Zum Inhalt springen

Partner

Vikant Box Frage


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich stöbere gerade nach preisen für die vikant box. habe festgestellt, dass bei ebay (usa) die dinger nur 131eur kosten. frage, kann ich die auch kaufen oder muss ich da was beachten? sprache, muss ich englisch können oder sind die boxen selbsterklärend? ich weiß nicht wie die boxen genau funktionieren, also obs da software dazu gibt und dies dann vermutlich auf englisch ist? kann mir das jemand erklären? vielen dank.

grüße luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luel

    7

  • sticki

    6

  • AnneS

    2

  • holahop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke schon das die Box selbsterklärend ist, als Software ist ja nur der UltimateExplorer dazu, mit dem die Karten beschrieben werden.

Selbst wenn der dann nur in Englisch ist, sollte das kein Problem sein. So viele Funktionen sind das nicht.

USB ist halt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sicki,

 

danke für deine antwort. ja, usb hat die box. ist im prinzip die gleiche, wie hier in deutschland verkauft wird, auch passend für meine maschine. werde mich mal noch über die versandkosten schlau machen.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luel!

Die Vikant Box wird mit dem UltimateExplorer der bei Embird mit drin ist beschrieben. Also gehört Embird und die Vikant Box zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen.

 

Der UltimateExplorer gehört zur VikantBox. Auf der Installations-CD steht der auch drauf.

 

Embird gibt es eh nur als Beigabe als Demo-Version und die kann man sich auch so aus dem Internet downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luel!

Die Vikant Box wird mit dem UltimateExplorer der bei Embird mit drin ist beschrieben. Also gehört Embird und die Vikant Box zusammen.

Na ja ;) , man kann die Vikant-Box auch ohne Embird benutzen.

Das wird jetzt halt im Bündel angeboten, man kann aber auch nur die Box kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verstehe ich nur bahnhof.

mir gings eigentlich auch nur darum, ob ich darauf achten muss, eine vikant-box aus deutschland zu kaufen oder aus den usa? mir gehts nur um die sprache, weil ich nicht sehr gut englisch kann. wenns aber egal ist, was die sprache betrifft, dann kann ich sie mir auch günstiger dort kaufen.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luel,

sooo umfangreich ist die Software zur Ultimate Box nicht, zusammen mit einem Wörterbuch Englisch - Deutsch wird sie jeder Nichtenglischleser bedienen können, der auch mit seinem Windows Explorer Dateien kopieren kann.

 

Die Software ist dafür gedacht, Stickdateien von der Ultimate Karte zu lesen oder auf die Karte zu schreiben... that´s all :-)

 

viele Grüße

Karin

 

PS: zu den Versandkosten kommen in der Regel noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carin,

 

vielen dank für deine ausfürliche antwort. etwas englisch kann ich ja noch, also ein klein wenig. ganz so doof bin ich ja auch nicht. na mal sehen ob sich dann trotz versand und zoll dann noch lohnt ;-)

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luel,

 

ich kenne mich zwar mit der Vikant-Box nicht konkret aus, aber: Hast Du die Stromversorgung als mögliches Problem bedacht (andere Spannung)?

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Meine Vikantbox wird über USB direkt an den Computer angeschlossen, ohne extra Stromversorgung, ich denke , dass dies bei allen Vikantboxen so ist .

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luel,

sooo umfangreich ist die Software zur Ultimate Box nicht, zusammen mit einem Wörterbuch Englisch - Deutsch wird sie jeder Nichtenglischleser bedienen können, der auch mit seinem Windows Explorer Dateien kopieren kann.

 

Die Software ist dafür gedacht, Stickdateien von der Ultimate Karte zu lesen oder auf die Karte zu schreiben... that´s all :-)

 

viele Grüße

Karin

 

PS: zu den Versandkosten kommen in der Regel noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ;-)

 

JAWOLL

 

Meine Vikantbox wird über USB direkt an den Computer angeschlossen, ohne extra Stromversorgung, ich denke , dass dies bei allen Vikantboxen so ist .

 

JAWOLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich wäre da etwas vorsichtiger. In den USA angebotene günstige Boxen sind meist seriell. Damit setzt man sich dann schon mal in die Nesseln, weil die Stromversorgung nicht kompatibel ist. Wenn die Box noch mit dem "alten" Ultimate Explorer geliefert wird, ist es wohl kein neues Modell. Die arbeiten mit Embird (Testversion) als Explorer und sind somit inzwischen auch kompatibler. Oft fehlt auch die Karte, dann ist es erst recht kein Schnäppchen mehr. Dazu noch der echt happige Versand (sofern man einen Händler findet, der überhaupt hierher schickt. Die wenigsten haben da Lust zu), saftiger Zoll, Papierkram und keinerlei Gewährleistung oder Hilfe, wenn mal was nicht geht.

Mit dem Thema habe ich mich auseinander gesetzt, bevor ich meine Box dann hier gekauft habe. Billiger wäre es nicht geworden, dafür aber riskanter.

 

viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal selbst geguckt und das stimmt natürlich was AnneS geschrieben hat. (Hatte vorrausgesetzt hier geht es um eine USB-Box)

 

Ich habe nur einen einzigen Anbieter für eine USB-Box gefunden, der wohl auch weltweit versendet und da kostet die Box 170 $.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also, das hier ist die angebotene vikant box in den usa:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8181917667&ssPageName=STRK:MEWA:IT

sie hat usb. könnt ihr mal schauen, ob es die gleiche ist wie eure?. immerhin kostet diese nur 131eur und porto usw. ist auch nicht die welt. wenn man noch immer 50eur sparen kann, würde ich die kaufen.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den hatte ich auch gefunden.

 

Ich denke es dürfte mit der Box kein Problem geben, Garantie übernehm ich totzdem keine :D.

(Wo sind eigentlich die Smilies hin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eben nach dem porto geschaut. wären 45 $ ganz schön happig...das geht garantiert auch biller....aber nur wenn man will.

wo habt ihr denn eure boxen gekauft und was habt ihr bezahlt? wen könnt ihr mir empfelen? direkt bei vikant? l

mein stickmaschinenhändler kannte übrigens vikant nicht...

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luell

Ich habe gerade das Angebot gelesen und ganz unten steht etwas von "110 Voltage" und das man im Ausland ein "voltage-converter"braucht.Ich übersetze das mal so das die Vikant-box mit 11o Volt arbeitet und man hier einen Transformator braucht.

 

Also,ich habe meine box direkt bei Vikant.de gekauft mit Embird.Die Leute sind dort wirklich nett.Ich habe schon zweimal dort angerufen,als ich Probleme mit dem Pc hatte.Ich glaube wenn du alle Kosten zusammenrechnest kommst du nahe an den Preis von Vikant.de .

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Volt-Angabe haben die wohl immer dabei, verkaufen wahrscheinlich auch andere Elektro-Geräte.

 

Die Vikant-Box hat ja kein Netzteil, sondern wird über den USB mit 'nem bissl Strom verorgt.

 

Aber ich denke auch, das das knapp werden könnte mit dem Preisvorteil, wenn man noch Versand und Zoll draufrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du das auch beachtet : 90 days labor on defects in materials and workmanship.

???

 

Bei meiner Box und Karte von Vikant.de habe ich 2 Jahre Garantie. Insgesamt dürfte sich eine Reklamation als recht schwierig erweisen. Und Service wird in den USA nicht immer unbedingt groß geschrieben. Klar, hier auch nicht, aber bei Vikant wurde mir bisher immer super schnell und ausgesprochen nett geholfen. Auch bei dusseligen Embird- Anfängerfragen.

 

Wenn Du dann noch Porto, Zoll und Einfuhr berechnest, sparst Du meiner Meinung nach nichts mehr. Seitdem die Post die Pakete aus den USA einführt dauert das ganze Ewigkeiten (locker 3 bis 4 Wochen) und ist richtig teuer und kompliziert geworden.

Dazu kannst Du hier zu der Box auch Embird für 59,-€ bekommen. Ich habe mein Programm erst einige Wochen nach der Box bestellt und trotzdem noch den Vorzugspreis bekommen.

 

Ob es die gleiche Box ist wie meine, kann ich nicht sicher sagen. Das mit der Stromspannung irritiert mich.

Und dann gab es ja auch schon mal Updates von dem alten auf den neuen Explorer. Wo bekommt man die dann her? Wenn ich das richtig begiffen habe, ist es mit der Box ähnlich wie bei Embird. Es wird ständig daran entwickelt, neue Maschien werden kompatibel usw. Und auf die Embird-Updates möchte ich ja ebenso wenig verzichten.

 

Nee, ich bin schon sehr froh, die Box hier gekauft zu haben. Der Preis ist unschlagbar, der Service freundlich und schnell und die Box funktioniert prima.

 

Viele grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

eigentlich gehöre ich ja eher zu den „stillen Lesern“ hier, da ich aber zu den tatsächlich betroffenen zähle, hier mein Erfahrungsbericht:

Ich habe mir eine Vikant Box in den USA bestellt, weil ich nicht wusste, das es hier eine Vertretung in Deutschland gibt.

Erst habe ich es bei VacandSew probiert. Auskunft dort: Wir versenden nicht nach Europa weil es damit zuviel Ärger gegeben hat.

Dann war ich bei Allbrands. Auskunft dort: Wir verkaufen über ebay nicht nach Europa, weil wir keine negativen Bewertungen wollen. Direkt bei Allbrands kann man aber bestellen. :cool:

 

Gesagt getan.

 

Meine Erfahrung: Unbedingt machen, wenn man unter zu niedrigem Blutdruck leidet!!! ;)

 

Wer hier erzählt, da spart man Geld, hat ganz offensichlich noch nie etwas in den USA bestellt.

 

Kosten für die Box: 133 €

Versand: 33€

Kreditkartenkosten für Auslandseinsatz: 4,98

 

Gesamtkosten: 170,98

 

Dachte ich zumindest!!! Das dicke Ende kam noch.

Ca. 14 Tage nach der Bestellung stand GLS vor der Tür mit einer Nachnahme:

Betrag: ca. € 52,50!!!!!! Hab mich gar nicht wieder eingekriegt. Aber was blieb mir übrig, hab halt gezahlt. Wofür war das? Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer und ca. 20€ Zollabwicklungskosten für den Papierkrieg.

 

Gesamtkosten bis jetzt: 223,48 !!!!!!!!!!!!!!

(Bei Vikant in Deutschland inkl. Versand+Voller Garantie: 205.-)

 

War aber immer noch nicht alles! Gerät angeschlossen und stundenlang versucht, die Software zu installieren, hat aber nicht geklappt. E-mail an allbrands:

Antwort: Ich soll auf der vikant site nachsehen. Da habe ich dann die Deutsche Niederlassung gefunden, mich dort gemeldet.

Auskunft dort: Leider keine Garantie!!!

Habe dann die Box trotzdem dort hingeschickt.

 

Die Box wurde überprüft, Ergebnis: Diverse Chips beschädigt. Frage kam zurück: War die Box in einer antistatischen Hülle eingepackt um Schäden durch die Durchleuchtung beim US-Zoll zu vermeiden? Nein, war sie natürlich nicht!

Also Box kaputt!

Habe den Fall dann nochmals Allbrands geschildert! Antwort: Für Schäden auf dem Versandweg kann Allbrands nicht verantwortlich gemacht werden. Ich möge den Zoll oder GLS in Regress nehmen. Ansonsten kann ich aber die Box zur Prüfung an Allbrands senden. Toll! Kosten hierfür: € 35.-

 

Habe daraufhin einen Reparaturauftrag bei Vikant Deutschland in Auftrag gegeben.

Kosten hierfür: € 72,50

Die Box kam dann (nach 4 Tagen!!) mit deutschem Handbuch und deutscher Software zurück.

Die Software ist definitiv nicht die gleiche wie die aus den USA!!! Die Deutsche Software ist wesentlich besser, da wird alles automatisch installiert, bei der Software aus den USA muss man selber die Treiber irgendwo hininstallieren.

 

Soweit zum Thema sparen.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...