Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe kaufen, oder Eigenbau?


Ullicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir eine Schneiderpuppe zulege oder nicht. Gebrauchen könnte ich sie sehr, an sich selber abstecken geht ja nicht so toll und jedes Mal zu meiner Mutter fahren mag ich auch nicht. (Sie ist Damenmaßschneiderin und nimmt es super genau, man muss dann immer gaaaaanz viel Zeit einplanen). Es gibt ja verstellbare Büsten zu kaufen ( wie zB diese) , aber kann man die wirklich auf eine verkorkste Figur trimmen :confused: ? Mein Rücken ist durch meinen Bechterew ziemlich krumm, die Taille zu kurz, oben Größe 40,unten eher 42/44 das heißt ich muss immer an den Schnitten was ändern, bzw im Rücken abstecken.

Eigenbau? :confused: Nachdem ich hier zeimlich viel gelesen habe, scheint die Gipsvariante die beste zu sein, aber was ist, wenn sich der Rücken wieder verändert? Wieder eingipsen?

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden :eek: . Was sagen eure Erfahrungen mit den Dingern?

 

Liebe Grüße

Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ullicat

    3

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ja, eine Beratung im Fachgeschäft wäre sehr schön, aber hier gibts weit und breit leider keins. Zumindest im Umkreis von 60 km nicht, die wenigen, die es gibt habe ich schon alle abgegrast. Es sind allesamt sehr kleine Geschäfte mit einem Grundsortiment. Da vielleicht alle drei Jahre einer vorbeikommt, der eine Schneiderpuppe kaufen möchte, lohnt es sich nicht eine Auswahl bereit zu halten, leider. Selbst einen Säumerfuß für meine NäMa habe ich bei Hernn Gabriel bestellt, weil es der Händlerin zu teuer war ihn extra bei Husqvarna zu bestellen. Das Geschäft läuft leider nicht mehr so gut.

 

Lässt sich so eine verstellbare Suse eigentlich auch in der Länge, also, um einer verkürzten Taille gerecht zu werden, verstellen?

 

Vielleicht macht doch die Gipsvariante Sinn, gibts eigentlich eine Materialliste?

Der Kurs wäre aber auch nicht schlecht.

 

Weitehin grübelnd.

Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ullicat,

ich hab' auch so eine Figur, bei der ich nicht glaube, sie mit irgendeiner Puppe treffen zu können. Und meine Schultern, die leicht nach vorne hängen, bringen mich bei Blusen, die sitzen sollen, zum Wahnsinn.... Deshalb will ich an einem Kurs teilnehmen, der solche Schneiderbüsten aus Pappmaché macht.... so was läuft in Bonn bei der Familienbildungsstätte (glaub ich, müßt ich nachgucken). Ma-san hat schon davon erzählt.

aaaaber: ich weiß nicht von wo Du kommst....

uuuund : das ist erst wieder im November....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

Komme aus dem grünen Herzen Deutschlands, wohne an der hessisch-thüringischen Grenze ( In dieser Beziehung quasi am Ar.... der Welt).

Das wäre also seeeeehr :eek: weit.

Aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Mich bringen Halsauschnitte zum Wahnsinn, hinten stehts ab und vorne :mad: ..... Aber so langsam weiß ich, wie ich die Schnitte verändern muss, ein Abnäherchen hier :D , eine bisschen "mehr" da :p ......, meist klappts, wäre aber schöner, wenn man es einfach jemanden, der genauso schief ist, anzwicken könnte und dann so ändern, das es wirklich sitzt.

 

Lieben Gruß

Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...