, dass manche Trends nach Jahren wieder aufleben (Schlaghosen, Leggings usw.)

 

Aber ich verstehe Euch auch, wenn ihr schon seit 10 Jahre, oder gar länger, Kindersachen näht, dann habt ihr schon alle Schnitte. Dann würde ich mir die Xte Ausgabe wohl auch nicht mehr kaufen.

 

Genau, und niemand zwingt einen dazu das Heft zu kaufen :D

 

Und was die Anzahl der Schnitte betrifft: ich komme meist gar nicht dazu, alle möglichen Schnitte zu nähen. Aber da bin ich wohl alleine auf weiter Flur....

Keineswegs :D Ich hab schon einige Ausgaben der Ottobre und habe im Schnitt vielleicht 2-3 Teile aus jeder Ausgabe genäht. :o Wenn ich einen Schnitt habe der mir gefällt und der gut passt, dann näh ich diesen öfters.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen frohes nähen, ob mit oder ohne neuer Ottobre!

Das wünsche ich auch allen! Ich freu mich schon auf die Ausgabe im Briefkasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 9, 13, 20 und die Schlafsachen für meine Kinder (ich glaub 32, 34 und 35) werde ich bestimmt nähen. Finde es toll, dass sie das jetzt endlich mal wieder machen, denn die Ottobre mit Schlafsachen hatte ich noch nicht und Burda fängt bei mir erst mit 110 an in dem Special, passt also noch nicht ganz.

 

Ich freu mich auf diese Ottobre. Es gibt viele festliche Sachen für Weihnachten und ehrlich gesagt hatte ich gerade den Gedanken (bevor ich die Debatte las), dass endlich mal wieder mehr größere Schnitte und wenig für die "mittleren" drin ist.

 

Aber mir geht es wie Stoffkörbchen, ich nähe noch nicht lange genug um schon übersättigt zu sein an den Schnitten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die teilweise missmutige Stimmung liegt an dem vorhanden Überfluss.

 

Ich höre bei neuen Schnitten ganz oft: das gab es schonmal. Klar wird es die Sachen an sich schonmal als Schnitt gegeben haben, aber was hilft es mir, wenn ich die alten Ausgaben nicht habe?

 

Wahrscheinlich gab es vor 2 oder mehr Jahren bereits Bademäntel und Schlafanzüge in der Ottobre... aber mein kleiner ist erst 2 Jahre alt und ich freu mich über diese, für mich, neuen Schnitte.

 

Aber ich verstehe Euch auch, wenn ihr schon seit 10 Jahre, oder gar länger, Kindersachen näht, dann habt ihr schon alle Schnitte. Dann würde ich mir die Xte Ausgabe wohl auch nicht mehr kaufen.

 

Und was die Anzahl der Schnitte betrifft: ich komme meist gar nicht dazu, alle möglichen Schnitte zu nähen. Aber da bin ich wohl alleine auf weiter Flur....

 

Wichtig ist doch aber vorallem: wenn man z.B. einen Bademantelschnitt benötigt, ist er verfügbar!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen frohes nähen, ob mit oder ohne neuer Ottobre!

 

Nein du bist nicht alleine ich sehs nämlich genau so... Ich hab auch erst 6 oder 7 Ausgaben der Ottobre... Und ich finde das diesmal eine gute Mischung drin ist...

 

Alleine bis 170 sind 14 Schnitte drin (davon 7 die auch für Jungs gehen)...

 

Diesmal ist dafür nicht ganz soviel für die kleinen und mittleren...

 

Ich freue mich auf die Ausgabe in meinem Kasten...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entzückt! Das ist wirklich mal wieder ein richtig schönes Heft. Für Mädchen. Auch für große Mädchen.

 

Meine Ottobre-Sammlung ist ziemlich umfangreich und ich hab auch sonst noch so das ein oder andere an Schnittmuster *huuuuust*, insofern bin ich da schon kritisch. Meist lohnt sich für mich ein Ottobre-Heft aber, denn wenn ich nur zwei Schnitte daraus nähe, ist das auf jeden Fall günstiger als Einzelschnitte. Ist ja auch nicht so, als sei es nur eine Frage der Disziplin, ob man aus einem Heft viele Schnitte näht! Es kommt doch auch drauf an, ob man den richtigen Stoff und das richtige Kind für die Schnitte hat... und ob man nur schön findet, was das Heft bietet, oder ob man es auch braucht.

 

In diesem Ottobre-Heft sind einige Besonderheiten drin, z.B. die Oberteile mit den Kimono-Ärmeln. Gut daran ist, dass es sie in allen Größen gibt. Das Nachthemd kann man als solches nähen, aber ein bisschen schmaler gemacht geht es auch als Shirt oder Shirtkleid. Auf diese Weise enthält das Heft ein Oberteil mit Kimonoärmel von 86-170, das allein ist schon unbezahlbar!

 

Der Babypulli Nr. 3 ist mit der Rundpasse plus Rollkragen echt ein besonderer Schnitt, sowas finde selbst ich Basteltante schwierig aus einem bestehenden Schnitt zurechtzubasteln. Ideal für Doubleface-Stoffe! (Ich hab da so einen Kandidaten, der schon ganz lange auf den richtigen Schnitt wartet... :D)

 

Die Kleider Nummer 21 und 23 finde ich auch prima, weil sie mal nicht so üppig weit sind, wie das in Ottobres sonst gern der Fall ist. Das A-Linien-Hängerchen ist sogar ungewöhnlich schmal für ein solches - sucht mal so einen Schnitt, auch bei anderen Herstellern! Mir fällt grad keiner ein, auch nicht in meinen zahlreichen Bizzkids- und Patrones-Heften. Das Ballonkleid finde ich persönlich einen Knaller. Und bis Größe 170! Wenn Ihr den Rock ausstellt, habt Ihr bis in alle Ewigkeit einen schlichten Etuikleid-Schnitt. Das ist doch klasse!

 

Jacken sind in allen Größen drin, nichts Spektakuläres, OK, aber doch immerhin!

Mützen, Schal, Handschuhe (OK, ohne Finger, aber einen Fäustling dranzubasteln oder Finger ist ja nun kein Problem) sind drin - das Käppchen Nr. 13 ist bestimmt praktisch mit dem Bündchen am Hinterkopf, das kann man nämlich auch über die Ohren ziehen, wenn man möchte.

 

Bluse Nr. 39 finde ich auch ganz zauberhaft. Ist zwar als Schlafanzug gedacht, aber nehmt ein bisschen Weite aus der Schulter und schon habt Ihr eine wirklich süße Bluse. Klar kann man sowas auch selbst konstruieren. Aber wollt Ihr wirklich so viele Biesen in einen Schnitt basteln? Mit denken und rechnen und so? Und geht bis Größe 170! Ich hab in einer anderen Ottobre so einen ähnlichen Schnitt, der geht nur bis 122. Prima Ergänzung! :D

 

Nur die Jungs kommen ein bisschen kurz, das finde ich auch, aber das ist ja leider fast immer so. Das Hemd Nr. 28 ist allerdings insofern besonders, dass es Wiener Nähte hat. Gibts bei Jungshemden nicht so oft, ist mal was anderes!

 

Und die Mädelskleider 9, 13 und 18 finde ich einfach Zucker. Das sind nun keine ganz neuen Ideen, aber die Details finde ich äußerst gelungen zusammengestellt. Davon wird mit Sicherheit das ein oder andere in Püppis Schrank wandern...

 

Ich freu mich drauf. Mal gucken, ob es dann das ein odere andere in der Galerie zu begucken gibt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...