Zum Inhalt springen

Partner

Embird Software


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer Pfaff 2170 :klatsch1: und habe jetzt hier schon ein bischen im Forum rumgestöbert.

Dadurch bin ich auf die Software von Embird gestossen und habe die Testversion runtergeladen. Eigentlich bin ich ja kein Dummi am PC, aber ich tu mich ziemlich schwer das Programm zu nutzen. Nun zu meinen Fragen, ist das Programm gut, lohnt es sich es anzuschaffen, werde ich es auch schaffen, es irgendwann bedienen zu können und vielleicht mal ein Stickbild selber für meine Tochter herzustellen?

 

Ich habe von der Lernsoftware von Chirsta Zalud gelesen. Ist sie gut, was kostet sie? ( Auf ihrer Homepage kann ich keine Info´s finden)

Hat jemand vielleicht eine gebrauchte CD und möchte sie verkaufen??? ;)

 

Wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr selber was erstllen konntet?

Ich galub ich bin vielleicht zu ungeduldig :o

 

Viele liebe Grüße

und danke schon mal

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    7

  • Prallinchen20

    4

  • LiLeLa

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde Embird auch immer wieder kaufen - ich finde man kommt eigentlich mti den Tutorials von Embird (kostenlose Pfd) recht gut zurecht. Ich hab mich halt mal 2 Abende hingesetzt uns alles was beschrieben wird gleich selber am PC ausprobiert. Wenn man digitalisieren möchte ist der Aufwand etwas größer - aber auch das ist wenn man den dreh mal raus hat recht einfach.

Je mehr man übt um so besser wird man aber es ist jetzt nicht so das man Jahre dazu braucht - eher vielleicht 1 Monat oder so - aber das kommt halt auch einfach drauf an wieviel man macht (pro Tag/Woche) und ob man sich schon mit anderen Grafikprogrammen auskennt.

Ich war früher recht gut mit Corel Draw - aber inzwischen auch schon lange nicht mehr - nur so ein paar Grundsachen sind halt noch hängen geblieben (das war schon hilfreich - mein Mann ist noch besser darin - der hat es einfacher).

Aber die Einarbeitung in Embird lohnt sich auf jeden Fall.

Zu den CDs kann ich dir leider nichts sagen - aber es gibt sicherlich andere die damit Erfahrung haben.

Das gute bei Embird ist halt dass du es in Ettappen kaufen kannst - so wie du es brauchst. Dazu gibt es aber auch schon jede menge Threds hier.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Erst ein mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich werde dann wohl mal versuchen mich durch die Tutorials zu wühlen. Ich muss sie nur irgendwie zum laufen bekommen. Ist mir bisher noch nicht geglückt.

 

Geduld ist also gefragt und viel viel üben wie ich das sehe.:o

 

Vielen Dank

 

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Lernprogramm von Christa Zalud und kann es sehr empfehlen.

Es ist zwar nicht grad Günstig aber was nützt ein Programm wenn man sich nicht auskennt.

Zusammen ist es immernoch günstiger als die anderen Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

zuerst beglückwünsche ich dich zu deinem neuen Schätzchen.

Das Embird-Programm kann ich dir auch empfehlen, ich würde dafür auf die Straße gehen. Auch die CD'S von Christa Zalud kann ich dir nur empfehlen, auch das Preisleistungs-Leistungsverhältnis stimmt. Du kannst ja das Digi-Programm später dazu kaufen, wenn du dich im Editor gut auskennst, dann tut es im Geldbeutel nicht so weh. Zurzeit übe ich im großen Rahmen zu teilen und zu sticken. Hänge mal ein Bildchen an, da wurde vergrößert, ausgeschnitten, gedreht, platziert, maskiert, geteilt und in der Maschine zusammengefügt und gestickt.

 

LG

Elfriede

Geschirrhandtuch.jpg.7408a22faa35ac236c1fe1ceff368543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfriede,

du scheinst ja schon Profi zu sein. Ich bewundere es, wenn man soetwas kann.

Ich habe heute morgen mein erstes Freebie gestickt. die Herzblume die es hier gibt. Sieht irgendwie noch ein wenig komisch aus. Wenn ich das mit dem Stickbild vergleiche, was ich im laden gestickt habe....

Mal schaun, woran das liegt. Na ja, war ja mein erstes. Geduld, Geduld, Geduld....

 

Ich versuche mich jetzt erst mal durch die Tutorials zu wühlen und wenn es dann nicht mehr klappt mit Embird werde ich mal nach der Lernsoftware schaun.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

klar ist Geduld angesagt, erlernbar ist alles. Eines Tages wirst du auch sagen, es wird immer besser.

Mit den Freebies ist das so eine Sache, manche Dateien haben Fehler, warum weis ich auch nicht, aber die kannst du ja im Embird verbessern oder ausbügeln.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie noch ein wenig komisch aus. Wenn ich das mit dem Stickbild vergleiche, was ich im laden gestickt habe....

Mal schaun, woran das liegt.

 

 

Hast du es auf vergleichbaren Stoff wie im Laden gestickt?

War der Stoff im Rahmen richtig gut gespannt?

Hast du Stickvlies drunter gehabt?

Das sind so die Fehler die ich am Anfang gemacht hab.

Und dann natürlich noch die Fadenspannung falls du ein anderes Garn wie im Laden verwendest - die muß halt so eingestellt sein, dass man den Unterfaden nicht oben sieht und der Oberfaden schön gespannt ist. Dreh einfach mal und probier - dann siehst du was ich meine.

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es auch so, dass ich, nachdem ich Embird gekauft hatte, trotz der Tutorials überfordert war. Ich habe mir dann die CD's von Christa Zalud gekauft, und obwohl es sehr lange dauert, sie durchzusehen, haben sie mir enorm geholfen. Ich habe mir gleich das Studio zugelegt, da mich das selbst Digitalisieren gereizt hat, und deswegen habe ich auch gleich Christas CDs für Editor und Studio genommen. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

noch ein Tipp, meine Freundin hat den Tipp von ihrem Händler bekommen, eine zweite Spulenkapsel zuzulegen, die dann während des Stickens eingestellt worden ist, bis der Unterfaden nicht mehr sichtbar war. Es ist auch ratsam immer das selbe Untergarn zu verwenden. Mit Bobbins bin ich nicht klargekommen. aber jeder hat halt andere Meinungen.

Ich hoffe etwas zu deinen Anfängen etwas beigetragen zu haben. Bei den Hobbyschneiderinnen bist du aufgehoben.

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Silke,

 

herzliche Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied - so eine Stickmaschine ist schon etwas Tolles!

 

So wie es klingt, ist Dir das Sticken noch neu (ich hoffe, Du verzeihst mir diese Annahme). Ich liebe Embird und finde, dass das Programm sich in jedem Fall lohnt. Allerdings würde ich mich als frischgebackene Stickerin erstmal mit der Maschine so anfreunden, dass ich weiss, wann das Muster Mist ist oder wann ich einen Fehler gemacht habe,, welches Muster auf welchen Stoff passt usw.

Danach weißt Du dann, was Du mit Embird verändern möchtest oder worauf Du bei selbst erstellten Mustern achten möchtest (da sind die Geschmäcker und Ansprüche ganz verschieden).

Vielleicht bist Du ein Allround-und-alles-gleichzeitg Talent. Bei vielen verursacht der Versuch, alles sofort und gleichzeitig zu beherrschen aber Frust. Darum mein Rat: erst die Maschine kennenlernen, dann die Software.

 

Wenn Du allerdings die Probeversion von Embird schon installiert hast, bleiben Dir ja nur 30 Tage zum Testen, bevor Du Dich entscheiden müsstest.

Hast Du bei Dir in der Nähe vielleicht eine Mitstickerin, die Dir die Grundzüge vom Programm zeigen könnte? Das geht dann oft schneller und reibungsloser, denn man muss ja nicht jeden Fehler an Maschine oder Computer selber machen...

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Sticken und später beim Muster selber machen.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es auf vergleichbaren Stoff wie im Laden gestickt?

War der Stoff im Rahmen richtig gut gespannt?

Hast du Stickvlies drunter gehabt?

Das sind so die Fehler die ich am Anfang gemacht hab.

Und dann natürlich noch die Fadenspannung falls du ein anderes Garn wie im Laden verwendest - die muß halt so eingestellt sein, dass man den Unterfaden nicht oben sieht und der Oberfaden schön gespannt ist. Dreh einfach mal und probier - dann siehst du was ich meine.

 

Gruss,

Katja

 

 

Hallo katja,

ich habe jetzt mal zwei Bilder angehangen. Die Biene wurde im Laden gestickt vom Händler. Ohne Vlies und mit anderem Garn, als ich habe. Die Blume ist "mein Werk" ein Freebie hier von der Seite. Man sieht auf der Oberseite den weissen Unterfaden und unten den bunten Faden. Ich habe das gleiche Stück Stoff genommen wie im Laden allerdings mein Garn. Madeira und Marathon.

 

Vielleicht liegt es wirklich an der Fadenspannung. Ich muss es mal probieren.

Beim Stoff spannen weiss ich auch nicht, wie fest der sein muss. Vielleicht habe ich da auch einen Fehler gemacht.

 

Liebe Grüße

Silke :)

P3104823.JPG.dfca692ea5387423104a160c713d735c.JPG

P3104827.JPG.6248b68b5f4d3089d718f6777a9468b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

noch ein Tipp, meine Freundin hat den Tipp von ihrem Händler bekommen, eine zweite Spulenkapsel zuzulegen, die dann während des Stickens eingestellt worden ist, bis der Unterfaden nicht mehr sichtbar war. Es ist auch ratsam immer das selbe Untergarn zu verwenden. Mit Bobbins bin ich nicht klargekommen. aber jeder hat halt andere Meinungen.

Ich hoffe etwas zu deinen Anfängen etwas beigetragen zu haben. Bei den Hobbyschneiderinnen bist du aufgehoben.

Liebe Grüße

Elfriede

 

Hallo Elfriede,

also das mit der Spulenkapsel habe ich nicht verstanden.... Der Unterfaden ist doch unten in der Maschine.

 

Und die Bobbins muss man doch umspulen oder????:confused:

 

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

So wie es klingt, ist Dir das Sticken noch neu (ich hoffe, Du verzeihst mir diese Annahme). Ich liebe Embird und finde, dass das Programm sich in jedem Fall lohnt. Allerdings würde ich mich als frischgebackene Stickerin erstmal mit der Maschine so anfreunden, dass ich weiss, wann das Muster Mist ist oder wann ich einen Fehler gemacht habe,, welches Muster auf welchen Stoff passt usw.

Danach weißt Du dann, was Du mit Embird verändern möchtest oder worauf Du bei selbst erstellten Mustern achten möchtest (da sind die Geschmäcker und Ansprüche ganz verschieden).

Vielleicht bist Du ein Allround-und-alles-gleichzeitg Talent. Bei vielen verursacht der Versuch, alles sofort und gleichzeitig zu beherrschen aber Frust. Darum mein Rat: erst die Maschine kennenlernen, dann die Software.

 

Wenn Du allerdings die Probeversion von Embird schon installiert hast, bleiben Dir ja nur 30 Tage zum Testen, bevor Du Dich entscheiden müsstest.

Hast Du bei Dir in der Nähe vielleicht eine Mitstickerin, die Dir die Grundzüge vom Programm zeigen könnte? Das geht dann oft schneller und reibungsloser, denn man muss ja nicht jeden Fehler an Maschine oder Computer selber machen...

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Sticken und später beim Muster selber machen.

 

Viele Grüße,

Christine

 

Hallo Christine,

also ich bin wirklich totale Anfängerin, was das Sticken angeht. Ich tüftel momentan noch an der Maschine um überhaupt mal alles auszuprobieren.

 

Ich habe mir das alles etwas leichter vorgestellt. (Schäm)

Ich denke inzwischen, dass ich wohl erst mal mit gekauften Stickbildern anfangen werde zu üben, bis ich alles kann..... Bin manchmal ungeduldig :)

 

Ich weiss nicht, ob es hier bei mir in Würzburg noch eine stickbegeisterte Hobbyschneiderin gibt. Kann ich sojemanden hier finden?????

Wie????

 

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

sind die Fäden von deinem Motiv denn so fest gespannt wie die von der Biene?

oder sind die von der Blume lockerer - kannst mal mit einer Stecknadel einen Faden hochheben und vgl. ob das bei der Biene und der Blume gleich geht.

Bezüglich Stoff in den Rahmen spannen wurde mir halt gesagt er kann im Prinzip (Jersey ist noch mal was anderes) nicht stramm genug gezogen werden - man darf ihn natürlich nicht aus der From ziehen - aber schon so gut spannen das es so gut gespannt ist wie das Fell bei einer Trommel - es darf auf keinen fall laberig sein - nicht im geringsten!

Und dass ihr kein Stickvilies verwendet habt wundert mich sehr - das muss eigentlich immer drunter!

Die Fadenspannung mußt du so weit runter drehen bis du keinen Unterfaden mehr oben siehst - dass der Stickfaden mit nach unten gezogen wird ist normal und richtig.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

Spulenkapsel nenne ich, wo die Spule mit dem Unterfaden eingelegt wird.

Solltest du dir eine zweite zulegen und zum Sticken auf dein Garn eingestellt haben, kennzeichne sie, damit sie nicht verwechselt wird.

 

Bobbins werden so in die Spulenkapsel eingelegt.

 

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

so jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder.

 

Ich hab´s!!!!!!!! Mein erstes Stickbild ist fertig und es hat geklappt. Danke euch allen für die Tips.

 

Es war tatsächlich die Fadenspannung. Ich habe sie um einige Punkte verändert (musste erst mal auf dem Display suchen wie das geht) und schon konnte ich zusehen, wie die Konturen sauber wurden.

 

Der Verkäufer im Laden hat hatte anderes Garn als ich und das war es wohl.

 

 

Jippiehh!!!!:D

 

Ich habe auch noch die Videos von Embird als Testversion mit runtergeladen und mal kurz reingesehen. Die sehen sehr informatif aus. Es löst sich also der Knoten in meinem Kopf.

 

Da meine Tochter heute noch im Urlaub bei Oma ist kann ich also noch viel vile tüfteln mit meinen neuen Stickdateien (Apllikationen) von Farbenmix. Damit ich dann fit bin für die Sommerkollektion für Lisa.

Ich muss üben wie man auf Jersey Stickt. habe verschiedene Stickvliese zum testen daheim.....

 

Vielen lieben Dank noch mal euch allen.

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...