Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenschrank


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :D

 

Da wir umgezogen sind und ich jetzt keinen Platz mehr habe für meine drei Maschinen, wollte ich mir einen Schrank im Wohnzimmer hinstellen indem ich alles ( *grins* natürlich gehen die Stoffberge nicht da rein :D ) was so untergebracht werden muss. Habe da einen PC-Homeschrank bei Neckermann gesehen. Wo stellt ihr denn so eure Maschinen unter? Er kostet 350 Euro und ich dachte es gibt vielleicht noch was günstigeres? Habt ihr eine Idee?

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    2

  • quiltmum66

    2

  • shelly_1

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

willst Du "in" dem Schrank auch arbeiten, also so, wie wenn der PC immer drin steht und machst nur die Türe auf und setzt Dich davor? Dann musst Du also immer die Maschine die Du gerade brauchst an den eigentlichen Arbeitsplatz umräumen, oder? Hast Du drumrum genug Platz zum Arbeiten, ist ja beim Nähen etwas anders, als wenn man vor dem PC sitzt, der immer da steht und nicht weg muss.

Evtl. hast Du die Möglichkeit am Esstisch zu arbeiten, denn umräumen musst Du sowieso, oder? Vielleicht wäre es günstiger "nur" einen Schrank für Deinen Maschinenpark usw zu bekommen, ist nur so ne Idee, weil ich mir das gerade so für mein Wohnzimmer vorstelle. Allerdings braucht man den Esstisch auch für das eigentliche ( essen usw.) und da ist es lästig immer wieder alles wegzuräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss auch nicht so genau wie Du das dann machen möchtest mit den Maschinen. Ist es nur zufällig ein PC Schrank der Dir gefiel oder haben die eine besondere Funktion die Du haben möchtest?

 

Beim schwedischen Möbelhaus gibt es einen wie ich finde ansehnlichen und günstigen PC-Schrank. Nennt sich Arbeitsplatz Johan und kostet 160 Euro.

 

Schau doch da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei dem Schrank gibt es eine Klappe die zu einem Tisch umfunktioniert wird und ein Rollcontainer wird rausgezogen. Man kann dann auch mal die Maschine draufstehen lassen und muss nicht den Esstisch abräumen.

 

Aber 350 Euro ist schon viel oder?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt kann ich mir das vorstellen, diese Schränke hab ich schon gesehen. Die nehmen dann glaub ich auch nicht so viel Platz weg, wenn er geschlossen ist.

Aber viel Geld ist das wirklich. Ist immer so, das was man an jeder Ecke sozusagen "nachgeschmissen" kriegt, kann man nicht gebrauchen. Und wenn man genau das richtige findet, dann kostet es gleich soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Teil auf alle Fälle in Natura sehr genau anschauen - so eine Nähmaschine und erst recht die Ovi erzeugt ja doch deutlich mehr Vibration als ein Compi - ich hätte da Bedenken, ob die ausklappbare Tischplatte stabil genug ist..... Alternative - kannst Du vielleicht im Wohnzimmer eine Ecke abteilen - zum Beispiel mit einem schönen Vorhang - und Dir dort eine Nähecke einrichten?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bei uns ein Ort weiter gibt es die Firma Horn (Adresse hier), ich habe dort mein Nähmöbel direkt abgeholt, es hat sich gelohnt.

Die Qualität ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur empfehlen.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, der Schwabenpark ist auch nur einen Ort weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Kerstin, habe mal so ein Möbel besessen war im Grunde überflüssig da die Maschine fast immer ( außer Weihnachten) heraußen war und zum arbeitern einfach zu schmal. Habe es beim letzten Umzug verkauft. Seither benutze ich verschiedene Schreibtische die mir besser gefallen. Diese haben auch Schubladen für Nähseide ect und dann kommen noch die normalen stapelbaren Plastikkisten ( die ehemaligen Legeokisten) zum unten drunter schieben. Für die Nähmas habe ich mir schöne Abdeckhauben genäht fürs Wochenende und so. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bei mir steht momentan immer noch alles in der Garage. Da das Wohnzimmer nicht groß ist, werde ich meine Maschinchen auch lieber im Schrank "verstecken", wenn ich sie nicht gebrauche.

Meistens finde ich dann aber immer nicht das passende Möbelstück und 350€ sind ganz schön viel Geld, da sollte auch alles passen.

Kann Dir da nur von meiner Version (davon gibbet schon einen PC-Schrank) erzählen

Ich habe einen alten Schrank/Regal genommen. Das kam mich günstiger, als den Korpus auch noch selber zu bauen. Diverse Regalböden und Verstaumöglichkeiten reingehämmert:D und die Arbeitsfläche ausziehbar gemacht.

Insgesamt weit unter 100€ und es ist alles so, wie ich es am besten nutzen kann / brauche.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...