Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Pulli


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Schnittmuster für Fleece-Jacken gibt es ja wie Sand am Meer. Aber ich würde mir gerne einen Fleece-Pulli nähen, habe aber bisher noch kein Schnittmuster dafür gefunden. Gut, eins schon, von McCall's, aber der Pulli hat Sack-Qualität bzw. ist die verkleinerte Form des Männerschnitts und da ich doch ein paar weibliche Rundungen habe, hätte ich gerne was angepasstes.

 

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    5

  • Canvas

    2

  • haniah

    2

  • Jule383

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bau dir doch einfach selbst einen aus einem Westenschnitt, ist ja sogar oft noch einfacher und schneller genäht als die Weste. Oder gugg dich mal bei den Jalie-Schnittmustern um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

Du könntest Deine Suche auch ausdehnen auf Pulloverschnitte aus Walk. Da sind oft schöne Sachen dabei (finde ich jedenfalls) und Fleece verhält sich doch nähtechnisch nicht so viel anders als Walk - oder bin ich da falsch unterwegs?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht mal hier im Fórum oder google unter Schneepulli suchen. Burda hatte mal einen mit Einsatz/RV. Die sind aber alle, zumindest die ich kenne, relativ weit geschnitten da man sie als Überziehpulli nutzt. Tailliert ist glaube ich auch nicht so toll, denn Fleece gibt ja nicht nach und ist bei Reibung schnell elektrostativ aufgeladen.....keine Ahnung ob es da qualitative unterschiede gibt an Fleece.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Firstlounge Berlin z.B. für Dawanda gibt es einen Schnitt für ein Fleecekleid und einige Hoodies. Ich habe bereits 3 solche Fleecepullis und kann die Schnitte weiter empfehlen.

 

LG Wobri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe versucht, nach Schneepulli zu suchen, aber da findet Google gar nichts, liefert nur Ergebnisse für Schneeball...

 

Aber, durch das Suchen nach Euren Hinweisen bin ich über einen schönen Schnitt bei Stofftraum gestolpert. Gibt es nur im Laden, hm, Basel, müssen da wohl mal Freunde besuchen... :D

 

Oh und dann habe ich Schnittquelle entdeckt. Haben die schöne Schnitte. Aber teuer. Puh, wenn da nicht bald jemand 'ne SB macht,muss ich glaub's mal. :rolleyes:

 

Danke Euch allen!

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

farbenmix hat einige Fleece-geeignete Damenschnitte (ein Pulli ähnlich dem von Schnittquelle müsste m.E. auch dabei sein). Genau hier: WANGEROOGE - Designbeispielefarbenmix-de

 

Empfehlenswert sind auch onion-Schnitte. Schau doch dort noch mal nach Pullis:

http://www.onion.dk/

 

Beide nicht ganz so teuer und in diversen Shops zu haben, mit ein bisschen Glück sogar im Geschäft vor Ort (Gerne dort, wo auch Kinderstoffe im Angebot sind).

 

Zwischenmass Zwischenmass - Schnittmuster fr jede Figur gibt es auch noch ...

 

LG linde

Bearbeitet von linde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola, bei Schnittquelle lohnt es sich, zu warten. Die machen immer wieder mal Angebote, wo die Schnitte günstiger sind. Ich kaufe dann ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den Schnitt "Wangerooge" kann ich für Fleece empfehlen, habe ich auch schon genäht.

 

Bei Burda gibt es jetzt den hier:

Schnittmuster: Kleid, Shirt mit Blenden - Kollektion H/W 2013 - Katalog Hauptkollektion - Heft Katalog - burda style

 

und so ähnlich bei Vogue den hier:

V8925 | Misses' Top | New Sewing Patterns | Vogue Patterns

 

Die finde ich auch ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gibt es jetzt den hier:

Schnittmuster: Kleid, Shirt mit Blenden - Kollektion H/W 2013 - Katalog Hauptkollektion - Heft Katalog - burda style

 

und so ähnlich bei Vogue den hier:

V8925 | Misses' Top | New Sewing Patterns | Vogue Patterns

 

Die finde ich auch ganz interessant.

 

Oh ja, die sehen beide toll aus. Vielen Dank!

 

Falls du dich noch nicht für einen Schnitt entschieden hast, gibt es jetzt auch einen im Fleece Sonderheft der "Meine Nähmode".

 

Ich glaub, das Heft muss ich mir besorgen, die Jacken sehen ja auch noch prima aus. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Meine Nähmode" habe ich jetzt. War ja auf den Bildern in irgendwelchen Webshops nicht so gut zu erkennen, welche Schnitte dabei sind.

Ich bin begeistert. Der Pulli ist genau, was ich wollte. Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo violaine,

 

meine Schwester wünscht sich von mir einen Fleecepulli mit Kaupze nachdem ich für meine Nichte ein Zipfelkleidchen gemacht habe.

 

Hattest du dir das Heft bestellt? Mittlerweile dürfte es ja im Laden nicht mehr zu finden sein. Oder würdest du es mir mal "Leihweise" zuschicken?

 

Ich hatte überlegt aus einem Schnitt für eine Fleecejacke einfach nen Pulli zu machen. Würde das auch funktionieren (also das Vorderteil auch im Bruch)?

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

schau mal direkt im Shop vom Verlag, da kann man das Heft noch bestellen.

http://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=5711&acode=ag70453&cid=34

Ich wäre aber vorsichtig damit, aus einem Jackenschnitt einen Pulli zu machen. Die Jacke ist tailliert und eventuell dann als Pulli zu eng zum reinschlupfen. Versuch doch eher, an den Pulli eine Kapuze dran zu nähen.

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...