Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nach welchem Schnitt würdet ihr das nähen


Slaya

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Slaya

    6

  • xquadrat

    2

  • Tropical-Punch

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Slaya,

 

in der aktuellen Burda ist ein Shirt in dieser Art drin:

 

http://www.burdamode.com/116_A_Shirt_102_B_Hose,1270777-1000019-1426110-1426114-1426140,deDE.html

 

Vielleicht wäre auch dieser Pullover aus der Burda 08/2006 etwas für dich. Die Bindebänder könntest du ja auch weglassen:

 

http://www.burdamode.com/113_A_Shirt,1270777-1000019-1392707-1392709-1392760,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch ein Wickelshirt-Schnittmuster umbasteln. Eine Seite verlängern und den "Wickel" verdreht in die Seite einnähen. Kann man verstehen was ich meine ? Auf dem Bild sieht das jeenfalls so aus. Aus einem feinen Strickstöffchen sieht der Pulli bestimmt supi aus. Bin schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Burda vor mir liegen und das Shirt finde ich auch ganz toll. Ist aber nicht der schnitt.

 

Irgendwie wird das Teil gerade hoch geschnitten mit einer Ecke dran die dann runter geklappt wird.

 

Man kann gar nicht so viel anziehen wie man nähen möchte.

 

Könnte mir das auch in einem Tigerlook gut vorstellen, vielleicht Samt oder kurzfell Fellimitat, oder Crash-Samt?

 

Bald ist Weihnachten und Silvester da muß (muß nicht wirklich) im neuen Teil erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar eine gewisse Wickeloptik aber der Kragen oben wurde extra angenähnt, würde ich denken oder es ergibt sich aus dem Schnitt, und das ist die Frage, eher das Problem, wirkt aber bei streifen verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isses, habe mir das Bild gespeichert und werde das konstruieren. Einen 0815 Shirt schnitt hat man ja, aber die Ecke und der Umschlag, müßte so aber klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, wieso würdest du in diesem Shirt einen Haltungsschaden bekommen?

 

@xquadrat, wo es den Schnitt gibt weiß ich nicht. Hier ist selber friemeln angesagt, ja, wer schön sein will...

 

Am besten erstmal Papier, die Ecke wie auf dem Foto großzügig schneiden und anpassen, du kannst auch alten Stoff nehmen, die Löcher im Bettlaken würden da weniger stören.

 

Für den Kragen könntest du auch einen Schal nehmen und sehen wie er passt und rvtl. den Kragen auch extra annähen. Einen passenden Stoff der beidseitig gleich aussieht habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.