Zum Inhalt springen

Partner

Knipmode August 2011 - Vorschau


KarLa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    9

  • mrskrabs

    3

  • babysinclair

    3

  • Nixe28

    2

Öhm mal ne doofe Frage Oo wie übersetzt ihr euch die Zeitschrift *doofguck*

 

Oben in der grauen Leiste findest du Wissen, darunter Wörterbücher, dort findest du wichtige Begriffe, dazu Online-Übersetzer. Sich selbst den Text laut vorlesen (unter Zuhilfenahme eines alkoholischen Getränks nach Wahl;)) hilft auch, zusätzlich das grundsätzliche Nähwissen aus diversen Büchern. Wenn das alles nichts hilft, findest du hier im Forum auch Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch jemand das Heft schon? Ich habe es mir aus dem Holland-Urlaub mitgebracht und wollte die Weste (Nummer 18) machen. Beim Kopieren des Schnittmusters ist mir aber aufgefallen, daß nicht die Größen 34-46, sondern 44-56 am Schnittmuster stehen. Kopiert und gemessen habe ich jetzt noch nichts, das war mir gestern Abend dann doch zu spät, aber das ist doch bestimmt ein Druckfehler auf dem Schnittbogen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft Ihr das Heft denn ein? Bei uns habe ich die Zeitschrift noch nie gesehen.

Was nicht viel zu sagen hat, da ich ein Landei bin.

 

Wo soll ich denn danach Ausschau halten?:kratzen: Evtl. am Bahnhofskiosk?

 

Kleiner Tipp wäre nett.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch jemand das Heft schon? Ich habe es mir aus dem Holland-Urlaub mitgebracht und wollte die Weste (Nummer 18) machen. Beim Kopieren des Schnittmusters ist mir aber aufgefallen, daß nicht die Größen 34-46, sondern 44-56 am Schnittmuster stehen. Kopiert und gemessen habe ich jetzt noch nichts, das war mir gestern Abend dann doch zu spät, aber das ist doch bestimmt ein Druckfehler auf dem Schnittbogen, oder?

 

Hallo Julia,

da würde ich auch davon ausgehen, dass sie sich da verdruckt haben.

Messen und vergleichen bei Deiner entsprechenden Größe sollte da Klarheit schaffen.

Leider kann ich das nicht kontrollieren, weil ich nicht da bin, wo meine Knip ist...

Ich habe sie im Abo weil ich keine Lust hatte, jeden Monat hinterher zu suchen, wo ich sie bekomme.

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ah gut, dann werd ich mich da heute Abend mal ans Messen machen, wenn die Kinder im Bett sind. Wie gesagt, gestern wars mir dann um halb zwölf noch zu spät... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

weiß zufällig jemand wie weit die Saumweite bei der Hose Modell 7 auf Seite 68 und 69 ist?

Ich sehe in der Vorschau nicht genau ob sie sehr eng am Saum ist und in Richtung "Karotte" geht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitschrift hier und könnte für dich nachmessen. Welche Größe benötigst du denn?

 

Hast du gesehen, dass je nach Körpergröße Modell 7,8 oder 9 richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal hier

 

Knipmode augustus 2011 | Nieuws | Knipmode

 

Da steht -falls Du das nicht verstehst-, dass es sich um einen Druckfehler handelt...

Dann sind da wohl noch 2 Seiten falsch abgedruckt worden, wenn Du auf den Link gehst, dann siehst Du die "richtigen" beiden Seiten.

 

LG, Simone

 

Danke! Ich hab inzwischen auch mal gemessen und bin noch unschlüssig, ob ich jetzt ne 44 oder ne 42 nehmen soll... OW habe ich +-100 (je nachdem, wann ich das letze Mal gestillt habe), also denke ich mal, ich nehm die 42. Die Weste muß ja vorne nicht zugehen oder kann irgendwie spannen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin,

 

ich benötige die Größe für Kurze, also 1,60m Körpergröße und Kleidergröße 38 bzw.19.

Wäre super, wenn Du das für mich nachmessen würdest :hug:.

 

Nachtrag:

Du brauchst nur bei Pijpwijdte zu schauen, das ist die Fußweite.

 

Liebe Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin,

 

ich benötige die Größe für Kurze, also 1,60m Körpergröße und Kleidergröße 38 bzw.19.

Wäre super, wenn Du das für mich nachmessen würdest :hug:.

 

Nachtrag:

Du brauchst nur bei Pijpwijdte zu schauen, das ist die Fußweite.

 

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin,

zwar bin ich nicht Kerstin, habe aber trotzdem das gewünschte für Dich nachgeschaut:

"Pijpwijdte +- 36cm"

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin,

Nachtrag:

Du brauchst nur bei Pijpwijdte zu schauen, das ist die Fußweite.

 

Hallo Karin,

 

laut Wörterbuch ist pijpwijdte allerdings die Oberschenkelweite. :verwirrt:

 

Ich hab jetzt direkt am Schnittteil nachgemessen. Bei Größe 38 ist die einfache Saumweite 16 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid die Besten!

 

@Kerstin,

wieder was gelernt. Ich dachte, es wäre die Fußweite.

 

Noch einen schönen Abend,

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm... ich finde sie eher langweilig - da ist kein Schnitt dabei, welcher nicht in den letzten 3 Jahren in einer Knip zu finden war. Irgendwie wiederholen sich die Holländer doch sehr auffallend (was warscheinlich am sehr eng gefassten eigenen Stil liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...