Zum Inhalt springen

Partner

Jackenverschluss


Sommerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt hab ich mir diese tolle Jacke genäht und weiss nicht, wie ich sie schliessen soll. Laut Nähanleitung innen mit einem grossen Druckknopf und aussen nur ein schöner Knopf zur Zierde! :eek:

 

Hat jemand dieses Model schon mal genäht??? Da die vorderen Teile im Beleg doppelt liegen, müsste man theoretisch einen "Zweireiher" draus machen. In meiner Grösse sieht das allerding ziemlich doof aus. Aber nen Knopf so mittig drauf nähen???? Und nur mit nem Druckknopf innen verschliessen????

 

..... :confused:

000001705504.jpg.1743c960249059047eeabc47354498ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerfrau

    2

  • eigenhaendig

    1

  • stofftante

    1

  • Murmel70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst doch von innen mehr als einen Druckknopf anbringen. Ich kenne aber nur so kleine, die man von außen unsichtbar annähen kann. Ob es die auch in größer gibt?

 

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der große Drücker hält das schon. Wenn das Teil zu schwer ist, empfehlen sich Haken und Ösen für Pelzmäntel als Sicherung. Sind aber Geschmacksachen.

Da der große Knopf unbedingt dazugehört, könnte man auch eine entsprechende Schlaufe zwischen Beleg und rechtes Oberteil nähen und normal knöpfen.

Wenn man sich noch mehr Arbeit machen will, bleibt nur noch ein Paspelknopfloch für große Knöpfe.

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde die Druckknopflösung nicht so gut gefallen, weil dann dieser Drücker bei offen getragener Jacke zu sehen ist (ich persönlich fände das nicht so schön).

 

Ich würde auf die - eigentlich innen getragene - linke Seite (den Untertritt? :confused:) genauso einen Knopf wie auf die außen sichbare Seite nähen, und dafür innen in den Beleg dieser rechten Seite ein quasi "unsichtbares" Knopfloch arbeiten. Damit kann dann die Jacke geschlossen werden, aber offen getragen sehen beide Seiten gleich aus. ;)

 

Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so was bei dieser Jacke hier gemacht:

 

nowaks nähkästchen » Blog Archive » Vogue V8522, Very Easy Vogue (Jacke)

 

Allerdings wird die vermutlich nie offen getragen, der Druckknopf wirkt aber stabil.

 

Wirklich einfacher, als gleich ein Knopfloch nähen fand ich es auch nicht, es scheint aber so die Verarbeitung zu sein, die man gerne bei "einfachen" Schnitten angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure kreativen Ideen. Ich hab den ganzen Nachmittag Druckknöpfe angenäht und wieder abgetrennt und mich dann schweren Herzens für ein Knopfloch und einen Knopf entschieden!

 

Das Ergebnis ist ..... schön!!! Ein bischen zipfelig .... na gut. Und der Knopf sitzt auch nicht mittig. Aber wo steht geschrieben, dass Knöpfe mittig sitzen müssen!?!?!

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch und liebe Grüsse

 

Susanne

442584968_rotewalkjacke2.jpg.02f9222bdc596b310df4f55f92d60fae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde die Druckknopflösung nicht so gut gefallen, weil dann dieser Drücker bei offen getragener Jacke zu sehen ist (ich persönlich fände das nicht so schön).

 

Grüße, Sabine

 

Alternativen für die Zukunft:

 

es gibt große Druckknöpfe bis fast 2 cm Durchmesser. Die lassen sich mit Stoff überziehen. Bei dicken Stoffen würde ich sie eben mit farblich passenden Futterstoffen überziehen.

Eine weitere Alternative: farblich passendes Klettband in kurze Stücke geschnitten.

Oder Stoffbänder, -schnüre

Oder Doppelknopf: außen dekorativ und groß, der Gegenknopf nach innen zu knöpfen in funktioneller mittlerer Größe.

Möglichkeiten gibt's genügend.

 

Gruß

Kerstin

(Frühstückszeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...