Zum Inhalt springen

Partner

knippie-schnitt auf erwachsenenmaß bringen?


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

aus den knippie-heften gefallen mir oft einige modelle, die ich gerne für mich nähen würde, wenn da das problem mit der größe nicht wäre. kann man das nicht irgendwie machen? (gradieren oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mh, normalerweise wird hier und in der entsprechenden Literatur immer empfohlen, nicht mehr als maximal zwei Größen zu vergrößern... :nix:

 

Das Problem beim Vergrößern von Kinderkleidung sehe ich auch darin, dass die fraulichen Proportionen ja nun doch anders sind als bei Kindern (Brust, Hüfte, Oberschenkel...). Da müsste man dann soviel ändern, dass ein ganz neuer Schnitt einfacher zu erstellen wäre. (Und bei anderen Proportionen wirkt das Kleidungsstück auch wieder anders...)

 

Davon abgesehen, sind die Sachen aus der Knippie doch eher einfach was die Schnittführung angeht, wenn ich mir die Schnittübersicht der letzten Ausgabe so anschaue... Hosen mit geraden Beinen, Hängerchen-Kleider in A-Linie, gerade oder leicht ausgestellte Pullover, Raglanshirts, Stufenröcke, Dufflecoat... Das bekommst du auch alles bei den Erwachsenen.

 

Ein paar Teilungsnähte und Rüschen hier und da, bunte Farbkombinationen und Applikatonen lassen ein Modell oft "besonders" wirken, aber lass dich nicht täuschen ;) - ich wette, wenn du hier den gewünschten Schnitt postest, findet sich irgendwo eine ähnliche oder leicht zu ändernde Alternative bei den Erwachsenen-Schnitten :bier: - oder du machst dir was mit Corel Draw? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...