Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 788 und ratlos...


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, bin schon lange als stille Leserin dabei, aber jetzt auch offiziell!

Ich habe eine gebrauchte Hobbylock 788 ersteigert, Händlerkauf war leider nicht drin, sie näht auch und scheint soweit okay zu sein, die mitgelieferte Nähprobe war jedenfalls tadellos. Einfädeln klappt auch, Fadenspannungen kriege ich bestimmt mit der Zeit auch hin, aber das Messer macht mir Schwierigkeiten. Ich glaube, dass es ausgeschaltet ist, weiss aber nicht, wie ich es wieder in Gang setzen kann. Mit "nach rechts drücken und wieder zurück-drehen" hat es nicht geklappt. Kann mir da Jemand helfen, ganz toll wäre ein "Telefon-Joker" oder eine 788-BesitzerIn im Raum Euskirchen, Simmerath,...

Welchen Betrag muss man denn für eine Durchsicht in der Werkstatt einplanen?

Danke und über die Neulings-Fehler milde hinwegsehen...

Liebe Grüsse von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    3

  • josef

    1

  • Ibohiga

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo josef,

 

das ging aber flott. Wollte den Meister nicht gleich direkt belästigen :o, nach Deinem Beitrag habe ich mich aber doch getraut. Mal schauen, was kommt...

Danke und lG

 

Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin ,

 

mit ein paar Bildern vom Deinem Problem wäre es mir vielleicht auch möglich Dir weiterzuhelfen. Habe noch eine alte 797 , die dürfte ähnlich aufgebaut sein und ich kenn mich auch noch gut aus mit ihr.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

das Problem hat sich gestern Abend noch gelöst. Ich war an der falschen Schraube dran :klatsch: , aber ich habe auch nur eine schlecht kopierte Anleitung, da ist nicht jedes Schräubchen so genau zu erkennen.Na, jedenfalls läuft und schneidet sie wieder, der Rest wird schon...

War heute noch ein bisschen "Probierstoff" kaufen, und was sehe ich da bei der Ladenbesitzerin im Hinterzimmer: eine 797 oder 799 !!! Vielleicht kann die mir ja auch über sicher wieder vorkommende Hänger hinweghelfen, ansonsten seid ihr wieder gefragt! Danke für die Hilfsbereitschaft, macht wirklich Spass hier,

 

seid herzlich gegrüßt von Annekatrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...