Zum Inhalt springen

Partner

Kimonokleid/ Durokleid


Morzel

Empfohlene Beiträge

Auch wenn sich der Monat schon gen Ende neigt, ich probier´s noch mit einem Kleidchen. Schnitt ist Simplicity 4072. Ich möchte das Kleid mit Konstrastband machen, allerdings mit den schmalen langen Ärmeln, damit man auch eine Jacke dazu tragen kann. Bin schon den ganzen Tag am überlegen, was man über ein Kleid mit Kimonoärmeln wohl drüberziehen könnte? Hat wer ne Idee?

 

An Stoff werde ich dünnen Baumwollstoff mit Sternenmuster, welchen ich in Japan erstanden habe, nutzen, als Kontrastblende einen einfarbigen CO-Stoff. Bin noch nicht sicher, ob der Sternenstoff reichen wird, sonst habe ich einen ähnlichen mit Fächer/Muschelmuster, der dazukombiniert wird...

 

Habe schon zwei Stunden mti dem rauskopieren des Schnittes zugebracht, elende Arbeit.

 

Bis dahin,

Eva

CIMG7882-5.JPG.89ef61508b6b5fb13f7fb4c6ea096620.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morzel

    3

  • lenalotte

    1

  • katrin maass

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Der Schnitt gefällt mir schon supergut!

Was hält du von einem Cape zum Drüberziehen? Da kommst du mit den weiten Kimonoärmel bestimmt gut klar.

Ich habe mir eines zum herbst geschneidert und es ist mein absolutes Lieblingsstück!

Wenn du einen passenden Stoff zu deinem Kleid wählst, sieht das mit Sicherhiet klasse aus! Burda hat die Schnittmuster z.B. im Repertoire. Kurz und lang, je wie du es leiden magst.

Ansonsten kannst du auch einfach eine Stola oder eine Paschmina umhängen, das habe ich vorgestern bei einer Japanerin bei Karstadt gesehen (die hatte allerdings auch Bombenwetter zum Ausführen ihres Kimonos ausgewählt!).

Bei einer normalen Jacke werden die Ärmel bestimmt immer Probleme bereiten.

 

Wie weit bist du denn mit dem Kleid? Bin schon ganz neugierig, wie das wohl wird!

 

Herzliche Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Ich habe eben einen Schnitt ausgeradelt, der ist auch so...aber aus der Knip .

Fotos kommen wenn ich zugeschnitten habe.

Ich habe eine lange Strickjacke, die ich drüberziehen will/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inselrose, das ist witzig, der Schnitt liegt auch ausgeradelt bei mir herum.

Aber bis ich dazu komme, dauert es noch....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe immerhin die Teile schon ausgeschnitten, werde jetzt mit dem Nähen anfangen...

 

Cape habe ich auch schon überlegt, es scheint mir nur irgendwie nicht soo universell zu benutzen... Ich werde das Kleid erst mal ohnehin mit schmalen Ärmeln nähen, dann schau ich mal, was so dazu paßt. Und schau mal bei Capeschnitten rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gestern fertig geworden und habe es Abends schon gleich ausgeführt! War ja doch noch recht warm... Die Ärmel habe ich wegen Stoffmangels in kurzer Version genäht, bin noch am Überlegen,ob ich auch noch eine hellblaue Blende drannähe...

Bin insgesamt sehr zufrieden, das Kleid sieht aus wie auf dem Schnitt, es trägt sich schön und gemütlich, paßt (ich habe gemäß Maßtabelle eine 12 ausgeschnitten, und mußte nicht für meine *füllige* Hüfte, eigentlich 16, anpassen, da das Rockteil genug Stoff drin hat!), ist luftig. Ein richtiges Sommerkleid! Und doch einfach zu nähen (also was für mich als fortgeschrittene Nähanfängerin...)

 

Gruß Eva

Kimonokleid-48.JPG.0c5f0d027f4259d37871bd6348347e27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein ganz tolles Kleid ist das geworden! Schön. :)

 

ob ich auch noch eine hellblaue Blende drannähe...

Ich würde die Ärmel so lassen, da liegt der Akzent auf der Kimono-Anmutung des Ausschnittes.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gerade schon in der Galerie bewundert - sehr schön geworden! :super: Und ich würde die Ärmel - wie Ulli - auch so lassen; sie sind perfekt so d025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...