Zum Inhalt springen

Partner

janome cover pro


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meiner Janome Cover pro 1000 cd. Wenn ich am Ende einer Naht die Fäden ziehen möchte, um sie abzuschneiden habe ich anstelle von 3 fäden, die ich haben sollte, mindestens 5 oder 7 Fäden. Irgendwas muss sich beim Unterfaden verklemme, denn die überflüssigen Fäden liegen doppelt, blockieren das rausziehen was bedeutet dass ich ruppig ziehen muss und die Naht damit zusammenziehe. Ansonsten näht die Maschine super und ich kann mir einfach nicht erklären, was das Problem sein könnte. Kennt das jemand? Versteht überhaupt eine, was ich meine???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desdemona2270

    6

  • Ika

    3

  • lea

    2

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schneide die Fäden vor der Nadel ab und zieh nach hiten weg, dann sollte es klappen.

 

Schau mal in der Suche nach, da gibt es auch eine Bildebeschreibung (mein ich;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist auf jeden Fall toll, danke. Aber das problem ist, dass ich von unten nicht nur einen sondern 5 Fäden habe wovon sich nur einer ziehen lässt. Die anderen bilden sich während des nähens und ich weiss nicht, wie ich das abstellen kann:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das sind die Schlingen, weil der Faden noch nicht abgeschnitten ist. :)

 

Probiers mal wie angegeben (ich machs mit einer Scheckkarte und zieh die Fäden nach hinten unter dem Fuß durch und schneide ab, beim vorsichtigen rausziehen kommen unten die bis zu drei Nadelfäden und der Greiferfaden raus ;), die knote ich zusammen und schneide kurz ab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was....das sind die Schlingen???*lach* Oh ich hoffe, du hast Recht...ich werde es morgen gleich ausprobieren und mir deinen Beitraglink ausdrucken. Danke! Ich gebe Laut, obs geklappt hat:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Desdemona:

 

Versuch mal am Ende des Coverns das Handrad mit Gefühl! so etwa eine halbe Drehung nach hinten zu drehen (so daß die Nadeln fast wieder oben sind), und dann wieder vorwärts, dann müßten sich die Fäden ganz normal nach hinten ziehen lassen. ;) In der Regel spürt man den Punkt, an dem es sich löst.

 

Jetzt nur noch aufpassen, daß sich nicht aus Versehen wieder alles aufzieht - aber die Tricks sind schon an anderer Stelle beschrieben worden. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo also das Prinzip habe ich verstanden und auch die "Logik" der doppelten Fäden. Wenn ich wie beschrieben alles mache, dann ziehen sich die Fäden tatsächlich auf die Rückseite und ich habe am Ende nur noch einen Faden abzuschneiden. Aaaaaaber.....ich muss immer noch mit Gewalt vorgehen. Auch mit Handraddrehung schaffe ich es nicht, das ganze zu einem befriedigenden und sanften Ende zu bringen*schnüff* da zieht sich alles zu Knüddeln und schick sieht die Naht dann nicht mehr zwingend aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du noch den Greifer lösen (Klappe auf, Knopf ziehen, wie beim Einfädeln). Zurückschieben nicht vergessen, sonst näht sie nicht :D - rate mal, woher ich das weiss.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

drehe am Handrad zu Dir hin. Nimm die Nadel in die höchste Stellung und drehe dann noch etwas weiter, bis die Nadeln minimal aus dem oberen Totpunkt sind. Dann die genannten Tipps befolgen.

 

Dann geht es bei mir problemlos.

Am besten nochmal bei einem Probestück probieren.

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben:

 

Mit allen Tipps zusammen und dem Hinweis den unteren Greifer zu lösen klappt jetzt alles suuuuper!

 

Ich danke Euch und freue mich riesig, daß sich in so kurzer Zeit mit Eurer Hilfe ein Problem gelöst habe, dass ich seit fast einem Jahr mit mir rumschleppe.

 

Danke!!

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...