Zum Inhalt springen

Partner

Sammelbestellungen Farbenmix


kali_01

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • roximaxi

    2

  • kali_01

    2

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich auch so wie Bügelfee.

 

Ich habe nicht einmal mehr bei ebay gekaufte Schnitte von FM gekauft, weil ich sie hier in den SB billiger neu bekam.

 

Bis auf einen Schnitt bin ich eh eingedeckt, daher stört es mich nicht weiter.

 

Hier haben sich ja garantiert wegen den Schnitten auch so einige neu im Forum angemeldet, bloß um dann von so ner SB zu profitieren. Kann Farbenmix da schon verstehen, wenn sie das jetzt mal stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand mal eine Zeitlang auf der FM-Seite, dass sie aufgrund der aufwendigen Vorbereitungen für die Creativa und vieler in den nächsten Monaten anstehender Projekte/Aktionen monatelang keine SB mehr ermöglichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch drauf, daß es FM einfach zu viel wurde, es gab eine SB nach der anderen mit Riesenbestellungen, wer kauft da schon zum Normalpreis...

Und es gibt ja auch andere Schnittmusteranbieter, die keine SBs mehr erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es hängt aber auch damit zusammen das immer was nicht gepasst hat

 

es wurden schnittmuster nicht mitgeschickt oder bänder falsch gemessen und es fällt ja immer auf FM zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube nicht, daß eine Firma die Annahme von Sammelbestellungen einfach verweigern kann. Die wissen ja auch nicht, wie viele Leute hinter einer Bestellung stehen.

 

Nur muß keine Firma Rabatt geben... :o dann wird es für so Sammelbestellungen über das Internet natürlich unattraktiv. (Wenn man so was vor Ort mit Freundinnen macht, dann spart man immer noch das Porto.)

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Stoffgeschäfte noch Lust haben, die Schnitte ins Programm zu nehmen. Die können ja nichts mehr verdienen, wenn sie die Schnitte gerade mal zum EK abgeben können. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie bieten aber inzwischen Bänderrollen à 50m an. Damit ist man zwar nicht soo günstig wie zu den SB-Konditionen, aber es lohnt immer noch und sie haben dann nicht mehr die ganze Schnippelarbeit. Daher gibt es ja auch (so wie ich es verstanden habe) nur noch 1-, 3- und 5-m-Stücke.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand mal eine Zeitlang auf der FM-Seite, dass sie aufgrund der aufwendigen Vorbereitungen für die Creativa und vieler in den nächsten Monaten anstehender Projekte/Aktionen monatelang keine SB mehr ermöglichen können.

 

Hallo,

 

ja, das war die offizielle Begründung.

 

Aber so viele neue Produkte haben sie ja gar nicht im Programm. Als ich anfing, FM-Schnitte zu "sammeln", da gab es zum Shop-Update häufig 3-4 neue Schnitte.

Nun gibt es meistens nur noch 1 Schnitt und ein paar Bänder und ab und an Stoffe, die eh nach spät. 3 Tagen ausverkauft sind.

 

Ich denke eher, die Wiederverkäufer haben sich beschwert, da sie keine Schnitte mehr verkauft bekommen...

Für FM ist es doch einfacher und schneller, ein Riesenpaket zu packen als viele, viele Kleine.

 

Mich stört es jetzt auch nicht so sehr, da mir die Schnitte der letzten Zeit nicht mehr so richtig gefallen und meine Tochter ist auch mittlerweile aus den Schnitten herausgewachsen, meinem Sohn haben sie nie richtig gepaßt.

 

Ich werde meine Riesensammlung wohl auch verkaufen...hoffentlich will sie überhaupt jemand haben?!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie immer... für kleines Geld wird man (fast) alles los.

 

Schnitte und Stoffe sind in der Regel keine Geldanlagen. Bei Schnitten kann man sich immerhin damit trösten, daß man sie ja selber schon verwendet hat und sie sich somit "bezahlt" gemacht habe.

 

Bei Stoffen sieht das ja anders aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte und Stoffe sind in der Regel keine Geldanlagen.

 

Das kommt drauf an ,was man hat.

 

Ich hab mal ein Oilily Schnittmusterbuch für 36 Euro gekauft und habs für über 70 Euro wieder verkauft. Das hatte ich selber nicht erwartet.

 

Genauso wenn man manchmal sieht ,was für manches Stück Stoff gezahlt wird.:confused:Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das ist schade, gerade jetzt wo ich einige Schnitte brauchen könnte gibt es keine Sammelbestellungen mehr.

 

Ich kann es mir einfach nicht leisten, für einen Schnitt 6,50 oder 8,50 auszugeben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das ist schade, gerade jetzt wo ich einige Schnitte brauchen könnte gibt es keine Sammelbestellungen mehr.

 

Ich kann es mir einfach nicht leisten, für einen Schnitt 6,50 oder 8,50 auszugeben... :(

 

Hallo,

 

schau' doch mal hier im Markt, es werden immer wieder gebrauchte Schnitte günstig angeboten.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an ,was man hat.

 

Deswegen die Worte "in der Regel" :rolleyes:

 

Es gibt Ausnahmen, oft eine Mischung aus dem richtigen Schnitt zur richtigen Zeit, aber mit Ausnahmen sollte man nicht rechnen. Das ist... keine Ahnung... eines von 10000 verkauften Schnittmodellen?

(Und sicher nichts, was in großer Auflage produziert und verkauft wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir einfach nicht leisten, für einen Schnitt 6,50 oder 8,50 auszugeben... :(

 

Oder du kaufst einfach weniger Schnitte. Gerade bei Mehrgrößenschnitten für Kinder kann man einen Hosen, Shirt oder Rockschnitt ja über Jahre nähen. Und selber ein wenig variieren, daß man das nicht mal sieht.

 

Kein Mensch braucht 10 Hosenschnitte. ("Haben will" ist nicht brauchen... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich finde das gar nicht so schlecht mit den nicht mehr vorhanden Sammelbestellungen wie oft habe ich das eine oder andere nur aus "Haben will" gekauft und weil es ja so günstig war....meine Bänderkiste ist prall gefüllt und reicht noch eine halbe Ewigkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich finde das gar nicht so schlecht mit den nicht mehr vorhanden Sammelbestellungen wie oft habe ich das eine oder andere nur aus "Haben will" gekauft und weil es ja so günstig war....meine Bänderkiste ist prall gefüllt und reicht noch eine halbe Ewigkeit....

 

Wie sagte meine Mutter immer: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

 

Ich bin auch um mehrere dieser Sammelbestellungen rumgeschlichten - habe mich dann aber immer auf die Finger gesetzt, weil die Bänder, die ich mal gekauft habe, noch nicht aufgebraucht sind - also wozu neue bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es besonders die Wiederverkäufer auf den Stoffmärkten und so sind, die "Probleme" mit den SB - vor allem, wenn so viele kistenweise Schnitte daheim haben - und das Rad kann man ja auch nicht neu erfinden.

Ich blättere gern durch die online-Nähanleitungen von farbenmix, dann kann man sich auch schon mal selber etwas zurechtbasteln ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier in der Händlerbesprechung darf ich auch erwähnen, dass es in Michas Stoffecke gerade einen Ausverkauf gibt, bei dem es auch einige FM- Schnitte beinahe zum Sammelbestellungspreis gibt...

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, dass es ihnen zu viel geworden ist. Die Begründung mit der Creativa kam da evtl. ganz gelegen.

 

Man kann auchw eiterhin große Mengen an Schnitten udn 50 meterrollen Webbänder kaufen, auch zum günstigen Preis (wie bei der SB), allerdings muss man dazu als Wiederverkäufer angemeldet sein.

 

Allerdings haben sie den Preis für die 50 Meter-Rollen, so wie ich das sehen kann, erhöht.

 

Bin gespannt, wie es weiter geht.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade, das es keine SB mehr gibt. Ich könnte noch so einige Schnitte gebrauchen und hab als Neuling bisher noch nie an einer SB teilgenommen.

 

Kann aber auch verstehen, das Farbenmix sich die Preise nicht selbst kaputt machen will. Und so teuer sind die Schnitte und Bänder zum Normalpreis eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...