Zum Inhalt springen

Partner

Iconizer macht unter Windows 7 "Probleme"


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit letzter Woche Windows 7 auf meinem Laptop installiert und mir dann auch direkt das Update auf Embird 2010 aufgespielt. Ich habe die registrierte Embird 2010-Version mit Iconizer, Studio und FontEngine.

 

Embird selbst läuft unter Windows 7 - auch die Plugins - bis auf den Iconizer. Der will nicht :-(

 

Er zeigt mir in meinen Dateiordnern keine Bilder an - auch keine Vorschaubilder. Wenn ich in die Iconizer-Einstellungen gehe, sind keine Häkchen in den Kästchen. Also hake ich alles ab, was ich in der Vorschau sehen möchte - aber sobald ich auf "ok" gehe und das Einstellungsfenster sich schließt, verschwinden die Häkchen wieder :-(

 

Weiß jemand von Euch, ob es eine Lösung für mein Problem gibt??

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    7

  • wolkenstuermer

    3

  • Tosca

    2

  • Bärchen12

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

danke für Deine Antwort :hug: - ich hatte auf der Embird-Seite schon mal geguckt - aber nichts gefunden - war wohl etwas blind :D

 

Dann werd ich jetzt mal schauen gehen....:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

also lt. Embird soll der Iconizer nur in der 64-Bit Version nicht laufen - in der 32er aber schon.

 

Ich habe die 32er Version - demnach müsste er ja gehen. Aber leider tut er das nicht.

 

Ich hab es gerade nochmals probiert: Sobald ich auf die Iconizer-Einstellungen gehe, sind die Häkchen bei allen vorher von mir ausgewählten Dateitypen weg. Auch wenn ich auf "alle auswählen" gehe, sind diese weg, sobald ich auf ok gedrückt habe. Es erscheint zwar, nach dem ich auf ok gedrückt habe das kleine Fenster "Check Iconizer Settings" aber es gibt keine Miniaturansichten.

 

Nun - ich werde jetzt einfach Embird nochmal löschen und neu installieren, mal sehen, was dann passiert.

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

eigentlich müßte es ja in Deiner Version dann funktionieren.

Mir fällt nur noch dazu ein:

Öffne doch mal Embird den Manager, hole Dir eine Stickdatei und dann rechts in der grauen Leiste sind doch verschiedene Aufteilungen.

Unter Filter , dann kommt Dateien. Neben Dateien ist inaktiv die Schere usw.

dann kommen aber 2 kleine weiße Kästen übereinander. Wenn Du mit der Maus drübergehst ist im oberen Feld Vorschau und darunter Dateivorschau zu sehen. In der Vorschau muß ein Haken sein, dann müßte sich Deine Stickdatei als Vorschaubild zeigen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

danke für den Tip - jetzt kann ich die Dateien zumindest schon mal im Embird sehen - das Häkchen war nämlich nicht gesetzt ;)

 

In meinen Dateiordnern klappt es aber immer noch nicht - trotz Neuinstallation das (nagelneuen, da heute ein frisches Update gekommen ist) Embird.

 

Irgendwas stimmt da nicht - denn die Häkchen, die ich in den Iconizer-Einstellungen unter "Dateitypen, die als Miniaturansicht angezeigt werden sollen" anklicke bleiben dort einfach nicht. Sie verschwinden, sobald ich auf ok klicke bzw. sind verschwinden, wenn ich in die Iconizer-Einstellungen gehe :(

 

Nun, ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Embird-Version, in der der Iconizer auch unter Windows 7 wieder läuft ;)

 

Dir nochmals vielen Dank für Deine Hilfe :hug:

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ja, das war das erste, wonach ich geschaut hab - ist alles registriert ;) - die Registriernummern stehen hinter den Plugins, die ich gekauft habe.

 

Mal sehen, ich werde heute einfach mal Embird direkt anschreiben - vielleicht haben sie ja eine Lösung für mein Problem :confused:

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein bischen herumgespielt...

 

Merkwürdig ist, daß ich, wenn ich in einen Stickdateien-Ordner gehe, dort keine Miniaturansichten der Stickdateien sehen kann.

 

Suche ich mir aber nun eine Stickdatei aus und gehe auf die Eigenschaften, gibt es im Eigenschaften-Fenster einen Reiter "Embird Iconizer". Wenn ich dort dann draufklicke, erscheint die Stickdatei sofort als Vorschau im Eigenschaften-Fenster.

 

Es scheint hier also tatsächlich nicht am Iconizer zu liegen, sondern an Windows 7, daß mir in den Ordnern keine Miniaturansichten angezeigt werden.

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem am neuen Notebook auch. Mein Mann hat da einen `virtuellen Computer` instaliert, so sollte es gehen - tut es aber nicht. Der Iconizer funktioniert nicht :-(.

Wenn du eine Lösung hast, sag bitte Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

dieses Problem hatte ich auch und habe es wie folgt gelöst:

1.) Embird wie gewohnt installieren

2.) dann auf dem Desktop das Embird-Icon mit der rechten Maustaste an-

klicken und auf Eigenschaften gehen

3.) in dem sich öffnenden Fenster auf den Reiter Kompatibilität gehen

4.) in diesem Fenster wiederum ein Häkchen setzen bei

a) dieses Programm im XP-Sp3-Modus ausführen und

b) dieses Programm als Administrator ausführen

5.) auf Übernehmen klicken und mit OK das Fenster schließen.

Nun Embird öffnen und die üblichen Iconizer-Einstellungen (Häkchen setzen) vornehmen. Alsdann im Explorer bzw. in den Ordnern wo sich die Stickdateien befinden die Ansicht der Stickdateien ändern (rechte Maustaste > Ansicht) in dem man mittelgroße Ansichten wählt. Jetzt sollten die Stickdateien wieder mit Bildchen angezeigt werden und sich auch mit einem Doppelklick im Embirdprogramm öffnen lassen.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, wenn Embird im XP-Modus läuft wird bei jedem Öffnen des Programms von der Windows-Benutzerkontenführung gefragt, ob das Programm ausgeführt werden soll. Einfach mit Ja beantworten und dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Eine Änderung an der Benutzerkontenführung sollte auf keinen Fall vorgenommen werden, um sich beim Surfen keine Schadprogramme einzufangen.

Gutes Gelingen wünscht herzlichst

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung. Habe es auch probiert. Leider hat es bei mir nicht funktioniert . Muß ich vorher noch etwas von Microsoft downloaden und einspielen? Ich habe die 64er Version

 

Liebe Grüße

Bärchen12

Bearbeitet von Bärchen12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärchen,

soweit ich weiß, funktioniert der Iconizer auf der 64 Bit-Version nicht. Wenn Du den Iconizer zum Laufen bringen möchtest, dann mußt Du leider von Microsoft die kostenlose Software "Microsoft Virtual PC and Windows XP Mode" herunterladen und installieren >http://www1.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx Ob allerdings dieses Plug-Inn auf Deinem PC läuft (dies liegt an Deinem Prozessor) kannst Du vorher auf der Microsoft Website > http://www1.microsoft.com/downloads/deta...&displaylang=en testen. Erst danach kannst Du das Embird installieren und im XP-Modus laufen lassen. Die Iconizer-Einstellungen sind genauso wie bereits oben beschrieben.

Herzlichst

Ute

Bearbeitet von Tosca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Ute,

 

habe alles eingespielt, funktioniert leider nicht. Muß ich wohl warten, bis von Embird für den Iconizer ein Update kommt.

 

 

Liebe Grüße

Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei mir hat die Iconicervorschau bei Vista auch nicht funktioniert. Jetzt öffne ich erst den Explorer und dann die Dateiordner. Siehe es klappt.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...