Zum Inhalt springen

Partner

verflixt nochmal Veritas 9000A5


masimba

Empfohlene Beiträge

Meine Maschine hat in den 5 Jahren, die ich sie habe noch nie Ärger gemacht- nun aber kriege ich langsam graue Haare....

der Unterfaden ist neuerdings oben zu sehen, wenn der Stoff mal dünner ist und keine Einstellung bringt Besserung. fällt euch noch was ein?

 

Ist wie bei HUnden....das hat sie ja noch nie gemacht! Eigentlich ist das ne Discountermaschine, die mich immer wieder verblüfft hat mit ihrer ZUverlässigkeit und bei dem Preis von deutlich unter 300€ ist 5 Jahre ja nicht schlecht. Aber ich mag sie und bin vertraut mit ihr....will lieber mein Problem lösen, als ne neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masimba

    3

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann ist also die Unterfadenspannung plötzlich nicht mehr fest genug.

Ist die Spule richtig in der Spulenkapsel?

Kann man die Unterfadenspannung an der Spulenkapsel fester drehen?

Fehlt da vielleicht ein Schräubchen?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Der Unterfaden sollte sich spürbar abrollen wenn du dran ziehst....ein bisschen Widerstand sollte da sein

 

Hast aber eh auch noch durch die untere Fadenführung den Faden geführt...und dann erst raufgeholt...ist mir mal passiert...;)

Ich hab die gleiche Maschine...

(...schon wieder 5 Jahre her...meine Güte die Zeit vergeht...und sie schnurrt immer noch *aufHolzklopf*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinste untere Fadenführung? ich hab die Spule eingelegt wie immer und auch schon ein paarmal gewechselt. Meinste ich muss den Klumpatsch ausbauen und nachspannen????

 

@ Minga das ist eine mit horizontaler Unterfadenführung.

 

Echt NIE Probleme und nun sowas.

Bearbeitet von masimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule
wie meinste untere Fadenführung? ich hab die Spule eingelegt wie immer und auch schon ein paarmal gewechselt. Meinste ich muss den Klumpatsch ausbauen und nachspannen????

 

@ Minga das ist eine mit horizontaler Unterfadenführung.

 

Echt NIE Probleme und nun sowas.

 

Neee...nix ausbauen... halt nur die Unterfadenspule richtig rum einlegen und dann durch die Spannungsfeder führen und den Faden nach hinten legen...

 

Du kannst natürlich auch den ganzen Klumpatsch rausnehmen und mal ordentlich Flusen entfernen...da sind immer ne ganze Menge Fusseln drin, manchmal sogar schon richtig festgedrückt (In der Anleitung ist es glaube eh beschrieben...meine ist leider verschwunden)

 

Aber alles ohne Werkzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...