Zum Inhalt springen

Partner

Wo kann ich gut und günstig einkaufen?


Tinkabell84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht, habt nachsehen;)

Bin noch nich so ganz hier durchgestiegen.

 

Ich wollte einmal fragen wo Ihr so eure Stoffe einkauft.

 

Ich habe heute mal bei stoff.de bestellt.

Gibt es da noch bessere und günstigere möglichkeiten?

 

Liebe Grüße

 

Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinkabell84

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • beldoza

    2

  • liselotte1

    1

Noch günstiger? Ich finde irgendwo sollte man dann auch anfangen, sich zu überlegen, warum es teure und günstige Stoffe gibt. Nähen ist schliesslich auch Zeitaufwand, mir ist meine Freizeit zu schade irgendwelche Poly-Gemische zu vernähen. Nichts für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buttinette ist sehr günstig - allerdings kann Frau da dann auch mal Pech mit der Qualität haben.

Ich will es auch immer wieder nicht wahrhaben, aber spätestens nach der 10 Wäsche siehtst Du den Unterschied zwischen einem 3Euro/m und einem 12Euro/m Jersey (auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen in beide Richtungen).

 

Momentan nähe ich noch mit meinen angsammelten Stoffbeständen - aber ich bin nun dazu übergegangen wirklich Projektbezogen und dafür auch mal teurer einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Patchworkstoffe von Buttinette wirklich gut sind und auch das Waschen gut vertragen. Zumindest hat es meine Bluse und das Kinderkleidchen meiner Patentochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und günstig häufig bei Alfatex, auch gut ohne günstig und günstig ohne gut.

 

Ohne Materialprobe würde ich nichts mehr bestellen, nirgendwo. Internet-Browerbilder sind immer/meistens schön.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch günstiger? Ich finde irgendwo sollte man dann auch anfangen, sich zu überlegen, warum es teure und günstige Stoffe gibt. Nähen ist schliesslich auch Zeitaufwand, mir ist meine Freizeit zu schade irgendwelche Poly-Gemische zu vernähen. Nichts für Ungut.

 

 

 

:super: top antwort...seh ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch günstiger? Ich finde irgendwo sollte man dann auch anfangen, sich zu überlegen, warum es teure und günstige Stoffe gibt. Nähen ist schliesslich auch Zeitaufwand, mir ist meine Freizeit zu schade irgendwelche Poly-Gemische zu vernähen. Nichts für Ungut.

 

Hallo Liselotte,

 

Ich bin ganz neu was nähen angeht. Ein frischling.

Somit habe ich noch nicht den vergleich was wie viel kostet.

Es war ja auch nicht die frage nach NOCH günstiger, sondern im allgemeinen w man gut und günstig einkaufen kann.

 

lg

 

Ich hab mich gestern echt ewig durchgeklickt und bin dann bei stoffe.de hängen geblieben da hab ich dann einfach mal ein bisschen bestellt.

Hab nun auch einen großen Lagerverkauf in HH ausfindig machen könnenn da werd ich dann mal hinfahren.

Ich denke wenn man die Stoffe anfassen kann ists schöner als im Inet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben unter Wissen gibt es eine Linkliste, dann gibt es noch Google und ich denke die Preise und Qualitäten vergleichen kannst du selbst.

 

...dann müßte sie ja überall was bestellen...ansonsten kann man ja keine Qualitäten vergleichen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben unter Wissen gibt es eine Linkliste, dann gibt es noch Google und ich denke die Preise und Qualitäten vergleichen kannst du selbst.

 

Ja, ich habe verglichen aber vielleicht gibts ja seiten wo jemand sagt bestell da bloß nicht und daher hab ich gefragt. Ich dachte ein forum ist zum ratgeben und austauschen da.

 

und es ging mir ja nich um noch günstiger sondern eben um empfehlungen und die hab ich ja nun.

 

Die linkliste abe ich nicht gesehen tut mir leid.

WIe gesagt ich bin erst ein paar tage hier im forum und benutze so weit ich was dazu finden kann die suche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkabell,

hier eine Erklärung für Anfängerinnen:

Ganz oben auf der Startseite steht groß das Wort HOBBYSCHNEIDERIN. Unter dem Buchstaben R findest du das Wort WISSEN. Wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst, öffnet sich ein kleines Fenster. Gleich das erste Wort ist LINKS. Wenn du darauf klickst, kommst du zu ganz vielen Links zu allen möglichen Bereichen. Scrolle ein bisschen herunter und du findest den Begriff STOFFANBIETER. Dort sind viele Stoffanbieter alphabetisch sortiert.

 

Viel Glück beim Suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ging mir ja nich um noch günstiger sondern eben um empfehlungen und die hab ich ja nun.

 

das kam aber so rüber, siehe:

 

Ich habe heute mal bei stoff.de bestellt.

Gibt es da noch bessere und günstigere möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade stoffe.de würde ich nicht empfehlen. Ich habe mal etwas bestellt und war nicht zufrieden. Dann habe ich mehrere Male Stoffproben bestellt; glücklicherweise, denn das Material entsprach nicht der Beschreibung und ich hätte es sicher nicht zu Kleidung verarbeitet.

 

Bei Alfatex habe ich einen Köper bestellt, als mittelschwere Ware beschrieben. Dann kam ein dünnes Sommerstöffchen an. Alfatex versendet keine Proben, online würde ich daher nur noch Material bestellen, das ich bereits aus dem Laden kenne und dort angefasst habe (also Nachbestellungen z.B.).

 

Ich habe kürzlich von Stoffe Zanderino zwei Jerseyproben bestellt. Beide gleiche Beschreibung, gleicher Preis; völlig unterschiedlich in der Qualität. Da war ich auch froh, Proben angefordert zu haben, denn einen von den Jerseys hätte ich wegen ausgesprochen schlechter Qualität gar nicht erst verarbeitet.

 

Für mich ist klar, Onlinestoffkauf nur, wenn ich vorab Proben bekommen kann.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich bestelle sehr selten Stoffe online. Nur, wenn ich genau weiß, wie diese sind.

 

Ansonsten gehe ich lieber in den Laden. Da kann ich anfassen und weiß, was ich danach in der Tüte hab.

 

Und wenn mir die Qualität zusagt kaufe ich auch schon mal günstiger. Ansonsten lieber projektbezogen und teurer.

 

Ich stöbere auch gerne auf dem Stoffmarkt. Da der ja durchs ganze Land reist wäre das für dich vielleicht auch eine Alternative.

 

Wünsche dir viel Spaß beim Nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei stoffe.de war nun mein 1 stoffeinkauf. ich denke mal zum Üben is das dann okay falls die qualität nich so gut sein sollte. War ja auch keine riesensumme.

 

In zukunft ist es dann wohl wirklich besser in einen laden zu gehen wo man den stoff auch anfasen kann.

Oder eben vorher Proben anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch günstiger? Ich finde irgendwo sollte man dann auch anfangen, sich zu überlegen, warum es teure und günstige Stoffe gibt. Nähen ist schliesslich auch Zeitaufwand, mir ist meine Freizeit zu schade irgendwelche Poly-Gemische zu vernähen. Nichts für Ungut.

 

So und nun sollen wir das Nähen aufgeben weil wir uns nicht die "teuren" Stoffe kaufen können.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun sollen wir das Nähen aufgeben weil wir uns nicht die "teuren" Stoffe kaufen können.:p

 

guckst Du Doros Kommentar:

 

Die Frage wäre, welche Kaufqualität bevorzugt jemand und wir lange soll ein Teil getragen werden. Manchem reicht eine Saison. Ich habe hier Pullover, die jetzt sechs Jahre alt sind und leider immer noch gut.

 

Es muß jeder für sich entscheiden, wieviel er-sie für Stoffe und Zubehör ausgibt :):hug::p Für mich ist Zeit ein teures Gut, und wenn ich mir die Mühe mache, was zu schneidern, dann will ich auch lange Freude daran haben.

 

Wenn ich mir mene Vorräte angucke, was da an Online-Fehlkäufen liegt, trotz Proben, da hätt ich mir gleich im Laden die teure Qualität geben können.

 

Empfehlen kann ich auch Karstadt, zumindest die beiden in meiner Nähe. Da gibts immer wieder Angebote, Restposten usw. wo man-frau ausgiebig begucken, begrabbeln und dann zuschlagen kann :D :streichelstoff:

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkabell,

 

und mir fallen noch ganz andere Aspekte ein.

 

Was möchtest Du denn als erstes nähen?

 

Eine gezielte Antwort auf Deinen Themen-Titel wäre mit dieser Eingabe wesentlich einfacher. Wenn hier z.B. über Jersey gesprochen wird, Du aber ein Baumwoll-Kinderkleid nähen möchtest.....

 

Dann sehe ich ein großes Problem darin, wenn ein Nähanfänger (Du beschriebst Dich ja selber so) mit billigem Stoff seine ersten Nähversuche startet. Damit meine ich nicht, dass Du den teuersten Stoff kaufen sollst, sondern ein solide Qualität zu einen durchschnittlichen Preis. Wie kommst Du dahin? Indem Du selber im Internet nach der gleichen Qualität schaust, Preise vergleicht und Dir dann die Mitte suchst.

Das ist immer noch kein Kriterium für eine gute Qualität. Aber schau Dir die Internetseiten an, gefallen Dir die Stoffbeschreibungen, die Bilder, die Aufmachung, etc. Fehlen Dir Antworten auf Deine Fragen......maile den Shop an. Bekommst Du gezielte Antworten, gute Auskunft und/oder Beratung......das alles geht durchaus per Internet.

Wenn Du jetzt hier ja gesagt hast, bist Du sicherlich an einen guten Shop geraten.

 

Einen Stoffmarkt, halte ich für einen Anfänger nicht gerade geeignet, da es dort eher ums schnelle Geld geht. Man sollte da halt wissen, was man möchte, so werden Märkte geführt. Für lange und/oder gute Beratung gibt es die Fachgeschäfte (auch wenn sie leider immer weniger werden).

 

Weiterhin sehe ich das Problem, wenn ein Anfänger mit billigem Stoff näht und das fertige Teil dann nicht sitzt/passt/aussieht/etc. lässt ein Anfänger ganz schnell das nähen wieder sein. Und das wäre sehr, sehr schade!

 

Und mit billigem Stoff meine ich eine minderwertige Produktion in Massen, um schnelles Geld zu machen. Was anderes wäre einen ordentlichen Stoff (z.B. aus der Vorsaison o.ä.) heruntergesetzt, um ihn abzuverkaufen.

 

Letztendlich muss Du Dir ohnehin Dein Wissen über Stoff etc. selber erarbeiten. Denn was mir wichtig ist, muss Dir noch lange nicht wichtig sein. Daher ist es auch schwierig auf solche Fragen zu antworten.

 

Was Liselotte und noch jemand schrieb, gilt auch für mich: mit billigem Stoff zu nähen - nein, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

 

Und auch nicht jeder Karstadt (obwohl sie ja nun den gelichen Namen haben) hat auch die gleichen Stoffe. Köln hat seine Stoffabteilung auf ein Minimum schrumpfen lassen. Hannover hat das Haus mit der Stoffabteilung aufgelöst - dafür hat der Kaufhof ein paar neue Tische mit Stoff gemacht (mit grausamen Stoffen). Also alles völlig unterschiedlich.

 

Um zur Frage vom Anfang zurück: was möchtest Du denn nähen?

Was gibt das Schnittmuster an, welchen Stoff verarbeitet werden soll?

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja gerade erst Stoff bestellt und als Anfänger braucht es seine Zeit, bis du den verarbeitet hast. In der Zwischenzeit kannst du ja die Stoff- und Kurzwarenläden in deiner Umgebung erkunden. Das wirst du sicher ohnehin müssen, denn erfahrungsgemäß hat man doch das Eine oder Andere nicht mitbestellt bzw. nicht berücksichtigt, da das geplante Projekt abgeändert wurde. Du wohnst in der Nähe von Hamburg, richtig? Da sollte es doch genug zu erkunden geben und dabei ein Gefühl für Stoffqualitäten zu bekommen. Geh es langsam an und lege dir nicht ein riesiges Stofflager zu, was du in absehbarer Zeit nicht verarbeiten kannst.

Einen Online-Tipp habe ich aber trotzdem für dich: Stoff und Stil. Mir zumindest gefällt die Auswahl, die Preise und die Qualität. Man kann sich Katalog sowie Stoffproben schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade stoffe.de würde ich nicht empfehlen. Ich habe mal etwas bestellt und war nicht zufrieden. Dann habe ich mehrere Male Stoffproben bestellt; glücklicherweise, denn das Material entsprach nicht der Beschreibung und ich hätte es sicher nicht zu Kleidung verarbeitet.

 

Bei Alfatex habe ich einen Köper bestellt, als mittelschwere Ware beschrieben. Dann kam ein dünnes Sommerstöffchen an. Alfatex versendet keine Proben, online würde ich daher nur noch Material bestellen, das ich bereits aus dem Laden kenne und dort angefasst habe (also Nachbestellungen z.B.).

 

Ich habe kürzlich von Stoffe Zanderino zwei Jerseyproben bestellt. Beide gleiche Beschreibung, gleicher Preis; völlig unterschiedlich in der Qualität. Da war ich auch froh, Proben angefordert zu haben, denn einen von den Jerseys hätte ich wegen ausgesprochen schlechter Qualität gar nicht erst verarbeitet.

 

Für mich ist klar, Onlinestoffkauf nur, wenn ich vorab Proben bekommen kann.

 

lg Nähbaerchen

 

Ich habe letztens bei Alfatex wegen Proben angefragt, und bekam die Auskunft, dass bis zu 6 Proben kostenlos verschickt werden. Einfach Email mit Adresse und den gewünschten Griffproben hinschicken, hat bei mir anstandslos geklappt.

 

Liebe Grüße und entschuldigt das OT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn meiner Nähkarriere hatte ich Angst den "teuren" Stoff zu verhunzen.

Also habe ich bei Trigema, Stoffmarkt etc. gekauft und viele Teile landeten in der Tonne. Bei einem vergleichsweise geringen Einsatz war das zu verschmerzen.

Jetzt, da ich besser nähen kann, wage ich mich auch an die teureren Stoffe, da die Teile (meist) gelingen und ich sie lange tragen will.

Ich finde also, daß es für einen Anfänger durchaus Sinn macht sich nach günstigen Stoffen zum Üben umzusehen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt für mich nur teilweise.

Die ganzen Fehler (schiefe Nähte, nicht richtig angepaßt, Schrift auf dem Kopf stehend etc.), die ich gemacht habe, da hätte ein guter Stoff auch nicht geholfen.

Aber es war finanziell leichter zu verschmerzen das teil in die Tonne zu kloppen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich bei Trigema, Stoffmarkt etc. gekauft und viele Teile landeten in der Tonne. Bei einem vergleichsweise geringen Einsatz war das zu verschmerzen.

Jetzt, da ich besser nähen kann, wage ich mich auch an die teureren Stoffe, da die Teile (meist) gelingen und ich sie lange tragen will.

Ich finde also, daß es für einen Anfänger durchaus Sinn macht sich nach günstigen Stoffen zum Üben umzusehen.

 

Gruss,

Doris

 

Trigemastoff ist nicht sooo günstig, aber seinen Preis wert! Es ist gut zu verarbeiten und haltbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten beim online Stoffkauf, andere Möglichkeiten habe ich nicht, sind immer Buttinette, Alfatex, Follhofer. Überwiegend aber ersteres.

Sehr freundlich, hilfsbereit und habe letztens auch bei Buttenette meine Wünsche geäußert, beim Paketkauf und die wurden prombt berücksichtigt, außerdem haben die auch alles was man zum Nähen so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...