Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenteile gestohlen, Bitte um Mithilfe


Riemenantrieb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte mir für meine Pfaff 130 über Kleinanzeigen einen Motor, eine Blechdose und eine Nählampe gekauft (auf den Fotos ist noch eine 103 zu sehen, die war nicht dabei);

leider hat die Frau aus der Filiale dem Absender geraten das ganze als "Schmuck- bzw. Wertpaket" zu versenden, weil das wohl einen Euro günstiger kam.........

Effekt: das Paket kam nie an und ist vermutlich von irgendeinem Langfinger bei DHL abgefangen worden :mad:

Der Motor und die Dose sind ja leicht wieder aufzutreiben, aber um die Lampe ist es richtig schade, so eine aus Blech und verchromt habe ich bisher noch nirgendwo gesehen und ich finde sie um Welten schöner als meine aus Bakelit. Auf der Lampe ist "PFAFF" eingeprägt.

Da viele von Euch auch regelmäßig bei ebay etc. reinschauen wäre ich um Tips dankbar falls irgendwas davon wieder auftaucht, das rote Textilkabel und die Lampe an sich sind ja recht markant, ebenso der Motor mit dem außenliegenden weißen Kondensator und dem recht fleckigen Stromkabel, auch die Schere in Kranichform sieht man nicht allzuoft. Vor allem wenn die Teile zusammen in einer Auktion oder bei einem Händler erscheinen würden wäre das recht auffällig.

Falls mir jemand helfen kann die Dinger (und vor allem die Lampe) wiederzufinden gebe ich einen aus ^^ :suff:

 

Viele Grüße und vielen Dank fürs Mitschauen

 

Marcus

lampe1.jpeg.f95d1afc3fdad759cea0958aa4fc884a.jpeg

lampe2.jpeg.ae49599c00ba2ca74f8c2b2c82a06b79.jpeg

motor.jpeg.34b4e5bb026d2338047782613e6a37ca.jpeg

608386687_motorpedal.jpeg.2c7e589ff8330f48d47f5e2cb93aa06d.jpeg

dose.jpeg.fd6a10b5ab13ce500a3ca6b3710b082c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riemenantrieb

    5

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • Dominika

    2

  • freedom-of-passion

    1

 

bei diesem Motor.....fehlt die Abdeckung darauf

 

ah verstehe ^^

trotzdem ein gutes Erkennungszeichen, danke für den Hinweis

 

Gruß

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir sehr leid, dass Dir das gestohlen wurde :(.

 

Ich hoffe, dass Dir wenigstens der Kaufpreis zurückerstattet wurde ?

 

Die Schere in Kranichform bekommst Du übrigens in jedem guten Nähgeschäft und ist nach eigener Erfahrung sehr anfällig bei einem Sturz auf den Schnabel :D.

 

Ich glaube, dass das eigentlich eine Stickschere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schere kannst Du in der Tat überall kaufen, kostet nicht die Welt.

Meine fliegt durch die Gegend regelmäßig :D, weil sehr leicht und meine Katze hat immer wieder Spaß sie vom Tisch oder Regal runterwerfen zu lassen ;) Deshalb sobald ich die Arbeit beende, packe ich sie immer in die Schublade.

 

Hoffentlich taucht dein Päckchen noch auf und hoffentlich hast Du vorerst auch das Geld zurück.

 

Bist Du aber sicher, dass das Paket wirklich versendet wurde?

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Katze hat immer wieder Spaß sie vom Tisch oder Regal runterwerfen zu lassen ;) Deshalb sobald ich die Arbeit beende, packe ich sie immer in die Schublade.

Ich hoffe, Du hast Dich nur verschrieben. Die Katze in die Schublade packen ist schon hart, aber mit Ende der Arbeit sollte sie sonst unbedingt wieder rausgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast Dich nur verschrieben. Die Katze in die Schublade packen ist schon hart, aber mit Ende der Arbeit sollte sie sonst unbedingt wieder rausgelassen werden.

 

 

:lachen: :lachen: :lachen:

 

Also ich meinte die Schere, die ich jetzt in die Schublade packe, bevor die Katze sich wieder dranmacht ;) :D :D :D Und diese Katzendame packt sich eh selbst in jede Schachtel/Schublade oder Schrank (allerdings mit Pfaff-Schubladen im alten Tisch - da wird tatsächlich etwas eng ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . an vielen "Ecken" lauern Diebe (oder sonstige "Gauner") - leider!:confused::mad:

Es soll auch mal der Fall gewesen sein, daß Trauerbriefe (an die trauernde Familie) abgefangen wurden, da hier oft Geldzuwendungen enthalten sind.

Wenn, dann sollte hier kein schwarz umranderer Briefumschlag verwendet und der Geldschein mitten in die Karte gelegt werden!

 

Uns hat es im vorigen Herbst beinahe "an den Rand der Verzweiflung" getrieben!:(

Mein Mann hatte ein Gerät bei einem Händler bestellt - ging um ca. 1400,-- Euro. Es mußte per Vorauskasse bezahlt werden, was aber oft üblich ist, denn es könnte auch "anderstherum" gehen.

Da kam und kam nichts, es vergingen Wochen. Wir riefen immer wieder an, aber es ging niemand ans Telefon, oder die -angebliche- Bürokraft sagte, daß der Chef nicht da ist, E-Mails wurden ignoriert, sowie die Bitte um Sendungsverfolgung.

Dann fanden wir im Internet sehr negative Bewertungen über diese Firma, wo Kunden bereits Monate warteten!!!:rolleyes:

 

Unser Sohn nahm die Sache in die Hand, schrieb diesem ziemlich heftig, drohte mit Anzeige wegen Betruges bei der dortigen Staatsanwaltschaft, setze mehrmals eine Frist! Aber immer nur "faule Ausreden"!

 

Wir wandten uns an die Postzustellerin, die sich wirklich sehr einsetzte:hug:.

Wir gaben ihr die ganze -ausgedruckte- Korrespondenz mit, die sie anscheinend ans Hauptpostamt weiterleitete.

Es kam der Verdacht auf, daß jener Händler eventuell mit einem von der Post "zusammenarbeitete" die Ware eventuell als verlorengegangen behandelt wurde :confused::mad:!!!???

 

Wir wurden auch vom H-Postamt angerufen und der zuständige Herr sagte, daß sich die Post nicht besch****** lasse!!!

Zur Zustellerin sagte ich, wenn das wirklich so sein sollte, dann würde bei der Post sicher eine Stelle frei, was sie auch meinte!

 

Als das Paket dann doch kam, schrieb der Händler, daß er für die Unannehmlichkeiten der langen Wartezeit sofort eine Entschädigung von 100 Euro zurückerstatten und zu Weihnachten ein Weinpaket schicken werde!

Auf beides warten wir immer noch - wahrscheinlich bis zum "Sanktnimmerleinstag"!!!

 

Ein Bekannter sagte damals: "Wie kann man nur gegen Vorauskasse bestellen?!"

Nun, der PC vor dem ich hier sitze, mußte auch zuerst bezahlt werden, war dann nach wenigen Tagen hier. Die Firma machte vielleicht auch schon ihre "Erfahrungen"!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es tut mir sehr leid, dass Dir das gestohlen wurde :(.

 

Ich hoffe, dass Dir wenigstens der Kaufpreis zurückerstattet wurde ?

 

 

ja das hat der Verkäufer freundlicherweise von sich aus angeboten, außerdem muß man fairerweise zugeben, daß die von DHL sich wirklich freundlich drum kümmern, grade hat mich noch jemand zurückgerufen, vielleicht finden sie´s ja irgendwo wieder ^^

Also insofern alles kein Weltuntergang, aber schade ist´s um die schönen Teile und ärgerlich, daß sowas überhaupt passiert....

 

Gruß

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich unwahrscheinlich das hier ein Langfinger zugange war,

eher das deine Sendung falsch zugestellt wurde... Um den Verbleib hat sich ' Zustellerin' zu kümmern, denn ohne Bestätigung ist die Ware nicht zugestellt.

 

 

m.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher das deine Sendung falsch zugestellt wurde.

m.f.G.: Martin

 

hallo Martin,

 

ja ist natürlich auch möglich, auch daß der Bote einen Zettel an die Tür gehängt und mit dem jemand anders das Paket abgeholt hat (hab ich auch schon gelesen) aber sogar die DHL Dame hat am Telefon gemeint es könnte schon sein, daß jemand lange Finger gekriegt hat und es nicht schaden würde die einschlägigen Verkaufsplattformen zu beobachten;

dann schau ich halt jetzt öfters in die Bucht.....:brille:

 

Gruß

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn hatte für mich Reissverschlüsse von einem Nähzubehörhandel bestellt, mußte es vorab bezahlen. (Da gibt es doch einige, die sehr günstig sind.) Es kam aber nichts!

Er reklamierte, bekam die Nachricht, daß es sofort zum Versand ging und schon längst da sein müsse!. Die Lieferung sollte über einen Paketdienst erfolgen, also nicht Post.

Nach mehr als 10 Tagen rief eine freundliche Dame aus einer anderen Gemeinde an, daß sie ein Päckchen auf der Straße vor ihrem Haus gefunden häbe. :mad::rolleyes:

 

Über die Adresse fand sie die Telefonnummer. Sie hatte aber zuvor bei diesem Zusteller schon angerufen, man möge es bei ihr wieder abholen und richtig zustellen, jedoch die reagierten darauf überhaupt nicht!:confused:

Der Sohn fuhr zu der -aufmerksamen/ netten- Dame und holte es ab.:hug:

Jenem Zustelldienst (ich weiß leider nicht mehr welcher) schrieb er jedoch ein E-mail, das die sich gewiss nicht "hinter den Spiegel gesteckt" haben!!!:mad::rolleyes:

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenem Zustelldienst (ich weiß leider nicht mehr welcher) schrieb er jedoch ein E-mail, das die sich gewiss nicht "hinter den Spiegel gesteckt" haben!!!:mad::rolleyes:

Gruß Annemarie

Da würde es ja nicht stören --- Hinterm Spiegel sieht es ja keiner:D

*duckundrennschnellweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine allgemeine "Redensart" (wie Sprichwort), wenn man jemandem hefig seine Meinung mitgeteilt hat!!!;)

Früher waren die Spiegel schräg aufgehängt (kenne ich so noch!), also unten auf 2 Wandhaken aufgesetzt und oben ein Stück Schnur an der Aufhängeöse, diese am oberen Haken eingehängt.

Wieso das so war, weiß ich auch nicht.:(

Aber da war der Spiegel nicht im Flur an der Garderobe, sondern in der "guten Stube"! Und hinter den Spiegel wurden Papiersachen gesteckt/abgelegt - unwichtiges vielleicht vergessen - aber bedeutungsvolle/drohende Schriftsachen eben nicht!

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel waren schräg aufgehängt, damit man sich in einigem Abstand von Kopf bis Fuß betrachten konnte, auch wenn der Spiegel nicht bis zum Boden reichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

man glaubt es kaum, nach nur sieben (7) Wochen Lieferzeit, zwei erfolglosen Suchaufträgen und mehreren Telefonaten und Mails mit DHL in denen die auch schon vermutet hatten, daß es geklaut ist, ist das Paket tatsächlich angekommen. Keine Ahnung wo das überall unterwegs war oder gelegen hat, auf jeden Fall sage ich allen vielen Dank fürs Mitschauen und Lesen, der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.

 

Gruß

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...