Zum Inhalt springen

Partner

Freihandquilten


MoniMeyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir die Pfaff expression 4.0 gekauft und möchte anfangen mit dem Freihandquilten und auch sonstige Näharbeiten verrichten wie z. B. Shirts aus Jersy oder andere Kleidung nähen.

 

Gibt es da noch einen Fuß extra oder nehmt Ihr den mitgelieferten Quiltfuß - Sensormatic-Freihandfuß 6A -?

 

Wie seid Ihr im Ganzen mit der Maschine zufrieden?

 

Was habt Ihr noch für Füße im Gebrauch?

 

Ich freue mich über einen regen Austausch über die 4.0.

 

Habe hier ja schon einige negative Meinungen gehört, aber mich doch dafür entschieden. Soweit ich nun alles getestet habe (die Zierstichte sind echt schön!), kann ich wohl mit Ihr glücklich werden :hug:

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoniMeyer

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

ich hab die Maschine auch und bin superglücklich mit ihr.

 

Zum Freihandquilten nehme ich dieses durchsichtige Füßchen, was in der Beschreibung dafür vorgesehen ist. Ich weiß grad nicht, welche Nummer das hat.

 

Beim Freihandquilten muss man aber echt gucken, was man für Stoff hat, welche Nadel man nimmt usw. Ich hab letztens zwei Stofflagen mit Thermolan dazwischen mit sprühkleber fixiert und dann gequiltet - ging super.

Das Gleiche später ohne Sprühkleber ging gar nicht. Warum weiß ich noch nicht, ich hatte keine Zeit mehr, rumzuprobieren.

 

Aber ich arbeite dran, denn irgendwann will ich mal einen großen Quilt so richtig freihand quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...