Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kampf den Stoffbergen~


Kazumi

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich zufällig anwesend war, als die Stoffhändlerin meines Vertrauens die Winterstoffe bestellte (großer Fehler :eek:), habe ich mir in weiser Voraussicht und nach einem Blick in meine Stoffkiste bis dahin ein Kaufverbot auferlegt...

Das ist nur leider, wenn einem der perfekte Stoff über den Weg läuft nur sehr schwer einzuhalten... *drop*

 

Und damit ich dann auch Platz in meiner Kiste habe, muss einiges raus :D Also ist das hier das perfekte Unterforum.

 

Im Moment arbeite ich an mehreren Projekten.

Mein Großprojekt ist die Tournüre für den historischen Spaziergang im Herbst. Ich habe hier noch etliche Meter zusammengesuchten Stoff herumliegen, der hoffentlich dafür draufgeht ^^

Für die männliche Begleitung werde ich nachkaufen müssen... Aber erst, wenn mein Kleid fertig ist oO

 

Die Chemise ist fertig, das Korsett nehme ich als nächstes in Angriff. Nur habe ich mehrere in Frage kommende Stoffe hier herumliegen und muss mich erst entscheiden.

 

16sep07.03.jpg

 

 

Das Großprojekt für meine Schwester ist ein Cosplay-Kostüm, dass ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Auch dafür liegen hier über 10m Stoff herum, aber das werde ich höchstens immer mal wieder nebenbei schaffen.

Mit der Bluse habe ich schon angefangen, aber es geht nur schleppend vorwärts...

 

cos_sakura.jpg

 

Und weil ich hin und wieder ein wenig Entspannung von Stoffmassen brauche, gibt es zwischendurch das eine oder andere kleinere Projekt. Im Moment sitze ich daran, das Top 136 aus der Burda 05/2003 in blau nachzuarbeiten - auch wenn mir der Stoff noch nicht ganz geheuer ist, er sieht so rutschig aus :p

Ich brauche nur ganz dringend ein wenig Motivation, denn der durchsichtige Stoff für besagtes Top ist mir zum Beispiel erst diese Woche über den Weg gelaufen und hat die ganzen guten Vorsätze zunichte gemacht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kazumi

    7

  • Mummelito

    1

  • HerZaL

    1

  • Pandoram

    1

Dann will ich Dir mal Motivation rüber schieben. Du schaffst das schon! Ganz sicher wirst Du ein paar Meter Deiner Stoffberge abbauen können.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Korsett für die Tournüre ist mittlerweile zugeschnitten, die Teile für das Flattertop auch. Die Bluse habe ich wegen Problemen bei der Ärmelkonstruktion (überschnittene Schultern und dann sowas Weites OoJ) erst einmal beiseite gelegt.

Das selbe Schicksal hat nach einem Kampf mit dem Rollsaum das Flattertop erlebt, weshalb ich mich jetzt erst einmal dem Korsett widmen werde.

 

Es geht wirklich nur schleppend vorwärts ^^J

 

Gesündigt habe ich leider auch :o Dummerweise habe ich eine Nähfreundin ohne Stoffkaufverbot, die mir natürlich erst einmal von allen Sonderangebotsaktionen in den Stoffläden der Umgebung erzählen musste - und als ich dann in der Stadt war konnte ich nicht widerstehen *seufz*

 

28jun08.01.jpg

 

Dafür habe ich die Nürchenstoffe einmal ausgeräumt und festgestellt, dass meine Kiste dann fast leer aussieht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh ... da ist jemand schwach geworden.

 

Aber ich werde dir jetzt einen Motivationsschub rüberschieben :stups:

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt auf die ersten bilder :)

 

aber die "sünde" kann ich verstehen .. der türkise karo ist auch der wahnsinn *schmacht* da wär ich auch nicht vorbeigegangen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ja nichts fertig bekommen hatte, habe ich jetzt den Rest meines Nürchenunterwäsche-Stoffs (waren mal 3m) mit den Drawers abgebaut :p

Bilder gibts im WIP.

 

Ein weiterer Meter Stoff ist schon zugeschnitten fürs Korsett und muss nur noch weiterverarbeitet werden~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stoffkiste sortiert und alles zusammengerechnet - knapp über 40m sind es. Wobei der Großteil meiner Stoffe natürlich für Kostüme verplant ist und dann kommt schnell mal was zusammen.

Wenn ich das Nürchen-Korsett fertig habe (bald ^^), werde ich anfangen, die Kleidungsstoffe abzubauen, das geht schneller, sind höchstens 10m :D *g*

 

Gestern habe ich nur einen Stoffrest abgebaut. Eine alte Hose springt am RV immer ein wenig auf, weshalb ich einen kurzen Rock für drüber genäht habe - Problem unsichtbar und Hose wieder tragbar :p

Wenn ich fototüchtige Hilfe finde, stelle ich heute vielleicht noch ein Bild der Kombi in die Galerie~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder 1m weniger und 1,5 weitere Meter in Abbau~

 

Ich habe gestern mein Korsett für die Tournüre und damit meine historische Unterwäsche fertig gemacht. Das Bild gibt es in der Galerie :p

Dann wird noch die Tournüre an sich heute zugeschnitten - da sollten noch einmal 1,5m für draufgehen.

 

Falls ich allerdings wirklich noch mit dem Abbau des Kleidungsstoffes anfangen will, muss ich mich beeilen. Am Montag geht es in den Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soooo~ Jetzt geht es hier endlich wieder in normalem Tempo weiter.:D

 

Die Tournüre ist fertig und hat mit über 20m Verbrauch eine gewisse Leere in meiner Stoffkiste einziehen lassen.

Das erste Foto gibt es im WIP, den Rest muss ich erst noch sichten~

 

Die nächsten Großprojekte laufen auch schon an, nur mache ich erst einmal ein wenig Pause (Nürchen-Nähen ist anstrengend :cool:) und widme mich kleineren Sachen.

Also werde ich als nächstes einmal meine noch nicht verplanten Jerseys herauskramen und die verwerten - das ist der größte übrig gebliebene Stoffstapel in der Kiste :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter - irgendwann müssen die Stoffberge ja auch endlich einmal kleiner werden :D

 

Ich habe gestern ein Reststück Wohlfühl-Jersey in ein langärmeliges Oberteil verwandelt. Aus 50cm Stoff. :eek: Aber für zu Hause reicht es ^^

 

22sep08.jpg

 

Für heute werde ich aus Resten eines früheren Projektes einmal das Wickelshirt aus der Burda 04/2007 probenähen. Wenn es mir gefällt, habe ich noch einen Rest Streifenjersey und dazu passend in unifarben dunkelblau und petrol hier herumliegen~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.