Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Zauberwürfel / Klappwürfel gesucht


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt einen Zauberwürfel gesehen diese hatte innen Schaumstoff Würfel drin und wurde komplett von Hand genäht...

Da ich ihn so genial fand habe ich mich auf die suche nach einer Anleitung gemacht gefunden habe ich eine! Dieser wird auch von Hand genäht nun habe ich aber bei Dawanda einen gesehen der kostet nur knapp über 10 Euro und scheint mit der Maschine genäht zu sein!

 

Habt ihr eine Idee wie das geht??

 

ich hätte auch gerne einen denn ich finde denn Würfel super klasse...

Aber ich muß gestehen von Hand nähen möchte ich ihn nicht...

 

Gruß Nina!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • prima_lisa

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Würfel im Oktober in einem Patchworkladen in Bergen (NL) gesehen. Den Namen darf ich ja hier nicht erwähnen.

Es scheint nicht ganz einfach zu sein, sie zu nähen.

Schau mal hier (etwas herunterscrollen bis "Blokkenspel"):

Google-Ergebnis für http://static.skynetblogs.be/media/5650/dyn007_original_448_317_pjpeg__107abd2d3de3930d0c1c930238eba0d3.2.jpg

Wenn du den Namen des Geschäftes wissen möchtest, kannst du mir eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau den meine ich!!!

Da ihn bei Dawanda aber jemand für 12 Euro anbietet muß man ihn doch auch schneller machen können bzw. einfacher! leider gefällt mir der von den farben her nicht sonst würde ich ihn mir sogar kaufen denn ich finde den ja mal echt genial!

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

der Würfel ist wirklich toll. Versuch es doch einfach mal mit dem Handnähen. Es sind ja nur kleine Teile. Vielleicht bekommst du dann eine Idee, wie man das mit der Maschine hinbekommt (ich kann mir es nicht vorstellen wie). Ich nähe gern per Hand und werde diesen Würfel sicherlich mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den Tiefen des Forums muss es längere Threads zu diesem Würfel und auch (einen Link zu?) einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Ich haben so einen nämlich zur Geburt meiner Jüngsten für die Ältere genäht (von Hand) und das ist fast 5Jahre her. Vielleicht erinnert sich jemand an ein passendes Stichwort? Es hiess irgendwie anders als "Klappwürfel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm na vielleicht versuche ich mich nach Weihnachten mal per Hand dran!!!

 

momentan fehlt mir dafür leider die zeit!!

 

Aber Danke für eure Antworten!!!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...